Armins Improvisationen

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Bonjour,

da ich gerne und viel improvisiere, dachte ich mir, ich mache einen Sammel-Thema auf. Außerdem kommt man bei Soundcloud ja leicht von einem Stück zum Nächsten:)

Viel Spaß beim Hören und entspannen:

Armin - Soundcloud

Grüße

Armin

https://soundcloud.com/armin-d-dr-m-kr-h/improvisation-1
https://soundcloud.com/armin-d-dr-m-kr-h/improvisation-2
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find deine Sachen fantastisch Armin !
Wenn du mehr Feedback wünscht, dann würde ich mich bei Clavio.de registrieren, da sind die immer recht fix.

Darf ich fragen ob du ein virtuelles Instrument verwendest oder hast du die Möglichkeit das wo in "echt" aufzunehmen ? Die Qualität ist phänomenal !

Vlg,
Patrick
 
Huhu,

freut mich, dass es dir so gut gefällt! Da werf ich doch direkt Nr.3 ins Rennen - eine improvisierte Homage an Chopin und Rachmaninoff, weil die beiden einfach spitze sind:)

https://soundcloud.com/armin-d-dr-m-kr-h/improvisation-3

Mit der Qualität bin ich noch nicht ganz zu frieden :D Ich bin noch am rumexperimentieren. Ich hab mich hier mal im Forum vor nem halben Jahr beraten lassen zum Flügel-aufnehmen und darauf hin hat ein großer Batzen Geld den Besitzer gewechselt. Ich mache AB-Stereoaufnahmen mit zwei Druckempfängern von Schoeps, die direkt im Fireface UCX stecken. Der Flügel gehört der UdK Berlin, ist ein Bösendorfer 225. In den habe ich mich irgendwie verliebt, der hat, anders als viele großen Konzertflügel, irgendwie einen total angenehm intimen Klang. Und um ganz ehrlich zu sein - vor allem ist er meistens frei und noch nicht ausgelutscht und kaputtgespielt:ugly:

Aber demnächst habe ich vor auch mal die Steinways unsicher zu machen und im Klaviergeschäft meines vertrauens Aufnahmen von Steingraeberkonzertflügeln zu machen. Da hab ich neulich zufällig auf einem gespielt und war total geflashed, weil ich von denen vorher noch nie was gehört hatte.

Achja: Danke für den Tipp, aber auf noch ein Forum mehr hab ich wirklich keine Lust, man versumpft immer so schnell im Internet, dabei muss man doch Klavierspielen - und damit verabschiede ich mich und fahre wieder zu dem tollen Flügel:)

Grüße
Armin
 
das ist einfach nur schön. Ich komm' ja eigentlich aus der Gitarrenecke und bin Verlegenheitstastendrücker. Ich sitze da nur mit einem erstaunten Gesichtsausdruck vor diesen Aufnahmen und setze mich mitten rein - einfach zum Versinken - einfach schön. Danke dafür.
 
Bitte sehr und dankesehr :)

Und nciht vergessen, auch als Gelgenheitstastendrücker kann man schön und gefühlvoll spielen:great:

Grüße
Armin
 
[video=vimeo;67467749]https://vimeo.com/67467749[/video]

Ruhig und getragen. Erst mit dem Flügel rumgespielt und anschließend die Cellostimme drübergespielt:)
 
Und eine ganz simple Gutenachtgeschichte :)

https://soundcloud.com/armin-d-dr-m-kr-h/moonrise-improvisation
 
https://soundcloud.com/armin-d-dr-m-kr-h/improvisation-4
 
https://soundcloud.com/armin-d-dr-m-kr-h/improvisation-5
 
https://soundcloud.com/armin-d-dr-m-kr-h/das-meer

https://soundcloud.com/armin-d-dr-m-kr-h/regentanz

Hier mal zwei recht unterschiedliche Sachen :)
Leider sind die Aufnahmen irgendwie verdreht, das Meer ist auf einem Steinway gespielt und der Regentanz auf einem Bösendorfer, irgendwie hätte es andersrum besser gepasst.

Grüße
 
WOW! meister huber! Sie haben mir unvergessliche minuten (bzw. fast ne stunde reingehört) beschert.
Hut ab"

Sie haben ab sofort einen fan mehr!
Danke fürs zeigen!

PS: Kann ich diesen Post irgendwo/irgendwie als Favorit speichern?
 
Freut mich, dass es so gut gefällt =)

Da leg ich doch direkt mit meiner Sonntags-Beschäftigung nach (mit gestern frisch gestimmtem Flügel):

https://soundcloud.com/armin-d-dr-m-kr-h/geschwindt

Das ganze ist keine richtige Improvisation, aber aus einer heraus entstanden. Richtig auskomponiert ist es allerdings auch nicht, lassen wir das mal also so in dem Thread durchgehen:p

Grüße
Armin
 
Und weil ich mich nicht mehr vom Flügel reißen kann, seitdem er wieder so fabulös klingt:) :

https://soundcloud.com/armin-d-dr-m-kr-h/flight-of-the-phoenix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben