arabische skalen in halbtönen?

von nackenschmerz!, 03.04.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nackenschmerz!

    nackenschmerz! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    125
    Ort:
    ost berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 03.04.05   #1
    juten morjen.
    so....vielleicht kennt ja jemand von euch die band ,,nile''.
    wer sie kennt weiß wovon ich spreche, denn die machen ja einen auf ägyptisch. das problem dabei ist nur...woher nehmen die ihre skalen, denn die arabischen skalen gibt es ja eigentlich nur auf vierteltonbasis. kennt vielleicht jemand eine skala in halbtönen?
    wäre nämlich sehr hilfreich, denn meine band und icke wollen nämlich solis im arabischen stil spielen. diese solis im kerry king style klingen bestimmt extrem fett. auch wenn ich dieses tempo noch lange ned hinkriege aber man kann ja das tempo mit dem tremolo-picking faken.
    würde mich über infos freuen.
    keep headbangin' :rock:
     
  2. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 03.04.05   #2
    Hallo
    Im Board gibt es unter "Musik-Theorie" - Harmonielehre einen gepinnten Link zu einer Seite welche alle möglichen Arten von Skalen beinhaltet am besten mal dort nachsehen!

    -Thread mit Link zur Skalen-Seite
    -Thread "Ägyptisch" mit fast derselben Frage wie du gestellt hast
    -Thread im Bezug auf Arabische Songs
    -Harmonisierung der Byzantinischen Skala
    -Thread "Orientalische Skalen"
    -Thread "Arabische Skalen"
    -Thread "Orientalische Tonleiter/Modes/Tabs??"
    -Thread "Chinesische Tonleiter"

    All das habe ich mit der Suchfunktion ( Oben im Forum steht ein gelber Link dahin ) gefunden!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    mfgNoob

    [Edit: Stell lieber in diesen Threads Fragen, da diesen Thread ein Mod bald mit Verweis auf die Suchfunktion oder auf oben genannte threads schliessen wird! ]
    [Edit2: Habe nuee Links hinzugefügt]
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 03.04.05   #3
    @noob: Danke fuer die Muehe, die du mit gemacht hast

    @nackenschmerz: noob hat dir ja diverse Tipps gegeben... wie gesagt: poste deine Frage bitte in einem der genannten Links
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping