arabische skalen in halbtönen?

  • Ersteller nackenschmerz!
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nackenschmerz!
nackenschmerz!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.07
Registriert
14.09.04
Beiträge
123
Kekse
44
Ort
ost berlin
juten morjen.
so....vielleicht kennt ja jemand von euch die band ,,nile''.
wer sie kennt weiß wovon ich spreche, denn die machen ja einen auf ägyptisch. das problem dabei ist nur...woher nehmen die ihre skalen, denn die arabischen skalen gibt es ja eigentlich nur auf vierteltonbasis. kennt vielleicht jemand eine skala in halbtönen?
wäre nämlich sehr hilfreich, denn meine band und icke wollen nämlich solis im arabischen stil spielen. diese solis im kerry king style klingen bestimmt extrem fett. auch wenn ich dieses tempo noch lange ned hinkriege aber man kann ja das tempo mit dem tremolo-picking faken.
würde mich über infos freuen.
keep headbangin' :rock:
 
Eigenschaft
 
Hallo
Im Board gibt es unter "Musik-Theorie" - Harmonielehre einen gepinnten Link zu einer Seite welche alle möglichen Arten von Skalen beinhaltet am besten mal dort nachsehen!

-Thread mit Link zur Skalen-Seite
-Thread "Ägyptisch" mit fast derselben Frage wie du gestellt hast
-Thread im Bezug auf Arabische Songs
-Harmonisierung der Byzantinischen Skala
-Thread "Orientalische Skalen"
-Thread "Arabische Skalen"
-Thread "Orientalische Tonleiter/Modes/Tabs??"
-Thread "Chinesische Tonleiter"

All das habe ich mit der Suchfunktion ( Oben im Forum steht ein gelber Link dahin ) gefunden!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

mfgNoob

[Edit: Stell lieber in diesen Threads Fragen, da diesen Thread ein Mod bald mit Verweis auf die Suchfunktion oder auf oben genannte threads schliessen wird! ]
[Edit2: Habe nuee Links hinzugefügt]
 
@noob: Danke fuer die Muehe, die du mit gemacht hast

@nackenschmerz: noob hat dir ja diverse Tipps gegeben... wie gesagt: poste deine Frage bitte in einem der genannten Links
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben