XenoTron
Registrierter Benutzer
Also ich Lerne nach dem Buch Garantiert E-Gitarre Lernen von Bernd Brümmer. Auf Seite 104 gehts da mit Arpeggios los. ER Erklärt dort das Arpeggien einfach Akkorde sind wo ein paar töne mehr gespielt werden, jedoch nicht alle zusammen angeschlagen werden, sondern nacheinander.
Mein Frage ist nun:
Warum kommen da dann noch Töne dazu? Wo ist der Hintergrund dazu? Mein Hintergedanke dazu ist, das wenn ich weiss wie der theoretische Hintergrund dazu ist, kann ich mir die Arpeggien selbst anhand eines Musters (Was sicher irgendwie vorhanden ist) raussuchen.
Beim dur Akkord ist ja (Mindestens) Grundton - große Terz - Quinte vorhanden. Wie kommt der auf die zusätzlichen töne?
Unten seht ihr einmal wie der Kerl nen E-Dur Arpeggio und einen E-Dur Akkord spielt. Dort könnt ihr sehen, das beim Arpeggio noch töne dazu kommen.
Arpeggio:
-------------------0--4----
----------------0----------
-------------1-------------
----------2----------------
-------2-------------------
-0--4----------------------
Akkord:
-------------------0-------
----0----------------------
Mein Frage ist nun:
Warum kommen da dann noch Töne dazu? Wo ist der Hintergrund dazu? Mein Hintergedanke dazu ist, das wenn ich weiss wie der theoretische Hintergrund dazu ist, kann ich mir die Arpeggien selbst anhand eines Musters (Was sicher irgendwie vorhanden ist) raussuchen.
Beim dur Akkord ist ja (Mindestens) Grundton - große Terz - Quinte vorhanden. Wie kommt der auf die zusätzlichen töne?
Unten seht ihr einmal wie der Kerl nen E-Dur Arpeggio und einen E-Dur Akkord spielt. Dort könnt ihr sehen, das beim Arpeggio noch töne dazu kommen.
Arpeggio:
-------------------0--4----
-0--4----------------------
Akkord:
-------------------0-------