Review: Apollo Twin Duo

  • Ersteller Hotspot
  • Erstellt am
Wenn du bis morgen Abend Zeit hast, kann ich mal bei mir schauen, wo das nochmal ging. Auf jeden Fall in der Konsole.
 
Danke, das wäre sehr nett von Dir.
 
Ich nutze Logic Express bzw. GarageBand.
Bei Logic gibt es auch ein solches Menü, es bleiben aber alle Plug ins sichtbar. Scheinbar erkennt Logic nicht, das einige gesperrt sind.

Aber eigentlich reicht mir im Moment auch die UA Console.
Dort kann man scheinbar aber auch nicht selektieren. Schade.

Mal sehen ob ich irgendwo auf der Homepage eine Liste der freien Plugins finde. dann brauche ich zumindest nicht alles durchprobieren.

im UAD System Panel gibt es einen Tab wo man sieht welche Plugins im System authorisiert sind.

die Plugin Verwaltung in der Console und im DAW sind 2 unterschiedliche Dinge die sich nicht miteinander beeinflussen, also wenn du in der Console einige Plugins ausblendest, hat das keine Auswirkung auf die Plugins in deiner DAW.

am besten du guckst mal in das Handbuch deiner DAW Software, dort steht bestimmt wo die Plugins installiert werden, bzw die Pfade sind auf denen die Software zugreift, dann kannst du dort per Hand Ordnung machen

ich mache das aus immer so, habe mir im Plugin Verzeichniss von Cubase einige Unterordner angelegt damit ich beim arbeiten eine schöne Ordnung habe und ausserdem ich von der massigen Anzahl an UAD Plugins nicht erschlagen werdem

UAD Demo -> für Plugins die ich ausprobiere
UAD EQ -> für alle EQs
UAD Comp -> für alle Kompressoren
UAD Reverb -> für alle Reverbs
und einen allgemeinen Folder
UAD -> wo der ganze authorisierten Rest reinkommt

die nicht authorisierten Plugins sind gelöscht, bzw in einem Pfad abgelegt auf denen die DAW Software nicht zugreift
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach stimmt, die Frage hatte ich ganz vergessen, sorry.
Danke für die umfassende Antwort, @exoslime.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben