Artikel: Joe Bonamassa Signature Pickup Set

  • Ersteller Michael Bär
  • Erstellt am
Michael Bär
Michael Bär
PM Trius
Zuletzt hier
08.06.16
Registriert
17.08.11
Beiträge
317
Kekse
582
Ort
Ibbenbüren
Joe Bonamassa Signature Pickup Set

BONA.jpg





Um dieses Pickup-Set an den Start zu bringen hat der Seymour Duncan Custom Shop mit dem Blues-Rock-Virtuosen Joe Bonamassa zusammengearbeitet.
Dieses tadellos verarbeitete und kalibrierte Humbucker-Set repliziert exakt den Ton, den Joe Bonamassa an seiner '59er Les Paul® Sunburst so
liebt. Der reiche, dynamische und nuancierte Ton dieser Pickups wird alle Kenner der Originale begeistern.

Auf der legendären "Leesona" gewickelt, auf der Pickups für Gibson schon seit den '50er Jahren gewickelt wurden, sind die Pickups mit
Alnico II-Magneten für den Hals-Pickup und mit Alnico III-Magneten für den Brücken-Pickup versehen. Zeitgerechte Bytirat-Spulen, leicht
gealterte Nickel-Kappen, hölzerne Abstandhalter und "Bonamassa" P.A.F.-Aufkleber machen den Vintage-Vibe perfekt!

Nur 1959 Sets werden weltweit verkauft. Jedes einzelne wird von Seymour Duncan und Joe Bonamassa signiert!
Jedes Set kommt mit einem USB-Flash-Drive, auf dem die Entstehungsgeschichte dieses Sets dokumentiert wird.
Das Joe Bonamassa Signature Pickup Set wird für 739 € UVP im gut sortierten Fachhandel erhältlich sein.



Seymour&Joe.jpg
 
Eigenschaft
 
Michael Bär;5744941 schrieb:
[...]Zeitgerechte Bytirat-Spulen9[...]

Du meinst sicher "butyrate bobbins". Das sind allerdings keine "Spulen", damit ist der Spulenträger gemeint.

Grüße
 
Das darf doch nicht wahr sein, da lachen ja die Hühner! Bonamassa spielte auf den Nicht-Bursts doch ohnehin nur Burstbucker und klang genauso gut... UND DER PREIS? Oo
 
Michael Bär;5744941 schrieb:
Das Joe Bonamassa Signature Pickup Set wird für 739 € UVP im gut sortierten Fachhandel erhältlich sein.
ist das ernst gemeint? :D
 
sicher, deswegen steht der preis im letzten satz ;)
würde der preis im ersten satz stehen, würden 99,9% der gitarristen kaum weiterlesen.
 
DAS halte ich für einen schlechten Witz! Ey sorry aber für das Geld kriegt man nun wirklich eine gute Gitarre. Wer braucht so einen Scheiss?
 
Bei dem Listenpreis...das wird sich so bei 400 einsiedeln. Dann werden Sie genau so teuer sein wie Wolfetones oder Kloppmann PU´s, also so schockiert hat mich das jetzt nicht.
 
Wäre ich mir nicht so sicher, denn so wie es auch schon da steht..begrenzte oder soll ich besser sagen "limitierte" Auflage?
 
Die Dinger sind bestimmt gut aber wenn der Preis bleibt dann erwartet man eigentlich dass die einem von Joe oder Seymour persönlich überreicht und ggf auch noch gleich installiert werden...

Das darf doch nicht wahr sein, da lachen ja die Hühner! Bonamassa spielte auf den Nicht-Bursts doch ohnehin nur Burstbucker und klang genauso gut... UND DER PREIS? Oo

Bist Du Dir sicher? Auf den für jedermann erhältlichen Signatures sind Burstbucker drin, das ist ja bekannt aber hat Dir Joe persönlich verraten dass er die auch in seinen anderen Gitarren hat? Und wenn dann in welcher seiner kleinen Sammlung?

Anhang anzeigen 207274
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahh, ja, der Bonamassa Ausverkauf geht weiter! Sehr schön!
Freue mich schon auf meine Bonamassa Lederjacke, ist schon bestellt - natürlich wieder gaaaanz streng limitiert (so wie bei der Epi Bonamassa halt) ... :rolleyes: ;)
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Dime: der Preis wird sich wahrscheinlich in dem Bereich von 400,- bis 450,- Euronen einpendeln - trotz des horrenden Preises ist auch hier eine Wertsteigerung nicht auszuschließen ... gelobt sei der Hype!! :hail:
 
Ooohh!!! Heftig!!!!

Da sind aber noch ein paar dazu gekommen, da fehlen die Firebirds und die 2 alten Bursts die er besitzt... Bezüglich des Preises: Sieht man sich den Markt an, ist es nicht soo verwunderlich das Seymour Duncan auch bei den teureren Tonabnehmern mal mitmischen möchte, Joe Bonamassa und die Limitierung dürften da ihr übriges tun. Preislich sind sie dann auch, wie oben schon angemerkt wurde, in der Liga von Kloppmann, Amber Pickups & Co. Also why not, rein rationell oder mit Ingenieursbackground darf man da sowieso nicht ran gehen, sonst... na ja lassn wir das Thema :)!

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du meinst sicher "butyrate bobbins". Das sind allerdings keine "Spulen", damit ist der Spulenträger gemeint.

Sicher, klar doch.

Und zum Preis, es tut mir ehrlich gesagt auch weh, so etwas da hinschreiben zu müssen. Der UVP wird im Interesse vor allem der kleineren Händler so hoch angesetzt, um ihnen in Konkurrenz zu den allseits bekannten "Großen", die jeder kennt, auch ein Geschäft zu ermöglichen. Der Streetpreis wird ganz sicher weit darunter liegen. Ich schätze mal so zwischen 500 und 600 €.
 
Michael Bär;5745909 schrieb:
Sicher, klar doch.

Und zum Preis, es tut mir ehrlich gesagt auch weh, so etwas da hinschreiben zu müssen. Der UVP wird im Interesse vor allem der kleineren Händler so hoch angesetzt, um ihnen in Konkurrenz zu den allseits bekannten "Großen", die jeder kennt, auch ein Geschäft zu ermöglichen. Der Streetpreis wird ganz sicher weit darunter liegen. Ich schätze mal so zwischen 500 und 600 €.

Also, der Preis lässt sich letztendlich wirklich "nur" über die relativ geringe Auflage rechtfertigen. Wenn ich bedenke, dass ich von Harry Häussel beispielsweise die göttlichen Wild Honeys oder von Bare Knuckle hervorragende PUs in jeder Kategorie für die Hälfte des Preises bekomme inkl. Service und persönlichen Änderungswünschen.
Selbst das wirklich gute Slash-Set von Seymour Duncan kostet nur 200 Euro. *kopfschüttel*
 
Michael Bär;5745909 schrieb:
Ich schätze mal so zwischen 500 und 600 €.
ich frag mich wirklich wer sich sowas ausdenkt bzw. ernsthaft der meinung ist, der chronisch blanke durchschnittsgitarrist würde 600 euro für ein paar spulen und magnete ausgeben wollen... oder für welche zielgruppe sind die dinger gedacht?
 
[E]vil;5746018 schrieb:
... oder für welche zielgruppe sind die dinger gedacht?

Na, für die 'Kids von der Straße' - für die wurde doch auch die Epiphone Bonamassa Paula gebaut!! Preislich zumindest beides annähernd gleich ... :rolleyes:
*Duck-und-weg* :D
 
Ich denke nicht, dass diese PUs für den Durchschnittsgitarristen von der Straße gebaut werden. Denn jener Durchschnittsgitarrist spielt ja auch nicht gerade Blues. Aber seis drum.
Freuen wir uns lieber, dass Mr. Joe dem Blues wieder ein wenig mehr Popularität einhaucht.
 
Ich denke nicht, dass diese PUs für den Durchschnittsgitarristen von der Straße gebaut werden. Denn jener Durchschnittsgitarrist spielt ja auch nicht gerade Blues. Aber seis drum.

Genau, denn nur als Zahnarzt hat man wirklich den Blues :D
 
Wenn eine Gibson für 8.000,00€ oder ne Fender aus Bootsholz für 16.000,00€ im Laden hängen regt sich auch keiner drüber auf. Ich finds geil wenn mal was zum pimpen angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben