Artikel: "Monopoly" von meiner Band "Ray Stress"

  • Ersteller mscharff
  • Erstellt am
M
mscharff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.12
Registriert
29.01.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute,

würde mich sehr freuen, wenn ihr euch das mal anschaut und sagt was ihr so davon haltet - auch wenn es nicht voll und ganz in die Sparte "Hip Hop" passt. ;)
Freue mich über jede Art Kritik.

Das ganze ist ein Video zu einem Song ("Monopoly") von meiner Band "Ray Stress". Wir machen eine Mischung aus Hip-Hop und Indie/Alternative. In dem Song geht's so um dieses ganze große Thema: Finanzkrise. Der Song stellt den Blick auf einen Banker und das System und wie nur auf den eigenen Vorteil geachtet wird.

Das Video zeigt dann praktisch den Tag eines "Bankers", eines egoistischen Arschlochs - das ganze aus der sogenannten Ego-Shooter-Perspektive. Das ganze soll die Rücksichtslosigkeit und Verschwendung eines Typen zeigen, der nur Wert auf sich selbst und seinen Vorteil legt.

Wenn ihr mehr über meine Band erfahren möchtet, dann geht auf:
http://www.raystress.de
http://www.facebook.com/wirsindraystress



Beste Grüße
Max

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Extrem klischeehaft und überspitzt, aber Musik muss nunmal direkt sein dürfen.

Machart und Qualität gefällt mir sehr gut, habe zuerst in Richtung Nu Metal gedacht.
Die Rapparts waren sehr stark, der cleane Gesang konnte die Qualität leider nicht halten. Gitarre hat ordenlich gedrückt und ansonsten tönts allgemein sehr gut.

Gefällt.
 
Ich finds großartig und hab spontan Lust, die Deutsche Bank zu besetzen!
Genau so macht man Musik. (Designer-) Hut ab, meine Herren!!!
 
Das Video finde ich persönlich mehr als gelungen, auch wenn die dargestellte Verschwendungssucht tatsächlich sehr überspitzt dargestellt ist. Aber schließlich handelt es sich um Kunst und gerade da gibt es reichlich Platz für Karikaturen unserer Gesellschaft.

Hat mir sehr gut gefallen
 
Höre eigentlich gar kein Hip Hop und vor allem keinen deutschen. Aber den Song kann man sich auf jeden Fall anhören, auch wenn das Video leicht übetrieben ist :) Finde Produktion und Sound gelungen.
 
Ich sehe es vom Stil her auch eher in die späten Neunziger der deutschen Nu Metal Bands einzuordnen. Die zweite Gitarre ist mir am Anfang zu trocken, aber sonst echt gut abgemischt. Das Video zeigt natürlich keinen Invenstmentbanker sondern einen Hartz IV Empfänger, einen Tag nach dem LOTTO Gewinn. Von daher sehe ich das als Comedy Rock/Hip Hop, quasi als deutsches Gegenstück zu Tenacious D.
 
Ego-Shooter-Perspektive

Naja geschossen wird jetzt nicht umbedingt, man könnte es auch "Ich-Perspektive" nennen, aber seien wir mal nicht so :D

Ich finde den Titel den ihr da produziert habt der Hammer. Ich weiß nicht an was mich das erinnert, vielleicht kennt jemand (noch) die Band "Herzer". Hab ich damals recht gern gehört und eure harten Gitarren, der rockige Sound, die gesprochen-gesungenen Verse. Gefühlvoll, emotional, mitreißend und eine eindeutige Message. Man kann Musik kompliziert und komplex machen.

Ihr zeigt, dass man es aber auch ganz einfach auf den Punkt bringen kann.

Bei anderen Bewertungen habe ich mich schon oft darüber ausgelassen, dass es keine Geschichte zum Song gibt und man nur die Band wie in einem Livevideo sieht. Hier ist das genaue Gegenteil. Man sieht gar nichts von der Band. Egal! Das Video hat meiner Meinung nach sogar Kurzfilmcharacter. Auf dem einen oder anderen Filmfestival (vor allem bei mir im Ort) hättet ihr bestimmt die Möglichkeit das Ding auf eine riesen Leinwand zu bringen. Also, bei Interesse :D

Ich komm grad gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Das ist simpel, das ist Musik, das ist Kunst, das gefällt. Punkt.

Ach ... und warum der Schnitt auf dem Haus bevor ihr das Geld runterwerft? :p
 
Ich sehe es vom Stil her auch eher in die späten Neunziger der deutschen Nu Metal Bands einzuordnen. Die zweite Gitarre ist mir am Anfang zu trocken, aber sonst echt gut abgemischt. Das Video zeigt natürlich keinen Invenstmentbanker sondern einen Hartz IV Empfänger, einen Tag nach dem LOTTO Gewinn. Von daher sehe ich das als Comedy Rock/Hip Hop, quasi als deutsches Gegenstück zu Tenacious D.

Einen Hartz IV Empfänger nach dem Lotto-Gewinn. Super! So kann man das natürlich auch sehen. :)
Wir verstehen uns zwar (nicht mehr) als Komödianten-Truppe, aber trotzdem mag ich das KOmpliment mit Tenacious D sehr. Danke!

---------- Post hinzugefügt um 08:53:05 ---------- Letzter Beitrag war um 08:45:10 ----------

Ich finde den Titel den ihr da produziert habt der Hammer. Ich weiß nicht an was mich das erinnert, vielleicht kennt jemand (noch) die Band "Herzer". Hab ich damals recht gern gehört und eure harten Gitarren, der rockige Sound, die gesprochen-gesungenen Verse. Gefühlvoll, emotional, mitreißend und eine eindeutige Message. Man kann Musik kompliziert und komplex machen.

Ihr zeigt, dass man es aber auch ganz einfach auf den Punkt bringen kann.

Vielen Dank! Freut mich sehr, dass das so siehst, denn so soll es auch rüberkommen.

Bei anderen Bewertungen habe ich mich schon oft darüber ausgelassen, dass es keine Geschichte zum Song gibt und man nur die Band wie in einem Livevideo sieht. Hier ist das genaue Gegenteil. Man sieht gar nichts von der Band. Egal! Das Video hat meiner Meinung nach sogar Kurzfilmcharacter. Auf dem einen oder anderen Filmfestival (vor allem bei mir im Ort) hättet ihr bestimmt die Möglichkeit das Ding auf eine riesen Leinwand zu bringen. Also, bei Interesse :D

Ich komm grad gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Das ist simpel, das ist Musik, das ist Kunst, das gefällt. Punkt.

Wir wollten von Anfang an eine Geschichte erzählen. Wir haben uns gefragt, warum man denn ein Musikvideo gut findet und warum Leute das im Internet posten und verbreiten sollten. Da ist ein Performance-Video halt rausgefallen. Wenn du ein Video gesehen hast, wo die Band 3 1/2 Minuten spielt, dann kann man das gut finden, wird es aber nicht rumschicken und weiterempfehlen. Wir wollten einfach einfach etwas überspitztes machen, dass Aussage hat, Hand in Hand mit dem Text und der Musik geht und immer mal wieder ein kleines Ausrufezeichen setzt, sodass die LEute Spaß daran haben....
Also, das Interesse ist schon da. Erzähll mal was über das Filmfestival.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut gelungen, Video macht spaß! Auch wenn es eigentlich nicht meine Richtung ist, find ich es gut! Übertrieben hin oder her, genau so muß es meiner Meinung nach sein, damit es Wiedererkennungswert hat. Top Arbeit, mein Kompliment!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben