Artikel: Fender Kurt Cobain Jaguar

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Fender präsentiert eines ihrer markantesten Signature-Modelle aller Zeiten, die Kurt Cobain Jaguar — eine akribische Reproduktion der ramponierten und extravaganten 1965er Jaguar, die Cobain in den berauschenden frühen 90er Jahren spielte, als Nirvana die Rockmusik dominierte und eine musikalisch bahnbrechende und kulturell subversive Bewegung anführte.

Meine Meinung: Wunderschön :)

0143000700_frt_wmd_001.jpg

Weitere Infos: http://www.fender.com/de-DE/products/kurtcobain

feature.jpg
 
Eigenschaft
 
Klick auf "über die Gitarre". Da steht, dass es auch ein Lefty Modeel gibt/geben wird. :)
 
WOW, eine wirklich wunderschöne Gitarre :great: .... Und schon denk ich drüber nach mir eine zu kaufen, wenn sie hier in den Läden stehen :D :gruebel:
 
Hm,
sieht interessant aus. Schlimm hingegen finde ich, dass wenn die schon eine Signature rausbringen, wenigstens ein bisschen mehr Auge fürs Detail zu haben.

Es fehlt das Gaffa !!!1einself :eek:
Anhang anzeigen 191656.

Oder evtl. von vornherein etwas zerstören? Was ein echter Fan ist, der braucht sowas.
76753642_XS.jpg
(wobei er siene Jaguar als eine der wenigen Gitarren geliebt hatte, und nicht zerstören wollte.)

Mal im Ernst: was ist da am PU-Wahl Bereich passiert? Das finde ich auf keinem der Fotos. :redface:
 
Kurt Cobain und Gitarrespielen? Hab ich da was verpaßt?
 
Kurt Cobain und Gitarrespielen? Hab ich da was verpaßt?
:D



In der aktuellen Ausgabe von G&B steht ein wenig über Kurts Gitarren und seinen Spielkünsten - hab's zufällig heute früh auf'm Klo gelsesen.



gute Idee Fender :great: - besonderen Applaus verdient die Textzeile "eine akribische Reproduktion ..." - man darf gespannt sein
 
Ich glaub Kurt dreht sich grad in seinem Grab um. :D
 
Die Fender Jaguar vom Reading-Festival 1992 ist wohl die beühmteste, die er jeh spielte. Damals hatte er sie nicht zerstört, sondern nur ein bisschen ramponiert und dann ins Publikum gegeben...(nachdem er darauf die amerikanische Nationalhymne in England spielte; und das extra schlecht:))
Das gute Stück ging dann vor ein paar Jahren für 100.000 an einen Sammler.
 
Die Jaguar hat er ja mehr zu Nevermind-Zeiten gespielt, also passend zum 20-jährigen Jubiläum kommt die jetzt raus. Danach ist er ja voll auf die Mustang abgefahren - wird es zum 20-jährigen von In Utero dann noch eine Signatur Mustang geben?! :cool: :gruebel:
 
Endlich mal ne lefty jaguar. Ein Traum geht in Erfüllung ; nur leider ohne SCs :p
 
So eine Diskussion musste doch kommen.. :rolleyes: Mit 12-13 war Nirvana meine Religion und ich finde sie immer noch nicht so schlecht wie wohl manche anderen hier.. Kurt Cobain war vielleicht nicht der beste Gitarrist, aber meiner Meinung nach definitiv ein großer Künstler.. Jaja, sagt ruhig was anderes :p Aber trotzdem finde ich die Gitarre (wohlbemerkt ist meine Jag meine Lieblingsgitarre) zu sehr nach dem Original.. Wenn ihr 'ne Kurt Cobain Jaguar wollt, dann suchtt euch 'ne alte Sunburst und steckt selbst euer Herzblut hinein, das Teil hier ist einfach nur Fanboy.. :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
WOW, teuer. Bin mal gespannt ob die sich gut verkauft :rolleyes:

Ich Wette die wird sich wie warme Semmeln verkaufen :rolleyes: Nirvana hat immer noch mehr als genug "I wanna be like Kurt Fans"

Ich hätte es besser gefunden, wenn Fender eine stink normale Lefty Competition Mustang rausgebracht hätte (Zu ehren Kurt Cobains halt, Smells like teen Spirit). Aber eine Gitarre zu Spielen die genau so aussieht und klingt, bei den jedes kleinste Deteil nachdempfunden wurde doch langweilig bzw nur was für Fanboys. :rolleyes: Andererseits finde ich es gut das Fender endlich mal was anderes als Stratos oder Tele's im Lefty bereich veröffentlicht. Endlich mal ein Schritt nach vorn :)

http://2.bp.blogspot.com/_YyWDE_zaOs0/SgovY7jqlII/AAAAAAAAANY/P_6N71gv7P8/s320/smltsan2.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben