Artikel: Honey Blonde - All Engines Running

  • Ersteller krfuong
  • Erstellt am
K
krfuong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.13
Registriert
14.07.09
Beiträge
53
Kekse
0
Honey Blonde -- Cover_RBG_250px.jpg

Hallo!

Ich würde euch gerne einen Song aus unserem frisch erschienen Debüt-Album vorstellen. Nachdem wir durch viele Hochs und Tiefs bedingt nun fast ein Jahr an der Platte gearbeitet haben, konnten wir sie schließelich am 16. Dezember releasen!
Dieser Song ist der 9. von 10 Tracks, und repräsentiert den härteren Teil unseres Rock-Spektrums. Ich freue mich über euer Feedback!
http://soundcloud.com/honeyblonde/unicorns-and-rainbows

Wer mehr über uns erfahren möchte, kann dies entweder in Facebook oder auf unserer Website :)
 
Eigenschaft
 
Jop gelungenes Werk!
Super Gitarrensound wie ich find und super zusammenspiel der Parts.
Jetzt kommt es für euch darauf an noch das gewisse etwas rauszuholen was euch zu EUCH macht...Die Kirsche auf der Sahne sozusagen.


Viel Erfolg damit!



ps.Was ist das da auf eurem Cover?eine kapotte Wespe?
 
richtig! du bist echt der erste, der das auf anhieb erkannt hat, krasse sache! :)
und danke für das lob!
 
nice one, i like!

fett produziert! selbst oder producer? wer?
gitarrensound find ich auch saugut. wasn das fürn amp?
 
Respekt - ist zwar nicht unbedingt meine Musik, aber der Song ist wirklich gut
 
Vielen Dank!
Wir haben die komplette Scheibe selber produziert, mit Hilfe unseres guten Freundes Armin vom Soundsight Studio in Hennef. Für den Gitarrensound haben wir auf dem ganzen Album einen VHT bzw. Fryette Pitbull 100CL sowie eine Marshall Slash Signature 4x12er verwendet. Mics waren ein shure SM7 und ein akg d112 (genau, das Bassdrum Mic). Gitarren waren eine Fender Telecaster mit Widerange Humbuckern sowie eine PRS Singlecut mit Tremonti PUs und eine PRS Custom 24. In diesem Song speziell (eigentlich auf dem Großteil der Songs) habe ich aber alles mit der Custom24 eingezockt.
Zum mixen haben wir die Main-Gitarren durch den Chandler TG1 (Hammer Teil, wir hatten das Ding aus der Abbey Road Serie) und den SPL Qure (hat das ganze etwas aggressiver klingen lassen) geschickt, und das wars dann eigentlich auch schon. Im Mastering haben wir dann die Gitarren mit dem Manley Massive Passive sowie mit dem Fabfilter EQ Plugin einfach noch etwas gefeatured, aber nur ganz minimal.
 
Guter Song! Stark.
Das Cover erinnert mich etwas an das aktuelle von RHCP... aber was solls! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben