Artikel: Never take a step back- Eigener Song + Selbstgedrehtes Musikvideo

  • Ersteller TrudyvanFredward
  • Erstellt am
T
TrudyvanFredward
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.11
Registriert
07.09.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

wir sind eine relativ neue Band (Trudy van Fredward) und haben gerade unser erstes Musikvideo zu einem eigenen Song fertig gestellt:


Es steckt ein Haufen Arbeit (und natürlich auch viel Spaß beim drehen und schreiben
biggrin.gif
) dahinter, deswegen würden wir gerne wissen ob es sich gelohnt hat und euer Feedback dazu hören
smile.gif


Informationen zur Band könnt ihr auf Facebook finden: http://www.facebook.com/pages/Trudy-van-Fredward/169112586467350

Wir haben auch ein Making-Of-Video erstellt, wenn es euch interessiert wie so ein Video-Dreh aussieht und wie viel Spaß man dabei haben kann :D : http://www.youtube.com/watch?v=4SxsPs4Yfcs

In unserem Youtube-Channel könnt ihr, falls es euch interessiert, auch noch zwei gecoverte Songs finden.

Wir hoffen es gefällt euch!

Vielen Dank
wink.gif


Trudy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenos
Tenos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.15
Registriert
27.01.10
Beiträge
457
Kekse
1.129
Ort
Homburg
Morgen :) Saubere solide Arbeit! Gutes "Erstlingswerk" sehr sympatische Truppe (alle miteinander :) ), man sieht euch an, dass ihr Spaß hattet (v.a. als die junge Dame losgelaufen ist, konnte sie sich das Lachen glaube ich nur schwer verkneifen) Viel Erfolg und Spaß weiterhin :) Mfg Michael
 
skater411
skater411
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.21
Registriert
30.11.05
Beiträge
389
Kekse
75
Guten Tag ,ja find ich im gesamten auch sehr gut!Der Gesang sollte vllt etwas knackiger werden , der ist hier und da mal etwas..."schleifend".Von der Komposition her vielleicht etwas durchsichtig aber geht gut ins Ohr.(nach gefühlten 10 Refrains;)Ihr habt eure Sängerin aber ganz schön laufen lassen :DMacht weiter so!Da ist auf jedenfall Potential "Hits" zu schreiben :great:
 
Remedy Lane
Remedy Lane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.21
Registriert
05.09.08
Beiträge
860
Kekse
3.004
Ist überhaupt nicht meine Musik, aber das Musikvideo wirkt auf mich recht professionell gemacht und im Making of sieht man, dass ihr viel Spaß hattet. :great:

Es ist auch wirklich nicht so, dass ich euch den Platz auf der Titelseite nicht gönne, bloß waren die "User-Veröffentlichungen" nicht so gedacht, dass USER DIESES FORUMS hier ihren Kram vorstellen? Offensichtlich wurde sich hier nur für den Zweck des Vorstellens registriert. Das ist vollkommen in Ordnung, soll mir wurscht sein, nur geht es eben an der ursprünglichen Idee von Userveröffentlichungen doch etwas vorbei, oder?!
 
T
TrudyvanFredward
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.11
Registriert
07.09.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

vielen Dank für positiven Rückmeldungen und die Kritik :)
Es war wie gesagt unser erstes selbstgeschriebenes Lied und Video, wir hatten mit so etwas noch überhaupt keine Erfahrung, weswegen die Akkordfolge wohl etwas eintönig und durchsichtig wird... Aber wir sind schon dabei ein neues Lied zu schreiben und wir merken dass es schwer ist einen guten Mix zwischen "Ohrwurm" und komplizierteren Akkordfolgen zu finden. (90% der aktuellen Charts bestehen wohl auch nur aus ein paar Akkorden :D), aber wir versuchen mal wieder unser Bestes zu tun.

Nochmals vielen Dank! Über weitere Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen.

Lg
Trudy ;)
 
skater411
skater411
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.21
Registriert
30.11.05
Beiträge
389
Kekse
75
Richtet euch bloß nicht an die Charts^^....wenn ihr mit der Zeit gute Musik macht , dann werden auch andere diese Mögen...Fürs erste Lied super...hab den Chorus immernoch im Kopf...auch wenns nicht meine Musik ist.:gruebel:
 
Armin H.
Armin H.
NP Custom Guitars
Zuletzt hier
26.08.21
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.810
Kekse
37.122
Ort
Berlin D.C.
Dafür, dass es Euer Erstlingswerk ist finde ich es Klasse. Ich habe den Refrain nach 11 Minuten noch immer im Ohr und ich höre und mache eigentlich den ganzen Tag Musik. Allerdings war das Video ein Höllentrip der Langeweile, zuviel Rennerei und ich muss Trudy ohne jeden Zweifel in der Stimme gestehen, dass sie wesentlich besser Singen als Laufen kann. Nach 15 Minuten immer noch On Air. ;)

Mein Fazit: Bitte genau da weiter machen, Euch einen musikalischen Weg zu suchen, aber die Filmerei jemanden überlassen, der etwas davon versteht, oder sich mit der Marterie einmal beschäftigen. Da gibt es Literatur, aber auch Workshops, bei denen mal ganz schnell zu guten Ergebnissen kommt. Jetzt verblasst es gerade. dann höre ich es mir halt nochmal an ... , Danke sehr. :)

Armin ;)
 
T
TrudyvanFredward
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.11
Registriert
07.09.11
Beiträge
3
Kekse
0
Vielen Dank :)
Die positiven Rückmeldungen haben uns nochmal motiviert und wir arbeiten gerade an neuen Liedern. Wir werden uns jetzt wohl auch eher auf die Qualität der Songs konzentrieren und Musikvideos seien lassen, da wir in der Zeit von den Drehs wahrscheinlich schon das eine oder andere Album produziert hätten können ;)
Vielleicht melden wir uns demnächst wieder mit dem nächsten Lied, nur wohl ohne so umfangreiches Musikvideo ;)

Nochmals vielen Dank !:great:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben