Arpeggio übungen Sinnvoll?

  • Ersteller chamaelion
  • Erstellt am
chamaelion
chamaelion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.08
Registriert
17.02.07
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Mich interessieren als relativer Gitarrenneuling, bezogen auf die Konzertgitarre, klassische Stücke und grundsätzlich das Zupfen im Allgemeinen.
Habe im www einige interessante Arpeggio Übungen gefunden, die ich bereits versuche(mit immer besserem Erfolg) umzusetzen.

Habe für mich selbst jedoch herausgefunden, das mir diese Übungen enormen Spaß machen, und darüberhinaus ein gutes Training zum sicheren und richtigen Gebrauch jedes einzelnen Fingers, für die vorgesehene Saiten sind.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das ein sinnvoller Einstieg ist, oder aber, gerade am Anfang, Zeitverschwendung....

Hätte da gerne Infos und Tips von euch.

Auch wüßte ich gerne, ob es gerade für die Zupftechniken, gute, einfach zu spielende Lieder gibt, auch Klassik, die das Arpeggio Training ein wenig "aufpeppen".
Spiele auch bereits mit "Wechselbass"...freufreu.....

Bin nicht auf der "Anfängerseite" im Forum gewesen, da ich glaube, das gerade "alte Hasen" mir eher und effektiver weiterhelfen können.
Also..keine verbale Prügel bitte!!!!:cool:
Bin für jeden Thread dankbar!!!

Grüße an euch alle von Ulli
 
Eigenschaft
 
Kannst du mir mal bitte deine Übungen schicken?
Am besten die wo dir so viel Spaß machen weil ich such grad welche und da passt es sich grad sehr gut wenn du mir welche schicken kannst.

Mfg
 
Hier gibts ein kleines Lehr-Video. Einfache Version von Freight Train. Ganz lustig zum den Wechselbass vertiefen. Klick.

Gruss, Ben
 
Hi Maggisus,

spiele zur Zeit nur Klassik Arpreggios. Ich sag dir das, wegen deinem eingestellten Avantarfoto:D
Solltest du jedoch auch auch Interesse dran haben, hier der Link auf eine geniale Seite. Da kannst du üben, bis dir der Bart weiß wird, so viele Stücke. Verschiedene Anforderungen, und oftmals auch noch mit Midiplay zu den Tabs. Ich setz mir dann immer beides auf meinen Momitor, also Tabs und Midi zum kontrollieren. Ist echt geil, so trainieren zu können, mit gleichzeitiger Liedbeispielkontrolle!!!

Ich versuche mal den Link, hab sowas noch nie gemacht. Also, drück mir die Daumen.
Gruß von Ulli


Classical Guitar Tablature
 
Hi Ben,
habs mir angeschaut. Vielen Dank!!!
Wird aber noch einige Zeit dauern, bis ich das flüssig spielen kann..aber....bin ja noch jung...hab ja noch Zeit....hähä

Gruß von Ulli
 
Ich denke es ist sinnvoll wenn:

1.Dir das Spaß macht.
2.Dir die Übung was bringt in Hinsicht auf Musik, also wenn du selber mal bisschen was mit Arpeggios drinne schreiben willst.
3.Es ne gute Fingerübung für andere Sachen ist.

Quirrel
 
Mich interessieren als relativer Gitarrenneuling, bezogen auf die Konzertgitarre, klassische Stücke und grundsätzlich das Zupfen im Allgemeinen.
Habe im www einige interessante Arpeggio Übungen gefunden, die ich bereits versuche(mit immer besserem Erfolg) umzusetzen.

Habe für mich selbst jedoch herausgefunden, das mir diese Übungen enormen Spaß machen, und darüberhinaus ein gutes Training zum sicheren und richtigen Gebrauch jedes einzelnen Fingers, für die vorgesehene Saiten sind.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das ein sinnvoller Einstieg ist, oder aber, gerade am Anfang, Zeitverschwendung....

Hätte da gerne Infos und Tips von euch.

Auch wüßte ich gerne, ob es gerade für die Zupftechniken, gute, einfach zu spielende Lieder gibt, auch Klassik, die das Arpeggio Training ein wenig "aufpeppen".
Spiele auch bereits mit "Wechselbass"...freufreu.....

Bin nicht auf der "Anfängerseite" im Forum gewesen, da ich glaube, das gerade "alte Hasen" mir eher und effektiver weiterhelfen können.
Also..keine verbale Prügel bitte!!!!:cool:
Bin für jeden Thread dankbar!!!

Grüße an euch alle von Ulli

hi,

also ich kann dir nur zustimmen, daß arps mächtig spaß machen und nicht nur das:
Z.B. beim Songwriting ergeben sich durch dir kobmination von tonleiter und arps atemberaubende melodien die man als "tonleiterspieler" niemals so komponieren würde ;)

bg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben