[Spieltechnik] The Eagles - Hotel California

von Stoli, 10.12.06.

  1. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 10.12.06   #1
    Hotel California Workshop
    Wie spiele ich es als Anfänger?



    VORWEG:
    Es is nur die Rhytmus Gitarre, d.h. ohne Solo / Soli. Der Song ist, wie ich finde für die Anfänger vor allem weger dem H7 Akkord nicht gerade einfach, aber es geht einfacher ;). Das gute ist auch, dass ihr bei dieser Version, die ich jetzt näher erläutere kein Capo braucht!


    Gliederung:
    1. Benötigte Akkorde / Erklärung
    2. Akkorde für Vers / Solo
    3. Akkorde für Chorus
    5. Ablauf

    In den Tabs meistens steht nur die schwere Version drin , bei der einzelne Töne gezupft/gespielt werden, es geht jedoch einfacher. Und zwar ohne Capodaster!


    Es werden diese Akkorde benötigt:

    H-moll
    Fis-dur
    A-dur
    E-dur
    E-moll
    G-dur
    D-dur

    Der Knackpunkt hierbei sind die ersten 2 Akkorde und zwar die Barreégriffe. Falls jmd eine Erklärung zum Greifen, der der benötigten Akkorden braucht soll er dies in diesem Thread reinschreiben!


    Die Abfolge dieser Akkorde:

    Jeder Akkord wird immer einen ganzen 4/4 Takt gespielt. Spielt dies nach Gefühl da an verschiedenen Stellen öfters eine 4tel Note besser passt als eine 8tel.

    Hier mal eine Möglichkeit zum "Schema": (siehe Anhang)



    Es wird so gespielt:

    Abspielen; Hochpendeln; Abspielen; Aufspielen; Runterpendeln; Aufspielen; Abspielen; Aufspielen :||


    So dann kann es ja mit dem Song losgehen ;).

    Nun zum Akkordablauf beim Vers, welcher auch im Soloteil vorkommt.

    H-moll | Fis-dur | A-dur | E-dur | G-dur | D-dur | E-moll | Fis-dur

    Weiter mit dem Ablauf für den Chorus:

    G-dur | D-dur | E-moll | H-moll | G-dur | D-dur | E-moll | Fis-dur


    So das wars schon ;).

    Hier noch der Ablauf der einzelnen Akkordabfolgen

    4x Vers
    1x Chorus
    2x Vers
    1x Chorus
    1x Vers
    4x Vers für's Solo
    2x Vers für's Outro


    Das is der ganze Song ;)

    Falls jmd Fehler findet, bitte mir per PN schreiben! Ah ja das Outro werde ich wohl heut noch Erklären aber erst so gegen 19 Uhr.


    Ich hoffe es wird euch weiterhelfen :)











     

    Anhänge:

  2. skater411

    skater411 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Lndkr. Hildesheim
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    85
    Erstellt: 11.12.06   #2
    Cool...danke dir habs schon quasi ganz drauf...hör mir nochmal die einzelpickings raus....dickes DANKE
     
Die Seite wird geladen...

mapping