Artikel: Jiko als MB-Botschafter in China

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt macht doch dem armen Jiko nicht auch noch seine Apfelschorle madig!

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist Apfelsaft mit Wodka, nur keiner weiss es :D.
 
Und die Kartoffelkäfer die im Vodka mit verdestiliert sind erwähnt auch niemand ;) weil heutzutage sind ja selbst Semmeln nimmer fleischfrei :igitt:
 
Gefällt mir!
 
So, Mittwoch 08:18... heute sollt's eigentlich sonnig werden, aber noch stürmt's draußen gewaltig.

Übrigens... alte Tradition bei Thomann: jeder Frischling hat auf seiner ersten Reise einmal "Geburtstag" in einem Restaurant :D Es gab Kuchen und alle haben Happy Birthday gesungen.

DSC03512.jpg

Grüße, Sven
 
Soooo - und damit ist auch schon der letzte Tag in Hong Kong angebrochen, nachdem der letzte mit einem grandiosen Essen (vegetarisch - und zum zweiten Mal an diesem Tag war ich vollgefuttert, dass ich geplatzt wäre, hätte ich eines meiner letzten beiden Snickers noch gegessen).

Jetzt gehe ich noch frühstücken und dann geht's auf die letzte Tour durch Hong Kong und dann geht gegen Mitternacht der Flieger und dann sind wir rund 10 Stunden später um kurz vor 07:00 wieder in Deutschland und wenn alles glatt läuft, bin ich um 17 Uhr wieder zu Hause.



Foto-Zeug mit viel technischem Geschwafel, der nicht alle interessiert: Ich ziehe gerade die neuste Ladung an Fotos auf das Netbook und habe damit jetzt knappe 4000 Bilder (21 GB) auf dem Rechner (und der Karte - doppelt hält besser) und 6-8 volle Filme mit je 36 Fotos, ergo insgesamt nochmal ca. 250. Dazu kommen nochmal schätzungsweise rund 3000 Fotos von Sven. So intensiv habe ich die Kamera echt noch nicht in so kurzer Zeit genutzt. Ca. 4.000 Auslösungen bei einer zu erwartenden Lebensdauer von ca. 50.000 Auslösungen, welche vorher schon überschritten war; beim Batteriegriff ist ein Teil vom Gehäuse rausgebrochen (habe da keine Einschränkungen bemerkt - werde versuchen, das wieder einzukleben; sowie der Auslöse-Knopf des Batteriegriffs. Der Hochformat-Auslöser funktioniert noch, aber man drückt eben jetzt auf ein etwas tieferliegendes Plastikstäbchen statt auf einen Knopf. Aber es hat sich echt gelohnt und ich weiß, wofür ich mir die Kamera geholt habe ;)
Die Objektive haben bisher alles problemlos mitgemacht. Am häufigsten genutzt habe ich mein Sigma 12-24mm Weitwinkel - das war auch mit Ausnahme ganz weniger Bilder das einzige Objektiv, das ich an der analogen Kamera genutzt habe, da man da den vollen Weitwinkel nutzen kann.
Es folgen dann mit ungefähr gleicher Nutzung das 100mm 2.8 Macro (insbesondere die ersten Tage) und das 100-400mm Teleobjektiv (insbesondere die letzten Tage). Dann knapp dahinter das 18-55mm, da ich dafür noch keinen Ersatz habe, was wahrscheinlich meine nächste Anschaffung wird. Fast gar nicht verwendet wurde das 50mm 1.8.


Noch ein Bild der letzten Nacht:


Und damit: bis später!
 

Anhänge

  • hongkong7.jpg
    hongkong7.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 294
Vielen Dank für Eure ersten kurzen Berichte :great:

Ich drück mal die Daumen für einen entspannten Rückflug ... oder soll ich besser die Daumen für den Fluglotsenstreik drücken :gruebel:

Jiko mach Dir keine Kopf bzgl. der 50k Marke bei der 500er, die vom Kollegen kratzt knapp an der Seriennummernmarke und zeigt keinerlei Zicken ... und das kleine mechanische Opfer erbringst wohl gern für dieses Erlebnis ;)

Hong Kong ist schon wirklich ein geiles Erlebnis ... Kinnlade runterklapp und beim Laufen hinterherschleif :eek:
Obwohl ich da als "Fleischfresser" genauso meine Probleme hatte, wenn mich das Essen noch durch die toten Augen anschaut (Fischkopfsuppe im Hafen) :igitt:
 
Heute waren bzw. sind wir kräftig in Hong Kong unterwegs, um noch ein bissel was zu sehen, aber das Wetter hat nicht ganz gehalten, was versprochen wurde: Dauerhaft bewölkt und mit leichtem Nieseln. Es gab eine Bus-Tour, danach haben wir uns aufgeteilt und Sven und ich sind dann mit der U-Bahn zu den 10.000 Buddhas gefahren - grandioses Erlebnis! Jetzt sind wir gerade im Kowloon Park und ey: Hier gibt's kostenlos WLAN! Was das angeht, ist Hong Kong echt genial! :D Es wird nur langsam dunkel, weshalb ich nicht erwarte, noch sonderlich viele von den für unsere Verhältnisse seltenen Vögeln hier knipsen zu können - als Abwechslung zu den vielen Hochhaus- und Straßen-Fotos.
In rund zwei bis drei Stunden machen wir uns dann langsam auf den Weg zum Flughafen und dann geht es wieder nach Hause.
Dann mal bis demnächst! ;)
 
Wer keinen Schock haben will, sollte diesen link von Johannes NICHT anklicken.


uff, schnell an was anderes denken. Ich koch mir nen Kaffee.
 
Verstößt so ein Link nicht gegen die Boardregeln? :gruebel:;)

Kaffee............., gute Idee........
 
ach was die schmecken nicht so schlecht. sehen und riechen aus wie ausgekotzt, aber der geschmack ist dagegen ganz zahm.

Also, ich gand den Geschmack "komisch" und wollte das jetzt nicht jeden Tag essen, aber es war keineswegs schlimm. Eher interessant. Am schwierigsten war, den Glibber irgendwie mit Stäbchen in den Mund zu bekommen. :D

Aber die schmecken und riechen keineswegs "verfault".
 
Was manche Leute in den Mund nehmen, nehme ich noch nichtmal n die Hand :igitt:

;)
 
Was manche Leute in den Mund nehmen, nehme ich noch nichtmal n die Hand :igitt:

;)

Die Reaktionen, die hier manche zeigen, sind etwa die gleichen, die man bei Chinesen findet, wenn sie hören, dass Europäer Milch "verfaulen" lassen, um Käse daraus zu machen. :D

Das nur mal als Beispiel, wie weit wir davon entfernt sind, wenn wir meinen, den Chinesen europäische Lebensweisheiten beibringen zu müssen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer es für eine Delikatesse hält, wenn man aus (weißer, leicht süßlicher, flüssiger) Milch durch Schafsmagenenzym, Bakterien, Schimmelpilze, jahrelangem vergammeln lassen sowas macht:
https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=208945&stc=1&d=1330520979
https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=208947&stc=1&d=1330521017
https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=208946&stc=1&d=1330521003
der sollte vielleicht lieber nicht den Mund so voll nehmen, wenns darum geht die chinesischen Eier als eklig zu bezeichnen :D

Ich kann mir übrigens nich vorstellen, dass die tausendjährigen Eier ein so bestialisches Aroma wie so mancher Käse haben.
 

Anhänge

  • gruyere.jpg
    gruyere.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 215
  • 220px-Harzer_K%C3%A4se.jpg
    220px-Harzer_K%C3%A4se.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 221
  • k%E4se-Alles-K%E4se-Braun-Still-%26-Objektfotografie-510x510.jpg
    k%E4se-Alles-K%E4se-Braun-Still-%26-Objektfotografie-510x510.jpg
    52 KB · Aufrufe: 220
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann mir übrigens nich vorstellen, dass die tausendjährigen Eier ein so bestialisches Aroma wie so mancher Käse haben.

Geschmack ist offenbar (auch) eine Gewöhnungssache ;)

Gibt es im OT nicht einen (oder sogar zwei?) Käse-Threads? *lecker*
 
Gibt es im OT nicht einen (oder sogar zwei?) Käse-Threads? *lecker*

Irgend so ein Spinner hat tatsächlich vor einiger Zeit einen Thread über Käse erstellt: https://www.musiker-board.de/diverses-ot/374097-kaeseliebhaber-thread.html ;)

Zum Thema "Käse in China" ist allerdings zu sagen, dass zumindest in den Hotels der größeren Städte mittlerweile auch regelmäßig Hartkäse zum Buffet erhältlich ist.

Streichkäse oder Weichkäse ist allerdings noch sehr selten vorzufinden.

Gruß
Hank
 
Soooo - wir sitzen hier jetzt am Flughafen und in rund zwei Stunden geht's los. In der Zwischenzeit habe ich hier etwas Zeit, hier ein bissel was zu schreiben.
Es waren ein paar wirklich schöne Tage und es kommt mir mehr vor, als wären es Wochen gewesen, soviel, wie wir hier erlebt haben - wenn man jeden Tag so viel hört und sieht, wie ansonsten in einer Woche, dann ist das schon recht intensiv. Zu Hause freue ich mich dann auch erstmal auf das Bett und etwas Ruhe, um die ganzen Erlebnisse noch zu verarbeiten.

Vorhin in dem Park mit Internet habe ich übrigens doch noch vereinzelte Vögelchen aufstöbern können ;)
 

Anhänge

  • mamagei.jpg
    mamagei.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 281
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben