Artikel: Jiko als MB-Botschafter in China

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber nicht die chinesische Nachtigall! ;)

Kommt gesund heim!
 
Guten Rückflug :)

Zum weiteren Prozedere würde ich vorschlagen, dass wir für Jikos Bericht einen neuen Thread starten und dann diesen hier schließen...

@ Jiko, und schreib nicht 1000 Seiten auf einmal. ich denke, es ist besser, wenn du das in kleineren Portionen machst, da isses nicht so viel Arbeit und mach mehr Spaß, weil das ja auch Diskussionen sein sollen ;)
 
Als Mod kann er den neuen Thread ja solange geschlossen halten, bis der Bericht fertiggestellt ist ;)

Wir Mods spammen dann trotzdem und die andern eben woanders ... :p
 
Als Mod kann er den neuen Thread ja solange geschlossen halten, bis der Bericht fertiggestellt ist ;)

Hm, das wäre schade... wir sind ja keine Zeitung... wo ein Bericht geschrieben und dann eben gelesen wird.

Wir sind ein Diskussionsforum. Lasst uns ihn fragen, eben mit dem Autor reden, das ist viel stärker, als ein Bericht.
 
Wir Mods spammen dann trotzdem und die andern eben woanders ... :p

:rofl:

(und ich muß gestehen, daß mein Spamfaktor in den letzten Tagen/Wochen ziemlich stark angestiegen ist :redface:)

Edit:

Ebendas:
Lasst uns ihn fragen, eben mit dem Autor reden, das ist viel stärker, als ein Bericht.
vermisse ich ja bei manchen Artikeln auf der Startseite so sehr, deshalb finde ich das einen sehr, sehr guten Gedanken ;)
 
Hm, das wäre schade... wir sind ja keine Zeitung... wo ein Bericht geschrieben und dann eben gelesen wird.

Wir sind ein Diskussionsforum. Lasst uns ihn fragen, eben mit dem Autor reden, das ist viel stärker, als ein Bericht.

Fände ich auch schade.
 
vermisse ich ja bei manchen Artikeln auf der Startseite so sehr, deshalb finde ich das einen sehr, sehr guten Gedanken ;)

Das ist doch gaaanz einfach: Das Forum ist ein Forum. Da reden Leute miteinander. Die Startseite ist wiederum eher für Artikel und Berichte geeignet (wobei es aber leicht ist, einen Link zu einer Diskussion im Forum zu setzen).

Wenn wir aber die Startseite auch mit Diskussionen füllen, dann ist sie nichts anderes als ein weiteres Sub-Forum und könnte hier her verschoben werden.
 
Gute Rückreise!
Hast Dein Jop bisher prima gemacht!
Ich bewundere Deine Ruhe!
 
Hab grad erfahren: Jiko ist wohlbehalten wieder auf heimischem Boden gelandet :)

Ich bin mal gespannt auf seine Eindrücke...
 
Moin miteinander,

so, fünf Tage Intensivtourismus sind vorbei. Wir haben Euch den Jiko wieder heil zurückgebracht - er sitzt aktuell wohl noch in München rum, weil sein Zug erst später fährt. Matze und ich sind schon wieder Richtung Heimat unterwegs.

Hab' gerade mal die Bilder von meiner Knipse gesichert und Euch dabei noch ein paar Eindrücke von unserer Reise hochgeladen:


Das chinesische Garantiert-Abnehm-Rezept:
Man nehme geschnittene Äpfel, Weintrauben, Tomaten, Salat, Garnelen (am besten in Schale, damit's garantiert eine Sauerei gibt) und allerlei unpassendes Obst und Gemüse und obendrauf kommen dann drei Tuben Mayonnaise. Resultat: danach hat am ganzen Tisch garantiert keiner mehr Hunger :)

DSC02985.jpg


Mal kurz ein Schnappschuss mit Jiko im Gespräch mit Uli und Mama Behringer (übrigens eine ehemalige Opernsängerin und eine sehr sympathische Dame):

DSC03124.jpg


Und hier während der Gala ein Foto mit Ulis Werksleiterin Diddi (die auch sehr lieb ist und an dem Abend grandios aussah :eek:)

jdiddy.jpg


Jiko tut was für die grüne Frauenquote im Board und rekrutiert auf der Party potenzielle Moderatorinnen. Hier die Anwärterin für das neu geschaffene "Feedback Destroyer & Digitale Bilderrahmen" Sub. @Edit: Hab Jikos Namen auf seinem Badge unscharf gemacht, damit ihn jetzt nicht die ganzen Moderatorinnen die Bude einrennen.

gruene_frauenquote.jpg


A propos Frauen... ob DAS hier wohl eine eingeparkt hat? :D *duckundweg*

DSC03552.jpg


Aussicht auf Hong Kong. Jiko hier im Bild mit Matze (Chefeinkäufer PA+Mikrofone bei Thomann):

DSC03289.jpg


Der kleine Sven (rechts oben) geht auf Reise... Tupperbox und tonnenweise Kleenex müsste hinhauen. Hab ihn noch nicht ausgepackt, hoffe aber, er ist nach der Reise nicht so platt wie ich :)

DSC03137.jpg


Es geht nichts über einen guten Gag am Morgen! 05:30 am Flughafen München:

DSC03717.jpg


Freue mich schon auf Jikos Bericht.

Grüße, Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das chinesische Garantiert-Abnehm-Rezept:
Man nehme geschnittene Äpfel, Weintrauben, Tomaten, Salat, Garnelen (am besten in Schale, damit's garantiert eine Sauerei gibt) und allerlei unpassendes Obst und Gemüse und obendrauf kommen dann drei Tuben Mayonnaise. Resultat: danach hat am ganzen Tisch garantiert keiner mehr Hunger :)

Anhang anzeigen 209007

au backe :igitt:
Ist das der europäische Einfluss auf die chinesische Küche?
 
Vermutlich haben sie hier gelesen, dass ein Vegetarier kommt und der Koch fand, dass es ohne Mayo nicht nahrhaft genug ist. Im Übrigen weiß ich nicht, wie man so ein Schiff besser hätte einparken können;)

Freu mich jedenfalls auch schon auf Jikos Bericht!

Banjo
 
Ist das der europäische Einfluss auf die chinesische Küche?

Ich glaube, die kommen da selbst drauf. Außerdem ist mir derlei unpraktisches Essen aus Europa nicht bekannt.

Hier noch ein Beispiel:

DSC02994.jpg

Shrimps mit Schale und 200ml Raucherhusten drüber... wer soll sowas essen und vor allem WIE? :D


Es gab aber auch leckere Sachen. Ich bin zumindest mit insgesamt 3 Snickers ausgekommen. Das ist bei mir eher Durchschnitt.

Grüße, Sven
 
Zumindest muss man die Pommes nicht mehr puhlen, also ist das mit einer Gabel oder auch Stäbchen zu meistern, ohne hinterher das halbe Rot-Weiß an den Fingern zu haben.

Eines meiner asiatisches Highlight war die Kantine auf einer Baustelle in Malaysia: man nehme ein Huhn, hacke es, so wie es ist, samt Knochen, in kleine Teile und fertig ist das Mittagessen für das Baupersonal.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, a propos Stäbchen... DAS fand ich total beeindruckend:

Die Chinesen verwenden Bambus für den Gerüstbau... allerdings nicht nur für kleinere Gebäude, sondern für all ihre Wolkenkratzer. :eek:

Hier mal einen Zufallsschuss mit einem neu angefangenen Gerüst rechts und einem komplett eingepackten Gebäude geradeaus... und glaubt mir, es gab ganze (Hoch-)Häuserzeilen, die auf die Art eingepackt waren.

hausverpacken.jpg

Schräg.

Grüße, Sven
 
Ich seh da auch kein Problem, Bambus sind extrem biegsame und dabei leichte Röhren, das ist ein idealer Baustoff für so etwas.

Metallgerüste haben vermutlich den Vorteil, dass fixe stapelbare Bauelemente zumindest leichter herstellbar sind.
Aber Kosten von Handarbeit ist in China nocht nicht ganz so das Thema wie bei uns.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben