Artikel: Fender Saiten Bundle

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Es ist immer wieder überraschend bzw. total unverständlich wie Leute glauben können man bekommt etwas 'geschenkt' !?!
Wieder mal n schönes Bsp. wie Werbung unsere Wahrnemung beeinflusst..
Sorry ich benutze Werbung ihrem ursprünglichem Zweck gemäß. Für mich ist es Information - oder auch nicht. (In letzterem Fall ignoriere ich sie.)

Wenn mir also jemand 12 Satz Saiten schenkt, weil ich eine Gitarre gekauft habe, dann weiß ich, dass er mich überzeugen möchte, diese Saiten künftig zu kaufen. Also: Ich ziehe den ersten Satz auf und teste ihn. Das täte ich vermutlich nicht, wenn ich sie nicht geschenkt bekommen hätte. Also, hat der Schenker durchaus etwas erreicht. Danach bilde ich mir eine Meinung. Und dementsprechend entscheide ICH!!!! ob ich die Sätze 2-12 auch benutze, oder in den Mülleimer werfe. Und ich entscheide weiter, ob ich nach dem alle 12 Sätze weg sind (was in Anbetracht des Mülleimers schnell gehen kann), Fender-Saiten toll finde und weiter kaufe, oder zu meiner alten Marke zurückkehre.

Ich denke, das ist eine VÖLLIG legitime Art der Werbung. Mir durchaus angenehm, weit angenehmer als zB die Werbung von Aktivia, wo ältere Damen mich im TV mit ihren Darmwinden belästigen :mad:

Die Leute, die eine solche Aktion, wie sie da Fender macht kritisieren, mögen sich mal überlegen, auf welchem Stern sie leben und ob sie nicht vielleicht irgendwie eine Schraube locker haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier sind ja echt paar lustige vögel unterwegs! in anderen branchen ist es gang und gebe probepackungen zu schenken und zum produkt sachen draufzulegen, dass der kunde mehr als genug versorgt ist, weil der markt dermaßen hart umkämpft ist. und hier flippen alle aus, weil eine firma mal paar saiten drauflegt. große böse verschwörung!!!:rolleyes:
 
Das einzige, was hier bisher gesagt wurde, war, dass es letztes Jahr ne interessantere Aktion -eben die mit dem Champ gab- und das offenbar viele bei dieser Aktion einfach nur mit den Schulten zucken, a la "*Pffft*, nett, aber mir egal, wenn ich mir ne USA Standard kaufe tue ich das, unabhängig von der Saiten-Promo. Das ist keine Motivation eine Strat zu kaufen". Sollte es ja auch offensichtlich nicht sein -nur ne Promo im Werberahmen für die Fender Saiten-, was aber viele -mich eingeschlossen- nicht als solches aufgefasst haben.

Von uns "lustigen Vögeln" ist niemand ausgeflippt und niemand hat die Aktion an sich "schlecht" genannt oder sich über diese beschwert, dass es letztes Jahr von Fender selbst noch eine bessere gab ist doch keine Kritik an der jetzigen.
 
Manche haben echt Probleme, Fender packt 12 Sätze Saiten drauf - freut euch über 12 Sätze Saiten und regt euch nicht auf dass Strats zu teuer sind. Ohne 12 Sätze Saiten kosten sie das selbe.... :rolleyes:
 
Fender ist kreativ, was die Promotion und Verbreitung seiner Saiten angeht: *Klick*
 
Was mache ich mit 12 Sätzen wenn ich nicht gerade Profi bin und mir jede Woche ein Satz um die Ohren fliegt ?

Dennoch habe ich mich ein wenig geärgert, da ich meine American Standard Tele am 20.08. gekauft habe und die Aktion ab 22.08. startete. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

Aber wirklich nur ein wenig geärgert, denn die Gitarre ist schlichtweg gigantisch :great::great: und mein neues Lieblingsteil, auch ohne extra Saiten
 
@osacar: da hätte ich aber schon noch mal beim Händler nachgefragt ob da noch was gehen würde... bei zwei Tagen....

Und wenn du nicht so oft Saiten wechsrest dann haste halt länger was davon. Die werden ja net schlecht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben