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nomek
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Hallo Zusammen,,
Ich recorde derzeit unsere Band, einmal per Session und auch live. Wir haben 3 Mics (3 Gesangsstimmen).
Diese habe ich jetzt durch einen Splitter aufgeteilt, damit das Signal einerseits ins Pult und somit in die PA geht und anderseits in ein Firepod FP10 zwecks Recorden.
Der Art S8 hat zwei Ausgänge pro Einganssignal. Eine Direct-Out (zum Pult) und einen gekapselten (Fürs Recording).
Jetzt ist es allerdings so, daß das Eingangssignal des FP10 so niedrig ist, daß bei Aufnahmen, die Micros gänzlich im Fahrtwind der Instrumente verschwinden.
Zumal die Beschreibung sagt, daß das Art S8 zwei identische Ausgangssignale erzeugen würde, was defacto nicht der Fall ist. Diverse Suchen im Inet haben kein Erfolg gegeben.
Dazu meine Frage: Muss ich einen Microphon - Preamp zwischen den Microphon Splitter und dem Presonus FP10 schalten, damit meine Mics nen ordentliches Signal bekommen, bevor sie ins Firepod gehen?
Ist das Best practise? Alle schreiben zwar, daß der Mic Splitter super ist, jedoch verriet bisjetzt keiner, daß er noch nen Preamp dahinter hat/hatte. Aus diversen Photos von Home-recording artikeln, waren immer welche zu sehen. Welche anderen Gründe könnten vorliegen, daß das Signal hinter dem Art S8 so dermaßen leise ist? Ein Signal kommt deffo in der Spftware an. Der Pegelausschlag ist da, aber dermaßen marginal.
Detailfrage: Wenn meine Annahme richtig ist, macht es Sinn einen 4 Kanal Mircophon Röhren Preamp zu holen oder (nach Recherche) diesen 8 Kanal Digimax D8 Preamp für sogar günstigeres Geld?
Das Presonus Digimax D8 hat einen Adat Ausgang, den ich aber nicht brauche (weil ich kein ADAT habe), sondern nur die 8 Line Ausgänge. Ist das Digimx D8 das falsche Gerät für mich? Bessere Alternativen bis 400?
Recht herzlichen Dank,
nomek
Ich recorde derzeit unsere Band, einmal per Session und auch live. Wir haben 3 Mics (3 Gesangsstimmen).
Diese habe ich jetzt durch einen Splitter aufgeteilt, damit das Signal einerseits ins Pult und somit in die PA geht und anderseits in ein Firepod FP10 zwecks Recorden.
Der Art S8 hat zwei Ausgänge pro Einganssignal. Eine Direct-Out (zum Pult) und einen gekapselten (Fürs Recording).
Jetzt ist es allerdings so, daß das Eingangssignal des FP10 so niedrig ist, daß bei Aufnahmen, die Micros gänzlich im Fahrtwind der Instrumente verschwinden.
Zumal die Beschreibung sagt, daß das Art S8 zwei identische Ausgangssignale erzeugen würde, was defacto nicht der Fall ist. Diverse Suchen im Inet haben kein Erfolg gegeben.
Dazu meine Frage: Muss ich einen Microphon - Preamp zwischen den Microphon Splitter und dem Presonus FP10 schalten, damit meine Mics nen ordentliches Signal bekommen, bevor sie ins Firepod gehen?
Ist das Best practise? Alle schreiben zwar, daß der Mic Splitter super ist, jedoch verriet bisjetzt keiner, daß er noch nen Preamp dahinter hat/hatte. Aus diversen Photos von Home-recording artikeln, waren immer welche zu sehen. Welche anderen Gründe könnten vorliegen, daß das Signal hinter dem Art S8 so dermaßen leise ist? Ein Signal kommt deffo in der Spftware an. Der Pegelausschlag ist da, aber dermaßen marginal.
Detailfrage: Wenn meine Annahme richtig ist, macht es Sinn einen 4 Kanal Mircophon Röhren Preamp zu holen oder (nach Recherche) diesen 8 Kanal Digimax D8 Preamp für sogar günstigeres Geld?
Das Presonus Digimax D8 hat einen Adat Ausgang, den ich aber nicht brauche (weil ich kein ADAT habe), sondern nur die 8 Line Ausgänge. Ist das Digimx D8 das falsche Gerät für mich? Bessere Alternativen bis 400?
Recht herzlichen Dank,
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