Artikel: Fender Saiten Bundle

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.185
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
12 Satz Fender-Saiten gibt's kostenlos für alle, die sich bis Ende des Jahres entschließen ein Instrument aus einer Auswahl von Fender American Standard Strats oder Teles zu anzuschaffen*.

hdr.jpg

Genauere Infos zu der Aktion gibt es hier: http://www.fender.com/de-DE/promos/2011/stringspromo
* Achtung, nicht jeder Händler nimmt an der Aktion teil. Also danach fragen.
 
Eigenschaft
 
Coole Sache für Leute, die sich sowieso ein entsprechendes Instrument von Fender kaufen möchten. Ich glaube aber nicht, dass das für viele ein Kaufargument wird :)
 
Coole Sache für Leute, die sich sowieso ein entsprechendes Instrument von Fender kaufen möchten. Ich glaube aber nicht, dass das für viele ein Kaufargument wird :)
Du musst andersherum denken... Fender Strats verkaufen sich sehr gut... und, wer 12 Satz Saiten geschenkt bekommt, wird sich damit beschäftigen und vielleicht erkennen, dass Fender-Saiten ziemlich gut sind...
 
Bei einem Preis von ~1100€ entsprechen 12 Saitensätze von Fender ~50€ oder 4.5% - ich würde dazu auch Skonto sagen.

Wären es 12 Elixir Saitensätze gewesen, wär die Geschichte schon ein bisschen anders. :p
 
Letztes Jahr gabs ne bessere Aktion, da gab es -zeitweise- beim Kauf einer USA Standard einen kleinen Fender Transistoramp dazu, welchen genau weiß ich aber nicht mehr, es müsste aber einer im Wert von knapp 170€ gewesen sein. Ich hatte meine USA Standard drei Wochen vor dieser Aktion gekauft und mich doch etwas geärgert, den Zeitraum der Aktion so knapp verpasst zu haben.
 
Für mich ist doch immer wieder irgendwie überraschend, dass Menschen, die etwas geschenkt bekommen meinen, man könne ihnen doch auch mehr oder noch mehr schenken. Oder man könne ihnen was anderes schenken, oder irgendwer hätte irgendwann irgendwas verschenkt, das besser gewesen sei.

Dabei isses doch gaaaanz einfach: Wer bis Weihnachten eine der gelisteten Fender-Gitarren kaufen wird, bekommt 12 Satz Fender Saiten geschenkt.

Nein, er bekommt keine Gibson-Seiten geschenkt (auch wenn er sie lieber spielt) und er bekommt auch keine Fendersaiten geschenkt, wenn er lieber eine Ibanez-Gitarre kauft. Und, was ganz schade ist: Er bekommt auch keine Fender American Strat geschenkt, wenn er 12 Satz Saiten kauft.

Und: Richtig! Das entspricht etwa 4,5%. Wer lieber 9%, 18% oder vielleicht 150% hätte, kann hier leider nicht zuschlagen und sollte mal schauen, welcher andere Hersteller ihm diesen Gefallen tut. Es gibt auch keinen Amp in diesem Jahr und es steht auch nirgends geschrieben, dass Geschenke jedes Jahr noch dicker werden müssen.

Und wenn es ein Geschenk in einem bestimmten Zeitraum gibt, kann man auch nicht erwarten, dass es das davor oder danach auch noch gibt. Wir weit davor? 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr, 100 Jahre?


Meine Güte :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Als Käufer sieht man das aber anders, wenn es letztes Jahr eine gute Zugabenaktion gab und dieses Jahr eine aus Sicht des Käufers schlechtere ist man natürlich eher enttäuscht, obwohl es rein neutral betrachtet natürlich eine kostenlose Zugabe ist. Genau ist auch die psychologische Falle für Anbieter mit solchen Aktionen, das beste Angebot behält man im Kopf, gilt die Aktion dann nicht mehr empfindet man das eher als Preissteigerung.
Deswegen würde ich als Herstellers so etwas auch lieber erst gar nicht machen.
 
Als Käufer sieht man das aber anders,...

Du wirst die Welt nie so gestalten, dass alle irgendetwas gut finden, dass du machst. Die meisten werden ja schon nicht verstehen, dass das keine Aktion zur Förderung des Strat-Verkaufs ist, sondern eine Promotion für Fender-Saiten.

Wenn mir mein Gemüsehändler beim Einkauf meiner Tomaten 3 Birnen schenkt, weil er zu viele hat und überdies hofft, ich möge künftig auch Birnen kaufen, dann wird er seine Gründe haben. Ich sag danke und freu' mich. Ich käme aber NIE auf die Idee zu sagen: "Warum schenken sie mir keine Äpfel? Sie müssten doch wissen, dass ich Äpfel kaufe, wenn ich Obst kaufe..." Er verschenkt ja nix, weil er mich unbedingt glücklich machen will, sondern weil er damit einen IHM nützlichen Zweck verfolgt. Und das ist sein gutes Recht. Wenn ich keine Birnen mag, hab ich eben Pech gehabt :(
 
da gab es -zeitweise- beim Kauf einer USA Standard einen kleinen Fender Transistoramp dazu, welchen genau weiß ich aber nicht mehr, es müsste aber einer im Wert von knapp 170€ gewesen sein.
Das war der Fender Champion 600. :D Edit: Das war echt kuhl, aber schon etwas länger her als ein Jahr, tuhe ich am meinen. Vielleicht war das mit dem Transistor die Aktion zwischen Champion 600 und Saiten.
 
Es geht hier nicht um ein Geschenk oder welche Saiten ich lieber spiele, sondern um eine fix eingerechnete Abweichung vom üblichen Preis - den muss jeder Hersteller einrechnen und auch bestimmt Versandhäuser - der Kunde sieht oftmals wo etwas billiger. ;)
 
Freut euch doch!
Wer schon länger vor hat eine American Standard zu kaufen, kriegt doch ein großzügiges Geschenk gratis dazu.
Ich spiele selber eine American Standard Stratocaster (habe sie ca. vor einem Halben Jahr gekauft) und damals so ein Angebot wäre, hät ich mich gefreut über die Saiten und hätte nicht gemeckert das vor einem Jahr ein kleiner Amp dabei war.
 
Es geht hier nicht um ein Geschenk oder welche Saiten ich lieber spiele, sondern um eine fix eingerechnete Abweichung vom üblichen Preis - den muss jeder Hersteller einrechnen und auch bestimmt Versandhäuser - der Kunde sieht oftmals wo etwas billiger. ;)

Nö... noch mal - Das ist keine Rabattaktion um den Abverkauf von Fender Strats anzukurbeln - denn im Gegensatz zu vielen anderen Gitarren, verkaufen sich Fender Strats wie geschnitten Brot. Oder: Fender muss die Gitarren nicht noch billiger machen, damit jemand statt ner Grtlbrnft Gitarre eine Fender kauft. Aber es gibt viele Leute, die aus irgendwelchen gründen XYZ Saiten auf ihre Fender Gitarren aufziehen. Und die sollen 12 Satz lang Fender Saiten testen, damit sie vielleicht überzeugt werden, dass die gut sind. Ist das wirklich so kompliziert zu verstehen?

---------- Post hinzugefügt um 22:11:14 ---------- Letzter Beitrag war um 22:03:39 ----------

Freut euch doch!
Wer schon länger vor hat eine American Standard zu kaufen, kriegt doch ein großzügiges Geschenk gratis dazu.
genau! und wer Fender Saiten nicht braucht, der kann sie wegschmeißen oder auf die Aktion pfeifen, Wenn er eine Fender American Standard will, wird er sie kaufen und es ist VÖLLIG egal, ob er nun 12 Satz Saiten geschenkt kriegt oder nicht. Oder: Wer wegen 12 Satz Saiten eine andere als seine Traumgitarre kauft, der muss doch irgendwie reichlich bekloppt sein - aber das soll's geben.

Also noch mal: Das ist keine Rabattaktion um den Verkauf von Strats anzukurbeln sondern es geht um S A I T E N ! ! !
 
zu den jetzigen Preisen würde ich mir eh keine American Standard holen
1150-1200 Euro sind dafür schlicht zu viel, da ändern auch zehn Packungen billige Saiten nichts dran

aber wer dringend eine am. Standard Strat braucht, wird sich sicherlich über die nette Kleinigkeit freuen, da haben die Leute recht
 
Ich finde den Preis für die American Standard Strats vollkommen gerechtfertigt, aber das ist jetzt ein anderes Thema.;)
 
Wow, mal wieder eine Preiserhöhung, die ich nicht mitbekommen habe, letztes Jahr kostet eine USA Standard Strat noch knapp 1030€, nun ca. 10% mehr.

Aber es stimmt, ich habe dies auch nur als "Rabattaktion" für die Strat aufgefasst, nicht als Promo für die Saiten. Auf diese Idee bin ich erst gekommen als Johannes Hofmann das gesagt hat.
 
Für mich ist doch immer wieder irgendwie überraschend, dass Menschen, die etwas geschenkt bekommen meinen, man könne ihnen doch auch mehr oder noch mehr schenken. Oder man könne ihnen was anderes schenken, oder irgendwer hätte irgendwann irgendwas verschenkt, das besser gewesen sei.

Dabei isses doch gaaaanz einfach: Wer bis Weihnachten eine der gelisteten Fender-Gitarren kaufen wird, bekommt 12 Satz Fender Saiten geschenkt.

Nein, er bekommt keine Gibson-Seiten geschenkt (auch wenn er sie lieber spielt) und er bekommt auch keine Fendersaiten geschenkt, wenn er lieber eine Ibanez-Gitarre kauft. Und, was ganz schade ist: Er bekommt auch keine Fender American Strat geschenkt, wenn er 12 Satz Saiten kauft.

Und: Richtig! Das entspricht etwa 4,5%. Wer lieber 9%, 18% oder vielleicht 150% hätte, kann hier leider nicht zuschlagen und sollte mal schauen, welcher andere Hersteller ihm diesen Gefallen tut. Es gibt auch keinen Amp in diesem Jahr und es steht auch nirgends geschrieben, dass Geschenke jedes Jahr noch dicker werden müssen.

Und wenn es ein Geschenk in einem bestimmten Zeitraum gibt, kann man auch nicht erwarten, dass es das davor oder danach auch noch gibt. Wir weit davor? 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr, 100 Jahre?


Meine Güte :rolleyes:

Es ist immer wieder überraschend bzw. total unverständlich wie Leute glauben können man bekommt etwas 'geschenkt' !?!
Wieder mal n schönes Bsp. wie Werbung unsere Wahrnemung beeinflusst..
 
Es ist immer wieder überraschend bzw. total unverständlich wie Leute glauben können man bekommt etwas 'geschenkt' !?!
Wieder mal n schönes Bsp. wie Werbung unsere Wahrnemung beeinflusst..

Bis zum 23.12 bekomme ich also beispielsweise für 1149€ ne USA Standard Strat plus 12 Packungen Saiten, danach nur noch die Strat. Ich finde schon, dass man das bei solch zeitlich begrenzten Aktionen "geschenkt" nennen kann, zumal ich auch nicht davon ausgehe, dass diese Kosten direkt danach -oder vorher- den Preis in die Höhe treiben.

Ich habe übrigens auch schon vergeblich versucht meinen Vater davon zu überzeugen, dass der Leihwagen, den ihm die Vertragswerkstatt während der Inspektion seines Autos überlässt für ihn mitnichten kostenlos ist, auch wenn er auf der Rechnung mit 0€ steht. Natürlich fließt der Leihwagen in diesem Fall als Gemeinkosten in die Kalkulation mit ein, aber bei der Fender ists ja keine dauerhafte Aktion, sondern eher Werbung, und die kostet eh immer.
 
Ich finde den Preis für die American Standard Strats vollkommen gerechtfertigt, aber das ist jetzt ein anderes Thema.;)

wenn man sein Geld nicht zählt-warum nicht:)

ich habe für meine am. Standard Tele in mint condition ca. 600 ausgegeben, für eine Neue wären, imo, 1000 Euro gerade noch in Ordnung
 
Ich glaube die Diskussion wieviel eine Gitarre wirklich wert ist sollten wir uns besser verkneifen, das artet immer aus...
Wenn ichs mir recht überlege könnte auch einfach der Wechselkurs US $ <-> € für den höheren Preis verantwortlich sein.
 
Er bekommt auch keine Fender American Strat geschenkt, wenn er 12 Satz Saiten kauft.

ehrlich gesagt find ich das jetzt aber wirklich schade, weil sonst hätte ich mal auf die schnelle 10 Sätze Saiten von Fender gekauft :D

Aber man muss das anders sehen, man bekommt von Fender wenn man eine Gitarre kauft, Saiten im Wert einer HK-Gitarre geschenkt :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben