Artikel: Neue X-Series Gitarren von Jackson

  • Ersteller zirbengeist
  • Erstellt am
zirbengeist
zirbengeist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.12
Registriert
16.05.09
Beiträge
112
Kekse
114
Ort
Österreich
Hey,

Gerade auf der Jackson Homepage entdeckt:

http://www.jacksonguitars.com/en-AT/products/index.php?series=X+Series&section=search&pg=1

Jackson erweitert die X-Serie um einige Modelle:

Neu hinzugekommen sind: Dinky, KV, RR, Soloist und Warrior Modelle.

Nehme an die werden die Lücke zwischen der alten X-Serie und der Pro-Serie schließen. Finde ich sehr gut da bei einigen Modellen (z.B.: KV) doch eine sehr große Lücke bezüglich Ausstattung, Qualität und Preis war.

Ich persönlich finde die SLXQ am leckersten, vorallem da ich immer schon eine Soloist wollte die aber erst bei über 1000Euro angefangen haben.

Jackson_SLXQ.jpg


Bin gespannt wann die bei uns auf den Markt kommen und wie die Preise sein werden!

Was haltet ihr davon?
 
Eigenschaft
 
cool:great:

die soloist in grün und die sl soloist sehen verdammt lecker aus
 
Sieht sehr ansprechend aus was Jackson da bietet und ich denke auch, dass das der richtige Weg ist. Die vo. TS gezeigte Solist und die Natural auf der Seite sehen wirklich gut aus und habe ich irgendwie nicht erwartet in der Preisklasse. Ich habe Jackson dort aber lange nicht beobachtet.

Edit:

Die RR mit den grünen sidestripes sieht auch wirklich ansprechend aus.
 
Das kann sein. Schlecht muss es ja nicht sein. Hab selbst eine chinesische Epiphone Les Paul und die ist über jeden Zweifel erhaben.
Man könnte sich jetzt noch streiten warum Jackson "nur" EMG HZ oder Duncan Designed eingebaut hat, aber das sind ja trotzdem gute Tonabnehmer.
 
Schlecht muss es ja nicht sein


So habe ich das auch nicht gemeint... es sieht nur so aus, als ob das mit der bisherigen X-Serie nicht so viel zu tun hat, die ja aus Japan stammt und auch etwas teurer ist.
 
Das kann natürlich sein. Ich denke mal, dass es für Jackson nicht mehr in Japan machbar war eine X Reihe anzubieten mit diesen neuen Features. Ist aber reine Spekulation, aber ich gehe davon aus, weil es recht logisch erscheint.
 
echte geschlossene EMG-HZ finde ich übrigens überhaupt nicht schlecht, ihr ungeschliffener Ton hat schon was

wie teuer wirds denn?

für 450-500 Euro wärs ein Hammer
echte EMGs, Tonepros, Neckthrogh, Binding...dann von mir aus auch aus China:hail:
Basswood singt auch richtig schön, wollte schon immer was mit Lindekorpus und durchgehendem Hals
 
die sls hat ja emg 81 und 85 er drin schau mer mal wo der preis hin geht...
 
mal sehen, wie das Floyd Rose Special so ist

mir gefällt die grüne Soloist, aber ich weiss nicht, ob dieses FR was taugt
die Pickups werden dann sowieso getauscht

vielleicht bringen die eine grüne mit strings-through und EMGs

hoffentlich werden die nicht teurer, als die alte x-Serie
 
Die werden auf keinen Fall teurer. Wenn ich eine Prognose abgeben darf, dann werden die Verkaufspreise (je nach Modell und Ausstattung) so um die 400-650 Euro liegen. Vielleicht 600 für die im Eingangspost erwähnte SLXQ
 
600-650 wären schon zu viel, finde ich
da gibts ja schon die besser ausgestatteten ( nur eben nicht neckthrough ) pro-series Dinkies ( von den Killer-Charvels ganz zu schweigen )

warten wir halt erstmal ab:)
 
Neck-Through lässt sich Jackson immer teuer bezahlen, deswegen glaube ich, dass 600 Euro realistisch sind. Immerhin kostet ein vergleichbares Japan Modell 1200 Euro. Aber warten wir's einfach mal ab. Spekulationen bringen ja nichts ;)
 
Mist, Ich habe mir doch gerade erst eine Charvel/Jackson geholt....hört dieses GAS denn niemals auf?^^ Schöne Gitarren, wobei für mich ja interessant ist, welche Qualität das Floyd Rose Special so hat......:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich nichts übersehe habe: Die neuen RRs und KVs mit FR-Dings haben durchgehend aktive EMGs (81/85), während die non-FRs OEM-Duncans bzw. EMG HZ. Nur die Warriors haben immer die aktiven EMGs, die neuen X-Modelle den umgedrehten Headstock.
So naiv, wie ich bin, sage ich: Die Non-FRs werden den Preisen der aktuellen X-Modellen entsprechen (KVX10/RX10), die FR-Modelle der RR3 bzw. einer fiktiven KV3 (die gab's doch, oder?). Dass die WRX(T)MG so viel kosten werden wie die aktuelle WRXT TR, glaube ich irgendwie nicht.

Beim sehr großen T wird die KV5 für 799 angboten (die entsprechende Kelly ist wohl ausverkauft), aber was ist das hier: https://www.thomann.de/de/jackson_wrmg_warrior_egitarre.htm eine japanische Warrior MG für 499? Ist definitiv ein älteres Modell.
 
...
Beim sehr großen T wird die KV5 für 799 angboten (die entsprechende Kelly ist wohl ausverkauft), aber was ist das hier: https://www.thomann.de/de/jackson_wrmg_warrior_egitarre.htm eine japanische Warrior MG für 499? Ist definitiv ein älteres Modell.

Ja aber die KV5 kostete auch mal über 1200€, ist jetzt nur so günstig da das Modell ausläuft. Und die WRMG kostete glaub ich so um die 750€-800€.

Ich denke die neuen sind als Konkurrenz für die 300/350er Serie von LTD gedacht, weil es da bis jetzt von Jackson ja nichts mit ähnlich Specs gab.
Werden sich dann wahrscheinlich auch im selben Preissegment bewegen.
 
hoffentlich werden die auch günstiger als die LTDs, weil das hier ist wahrlich kein Schnäppchen: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_h351fr_blk.htm

w
enn alle Modelle in den Bereich von 400 bis 600 Euro reinpassen ( wie die neuen Desolation-Charvels ) dann ists ok:)

aber wie buzzdriver schon sagte: spekulieren bringt nichts, wir werden es dann sowieso sehen
 
argh, das Binding macht mich verrückt:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben