Arrival in Eden - Space II

ACIES
ACIES
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
30.09.16
Beiträge
1.609
Kekse
9.000
Ort
RLP
Hallo Zusammen,
da bin ich wieder... mit "Space II" - DEMO
Diesmal mit 7 Saiter unterwegs.

Post-Rock/Post-Metal ✌️
Rhythmisch durchaus etwas "anders" als sonst.
Es ist noch nicht ganz final, aber ich habe mal einen Cut machen müssen.
Sicherlich gibt es noch einiges nachzubessern.

Dreht die Boxen auf, lehnt euch zurück und Abfahrt.

Bitte über Soundcloud direkt anhören.


View: https://soundcloud.com/arrival-in-eden/space-ii


Verwendet habe ich:

Samplitude Music Studio 2022
Diverse VSTi
Yamaha MX49
Helix LT
Solar 7 String (ausschließlich)

Feedback nehme ich sehr gerne entgegen. @shadok @Zelo01

Vielen lieben Dank fürs Anhören.

Liebe Grüße
Max
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Max :hat:

Wow, Fett:) Genau meine Musik.:m_git1:

Den Mix find ich auch gelungen.
"Einwände" in dem Sinn hab ich nicht, nur paar subtile Kleinigkeiten, die ich noch versuchen würde etwas besser zu kontrollieren.
Das Synthpad zu Beginn. Ich finde das klingt toll, nimmt jedoch wenn die Drums, Gitarre und Bass bei 0:33 einsetzt ziemlich viel Platz ein im Mittenbereich. Ich weiss nicht genau was ich da machen würde, vermutlich mal mit frequenzbezogenem Sidechainducking ran. Oder andere Herangehensweise: Das Pad so modulieren, dass es nicht so statisch in der Mitte des Panoramas sitzt. zB mit wechselpanning L/R, sodass das Ding von links nach rechts wandert und dann wieder zurück, oder mit Flanger, Phaser oder Chorus würde auch Panoramamässig mehr Leben ins spiel kommen, sodass die Panoramamitte mehr freiraum bekommt für die Instrumente.. Keine Ahnung welche Möglichkeit ich wählen würde, aber ich würde mal in dieser Richtung experimentieren...

Bei so 2:34 der Bass, der hat mächtig wumms untenrum hier mit Subwoofer angehört. Da würde ich mal probieren mit einem Multibandkompressor das Lowend stärker zu komprimieren..

Die Gitarren könnten mMn noch ein klein wenig mehr Höhen über so ca 8kHz vertragen. Bisschen Air.
Sowie auch Bass, aber da vermutlich tiefer, so um die 3kHz, die Anschlaggeräusche, bzw die Präsenz..

Aber wie gesagt, gelungen ist der Mix bereits jetzt. Den hör ich mir gerne auch ein fünftes mal an:cheer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für deine Umfassende Kritik @Zelo01 , werde ich beim nächsten Arbeitsschritt auf jeden Fall brauchen können. ✌️
(y)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben