Artikel: Neue X-Series Gitarren von Jackson

  • Ersteller zirbengeist
  • Erstellt am
Das große T hat die neuen Modelle im Angebot:
RR24XT gibt's für 439,00, die RRXT für 489,00 EUR (woher der Preisunterschied? wegen der Ahorndecke?), die KVXT gibt es ebenfals für 489,00 EUR, die WRXTMG für 539,00 EUR, die restlichen X-Modelle mit FR für 589,00 (die mit aktiven EMGs und FR Special Double Locked Tremolo). Lieferbar ab 26.09.2011.
Aber keine WRXTMG in Silber. :(
 
Also die Preise sind voll in Ordnung, sogar unter dem was ich erwartet habe! Hoffe nur das die Verarbeitung nicht zu sehr darunter leidet... Die anderen NeckThroughs von Jackson sind ja doch erheblich teurer.:gruebel:
 
Weiß jemand, ob und wann es die SLXQ in Deutschland geben wird? Beim großen T ist sie nicht aufgeführt und praktischerweise bin ich ja gerade auf Gitarrensuche...
 
https://www.thomann.de/de/jackson_rr24xt_rhoads_bk.htm

Verrückt, die hat die ausstattung wovon viele jahrzehnte geträumt haben zu einem preis, der fast schon als einsteigergitarre durchgeht.
Binding am hals, das war sonst den US rhoadsen vorbehalten und nun klatschen sie es auf den chinaböller.
Ich muss gestehen optisch macht das schon was her. Hätten die das mal lieber auf die RR5 gepackt. Denn bei dem preis muss irgendwo gespart worden sein.
Andereseits.....so als arbeitstier....
 
Sind eigentlich die Hälse (deren Rückseite) in Wagenfarbe lackiert oder natürlich?
 
Hab jetzt zwar auf die Schnelle kein Bild von der Rückseite gefunden, gehe aber eigentlich davon aus dass die Hälse bei den Neck-Throughs (sind ja alle außer der Dinky) auf der Rückseite lackiert sind.
 
ich glaube, nur ESP lässt auch durchgehende Hälse matt ( jedenfalls scheint es ihr Markenzeichen zu sein )
 
Bis auf das (bei Nicht-USA-Gitarren) fast unvermeidbare Palisandergriffbrett und das verbaute Tremolo (man darf gespannt sein:gruebel:) klingen einige Modelle sehr interessant und bieten Features (wie z.B. den Speed-Neck), die ich mir auch in höher angesiedelten Serienmodellen wünschen würde. Ob da auch was kommt? Ich werde die ein oder andere dieser X-Serie auf jeden Fall anspielen, erwarte aber ehrlich gesagt nicht zu viel, nachdem selbst so einige Neck-Through-Pro/MG- und sogar USA-Select-Modelle, die ich den letzten Jahren angespielt hatte vergleichsweise häufig Verarbeitungsfehler und Klangdefizite zeigten.
 
Weiß jemand, ob und wann es die SLXQ in Deutschland geben wird? Beim großen T ist sie nicht aufgeführt und praktischerweise bin ich ja gerade auf Gitarrensuche...

Bei einigen Händlern ist sie schon gelistet, aber leider noch nicht lieferbar...

Hier z.B.: http://www.soundland.de/catalog/modern-heavy-style/jackson-slxq-soloist-p-271920.html

Finde den Preis voll in Ordnung!

Edit: Beim Musikhaus Korn steht "kurzfristig lieferbar", wie lange das auch immer ist.
 
ich glaube, nur ESP lässt auch durchgehende Hälse matt ( jedenfalls scheint es ihr Markenzeichen zu sein )

Nö falsch gedacht. ESP und LTD (wenn überhaupt noch durchgehend gesichtet wird) oder Edwards lackieren durchgehende Hälse auch klar. Es gibt aber bestimmte Versionen wo sowieso die ganze Gitarre seidenmatt lackiert wurde.
Wo soll dieses Markenzeichen denn herkommen? :D
 
ok, dann warens wohl gefälschte ESPs:D
 
Gibts ja nicht sooo viele. :D
Es gibt ESPs mit mattem Hals oder unlackiertem Hals, aber entweder musst du das extra bestellen, ist es eine ältere ESP mit geschraubtem Ahornhals wo das damals so war, oder es ist Serienbedingt eben mal matter Lack verwendet worden. Ein Markenzeichen ist das sicherlich nicht von ESP und auch nicht von LTD. ;)
 
also über LTD hab ich auch kein Wort gesagt;):rolleyes:;)

das waren auf jeden Fall einige SVs, Laihos und eine M-1 mit matten Hälsen, die ich gespielt habe

ich hab auch nicht behauptet, dass ESP es mit allen Hälsen macht, aber wenn mich jemand über matte durchgehende Hälse was fragt, dann fällt mir komischerweise sofort ESP ein

es sind auch nur meine Assoziationen, bin kein Gitarren-Guru:D
 
also über LTD hab ich auch kein Wort gesagt;):rolleyes:;)

das waren auf jeden Fall einige SVs, Laihos und eine M-1 mit matten Hälsen, die ich gespielt habe

ich hab auch nicht behauptet, dass ESP es mit allen Hälsen macht, aber wenn mich jemand über matte durchgehende Hälse was fragt, dann fällt mir komischerweise sofort ESP ein

es sind auch nur meine Assoziationen, bin kein Gitarren-Guru:D

Es ist halt dann Modellbedingt und kein Markenzeichen. Ein Markenzeichen würde für mich bedeuten, dass bei allen oder fast alles es so gehandhabt wird.
Wie ich auf LTD komme? Ich ging von der Preisspanne die diesen Thread umgibt davon aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben