Arbeits-Handschuhe

  • Ersteller fnhoch2
  • Erstellt am
fnhoch2
fnhoch2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
22.06.09
Beiträge
1.502
Kekse
2.303
Ort
Fulda
Hey Leute ich such ne Seite, wo man nen paar ordentliche Handschuhe, sprich mit Dauem und Zeigefinger frei kaufen kann.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob man sie Rigging.Handschuhe nennt, hab da aber noch was im Gehörgang.
 
Eigenschaft
 
Also ich bestelle sehr gern bei eventshop. Allerdings habe ich da noch nie Handschuhe gekauft, die gabs bis jetzt immer vom Arbeitgeber. Ansonsten hat das große T glaube ich auch welche im Programm.
 
Ich frage jetzt mal ganz blöd: Für was (genau) benötigst du sie? Oft? Lange am Stück? Unter welchen Bedingungen?
 
Hey Leute ich such ne Seite, wo man nen paar ordentliche Handschuhe, sprich mit Dauem und Zeigefinger frei kaufen kann.

Technikwear.de oder Eventshop, nennen sich meist "Roadie-Handschuhe".
Kleiner Tip: Vermeide Sprenger. Falls die seit 2005 nichts geändert haben, fallen die innerhalb kürzester Zeit auseinander.


Ich bin mir nicht ganz sicher ob man sie Rigging.Handschuhe nennt, hab da aber noch was im Gehörgang.

Riggerhandschuhe sind idR. an allen Fingern geschlossen.
 
OKay besten Dank...

Ich brauch sie meistens in der Schule, aber dann auch meisten 3-4 Stunden bis alles steht und hängt...

Ich mag sie halt gerne offen an den beiden Fingern haben, das man auch nen Pult bedienen kann, ohne sie auziehen zu müssen.


dankeschön
 
Ich bin großer Fan von Maxiflex Handschuhen. Die kann man stundenlang angenehm tragen und sind in vielen Größen erhältlich. Bei passender Größe sitzen die wie eine zweite Haut gefühlsecht :D und man kann damit Stecknadeln aufsammeln. Die gibt es in jedem gescheiten Berufsbekleidungsladen für um die 3 Euro das Paar. Vielleicht sind die auch etwas für Dich?
 
Hi,

ich kaufe meine Arbeitshandschuhe im Agrarhandel umme Ecke.

Ich glaube dort verkauft man sie als Reiterhandschuhe :redface: :p
Aber sie sind aus Leder, mit nen Luftdurchlässigem Teil und sind echt bequem.

Grüße cat.....
 
Sehr Empfehlen kann ich die "Showcrew2" von Technikwear.de

Sehr bequeme Handschuhe, preislich super. Kenne sehr viele Leute, die von anderen Herstellern zu den Handschuhen gewechselt haben. Selbst bei täglicher Benutzung halten die Handschuhe lange.
 
Hallo fnhoch2,

da hilft nur einmal in die Waschmaschine. Spätestens wenn die Handschue einmal nass sind, bekommst du die Farbe nicht mehr von den Händen.
 
Naja aber die Kombination aus Wasser und Leder ist doch auch etwas suboptimal... Wird mit Pech dann etwas hart...
 
Naja aber die Kombination aus Wasser und Leder ist doch auch etwas suboptimal... Wird mit Pech dann etwas hart...

Ich akzeptiere deinen Einspruch ;) Allerdings war dies für mich das kleinere Übel, denn abfärbende Handschuhe kaufe ich kein zweites Mal. :nix:
 
Warum fordert niemand die Firma auf, die Ware aus dem Handel zu nehmen?
Ggf. findet sich auch mal ein Jura Student/in, der/die einen "gewaschenen" Brief/Mail an die Vertreiber- und Hersteller Firmen aufsetzt zum Thema Schadenersatz und Produkthaftung.

Topo :cool:
 
Warum fordert niemand die Firma auf, die Ware aus dem Handel zu nehmen?

Wie wäre es einfach mit einer freundlich formulierten Mail oder einem kurzen Telefonat mit Johannes um die Sache zu klären? Ich kenne das z.B. von Technikwear nur so, dass man im Zweifelsfall mal kurz mailt und alles wird gut. Entweder gibt's neue Handschuhe oder Geld zurück und gut. Da braucht es weder einen Juristen oder Jurastudenten, noch irgendwelche Pöbeleien mit Produkthaftung etc. - aber heutzutage geht wohl garnichts mehr ohne Anwalt :-/
 
Wie wäre es einfach mit einer freundlich formulierten Mail oder einem kurzen Telefonat mit Johannes um die Sache zu klären?

Also die meinen waren weder von Technikwear noch von Musik-Service. Sie waren eher von einem hier beliebten Budgettraversenhersteller, vertrieben von einem, am Board aktivem Großhändler :gruebel:;)
 
Also die meinen waren weder von Technikwear noch von Musik-Service.

Ich meinte auch die von fnhoch2. Die waren vom Eventshop und dessen Cheffe heißt eben auch Johannes (Bohnert).
 
Ich warte jetzt einfach, ob sich das gibt. Nach dem 2ten mal tragen war die Farbe schon deutlich weniger...

Ich mach wegen 14 euro nicht den Aufriss, mit vor und zurückschicken und da ne Mail und hier zur Post rennen
 
Solche Anfangsprobleme hat man doch mit allen Handschuhen. Habe heute neue bekommen... Sprenger in weiß. Ich hatte den Tag über ne schwarze Fleece-Jacke an. Ihr könnt euch vorstellen, wie das mit den weißen Lederfusseln aussah. Aber nachdem ich im Schnee eine LKW-Ladung Traversen ausgeladen, sortiert, wieder eingeladen und im Außenlager wieder ausgeladen hatte, gings mit den Fusseln. Langsam sehen die Handschuhe auch wieder nach Arbeit aus. Kann ja nicht sein, dass die weiß bleiben... wenn ich selbst welche kaufen müsste, würde ich die nicht nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben