Arrangement-Timeline und Launcher Seite an Seite. Sind die „automatischen“ Aufnahmeeinstellungen veränderbar?

E
embau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.25
Kekse
0
Ich mache Folgendes gerne: ich nehme Abschnitte in der Arrangement-Timeline auf, kopiere die dann in den Launcher, habe also dort verschiedene Szenen und Zellen.
Neue Elemente nehme ich aber immer in der Arrangement-Timeline auf, parallel spielen dazu als Backing Track sozusagen die bereits aufgenommenen Teile der Szenen.
Ich mache das so, weil in der Arrangement-Timeline mehr Editiermöglichkeiten vorhanden sind. Z.B. geht Melodyne nur da.
Meine Frage nun: Es gibt das für mich nervige Problem, dass dabei immer alles abgespielte Material aus den Szenen beim Aufnehmen des neuen Elements ebenfalls in der Arrangement-Timeline in die entsprechenden Tracks aufgenommen wird, ohne dass überhaupt diese Tracks aufnahmebereit geschaltet wurden. Kann man das abschalten? Und wie? Im Handbuch finde ich das nicht….

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben