Arbeitsspeicher

  • Ersteller Orgelmensch
  • Erstellt am
Orgelmensch
Orgelmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.10
Registriert
22.10.03
Beiträge
2.250
Kekse
1.215
Ort
Berlin
Holla, Neuling am Rechner hier...
Was frisst mehr Arbeitsspeicher, Software-Instrumente, oder zb. echte Keys über Interface einspielen???
Danke
 
Eigenschaft
 
Wenn Du über line in aufnimmst und nicht via MIDI, dann verbraucht das praktisch keinen Arbeitsspeicher (der DMA Controller schreibt die sachen dann direkt auf die Platte). Software instrumente benötigen CPU Leistung und RAM. Aber RAM ist heute so billig, dass ich mir da einfach 4 Gig reinknallen würde und gut is.

Grüße
Nerezza
 
Midi kann man vom Speicherdarf ignorieren. Bleiben also einzig die Software Instrumente. Dort kommt es auf das jeweilige Instrument an, wieviel Speicher es benötigt. Profi High End Flügel mit Samples für jeden Ton in zig Anschlagstärken und Längen können da schon mal relativ gross werden (Aber wer sich für so was kauft, wird auch einen entsprechenden Rechner haben). Ich komm mit 500 MB RAM voll und ganz aus, auch wenn mehrere Software Synthesizer laufen.
 
OK!
Danke erstmal...
Habe im Moment einen alten iMac stehen...der kotzt bei SoftwareInstrumenten nach der 5 Spur ab!!!

Cheers
Orgelmensch
 
Dann nimm die Software Instrumente als Audio Spuren noch mal auf. Das gilt auch dann, wenn zuviele Effekte Rechenzeit brauchen. Einfach alle gewünschten Spuren mit allen Effekten auf einer Audio Spur zusammenfassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben