nun offiziell! neue rectifier-modelle!

696
696
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.17
Registriert
30.06.08
Beiträge
571
Kekse
2.261
Ort
0711
siehe da:

http://www.premierguitar.com/Magazi...oduce_New_Dual_Triple_Rectifiers_in_2010.aspx


G.A.S wird wahrscheinlich :D


EDIT:

New Improvements / Features:

1.

Patented Multi-Watt Channel Assignable Power - Allows you to assign either 2 or 4 Power Tubes to each Channel for Power Ratings of 50 or 100 Watts of Class A/B Power via independent 50/100 Watt Power Select Switches. The Triple Rectifier allows you to do the same however with either 2 or all 6 Power Tubes for Power Ratings of 50 or 150 Watts per channel via independent 50/150 Watt Power Select Switches.

2.

Patented Channel Assignable Dual Rectification with Recto Tracking - Allows you to assign either Tube Rectification or Silicon Diode Rectification to each Channel to fine tune the feel and character of each Channel.

3.

New Footswitchable, Tube-Driven SERIES FX Loop - Vastly improved performance and tone with Multi-Effects than Parallel Loop - Exceptionally transparent in preserving your tone while being easier to use with any type of effects. The original Rectifiers featured a Series Loop.

4.

New Tuner Output with Footswitchable Tuner Mute

5.

New Compact Footswitch - New 3x3 Stacked, 6 Button Footswitch - Top Row = Mute, FX Loop & Solo, Bottom Row = Channel 1, 2 & 3

6.

Improved Clean & Pushed Modes (Channel 1):

*

Clean Mode features improved headroom for amazing clarity and the most sparkling bell-tone cleans ever from a Recto, even with hotter humbuckers.

*

Pushed Mode features tighter, more focused and percussive low end with an amazing range of gain from Overdrive textures to full-on ripping Crunch.

7.

Improved Channel Cloning on Channels 2 & 3 - Raw, Vintage and Modern modes have been further optimized for more similar performance on either channels

8.

Improved Presence Control on Vintage Mode - Provides better high-end balance and control between Vintage and Modern Modes

9.

No Price Increase - All this for the same price as the current 3 Channel version
 
Eigenschaft
 
bin kein fan von dem ding, aber die änderungen finde ich echt gut. jetzt fehlt nur noch ein entsprechender preis und das ding wird wirklich eine gute alternative!
 
ja, obwohl ich einen single spiele war ich auch nie fan von den dual oder gar den triple rectifier... seit ich einen quad spiele ist auch mein single eher stille...
dennoch bin ich mal sehr gespannt was hier auf den markt geworfen wird. prinzipiell ist es ja schon von den features ein roadster oder irre ich mich?
aber was mich interessiert sind de nicht-modern sounds... auf meinem single spiel ich auch nur den vintage mode... modern ekelt mich fast an!

punkt 10. sagt aus, dass es keine preierhöhung geben soll. aber wir wohnen ja hier in deutschland und der vertrieb von mesa ist wirklich unter aller sau, wenn es um's geld abgreifen geht. wenigstens ist es in england etwas besser und bin eh alle paar monate dort... mal guckn :)

aber cornford macht mich gerade mehr an... :) damn it... muss im lotto gewinnen :)
 
hurra...der dritte Thread zum gleichen Thema :D
 
also cornford und mesa zu vergleichen ist schon bisschen fragwürdig ;)
mesa ist ja alles andere als boutique oder highend, dagegen ist cornford ja richtig edel. nicht mein fall, aber sehr gute soundqualität.
nun das problem ist sicher nicht nur der vertrieb.
sicher sugeriert der deutsche vertrieb etwas edles durch den überteureten preis und wenn es genug leute gibt die diesen bezahlen wird sich auch nichts daran ändern. die firma boogie wird aber auch einen ordentlichen haufen mit dem deutschen markt verdienen und natürlich die händler.
die schlagen bei einem boogie sicher auch noch eine nummer mehr drauf als auf einen engl.
 
also cornford und mesa zu vergleichen ist schon bisschen fragwürdig ;)
mesa ist ja alles andere als boutique oder highend, dagegen ist cornford ja richtig edel. nicht mein fall, aber sehr gute soundqualität.
nun das problem ist sicher nicht nur der vertrieb.
sicher sugeriert der deutsche vertrieb etwas edles durch den überteureten preis und wenn es genug leute gibt die diesen bezahlen wird sich auch nichts daran ändern. die firma boogie wird aber auch einen ordentlichen haufen mit dem deutschen markt verdienen und natürlich die händler.
die schlagen bei einem boogie sicher auch noch eine nummer mehr drauf als auf einen engl.

geb ich dir 100% recht!
ich liebäugle schon länger mit einem cornford! wobei man sagen muss, dass man die geräte in england kaufen sollte und keinesfalls hier! in england sind die preise mehr als ok. wobei hier einen auf mesa-zuschlag gemacht wird!

Bsp: cornford mk50 in deutschland 2400 euro, in england 1450 pound!!!

und mesas kauf ich nur noch gebraucht, denn da komm ich mir nicht so verarscht vor :D die gebrauchtmarktpreise sind zwar dennoch höher als in den usa, aber noch im vertretbaren rahmen; finde ich!
 
hu das ist echt wieder eine hausnummer. ich denke 1800 euro wäre vielleicht fair, immerhin garantie usw.
aber auch das wirkt ;)
cornford ist schon edel und hat humane preise und durch den preis in deutschland wird das ganze eben wieder edler gemacht. ansonsten könnte man ja auf die idee kommen, dass Diezels vielleicht so eine gute qualität haben wie ein cornford und dann kommt es noch so weit, dass die käufer nach gehör entscheiden und sich eine eigene meinung bilden ;) das geht halt garnicht in der freien wirtschaft. wo kommen wir den da hin wenn jeder wirklich das kauft was er auch wirklich will ;)
 
hehe... ja, den preis hab ich bei musik-schmidt abgeschaut... eigentlich ein anständiger laden.
garantie hin und her... für 700-800 euro kann ich mal des öfteren persönlich nach england fliegen :)

geht gar nicht! das gute bei diezel ist, dass man wirklich einen tollen amp bekommt ohne dafür den deutschlandzuschuss zu bezahlen.
und ihn zu veredeln in dem ich zahle? ja, das ist schon der fall... hoch lebe das internet... nie wieder veredeln müssen sondern einfach drauf spielen und sich an den wohlklängen freuen...

keine lust mehr auf blöde deutschlandzuschüsse!
 
Die Preispolitik bei Mesa versteht eh keiner. In den USA kostet ein Dual ca. 1200.- Dollar, hier in D ca. 2500.-€
Bei Rivera (auch USA), zB. den Knucklehead ca. 2200.-$, in D ca. 2000.-€, also ungefähr gleich.
Bei Bogner verhält es sich in etwa gleich.
Warum geht das bei Mesa nicht ? wollen oder können die nicht ? oder ist es einfach eine Preispolitik und die blöden Europäer sind bereit das Spiel mit zu machen.
Gruß Harry
__________________
 
das kommt wirklich hinzu. cornford ist ja recht klein und im service sicher so drauf wie diezel. für die 800 euro kannst du sicher paar mal zu denen fliegen und was am amp machen lassen und ich denke die freuen sich dann eh wenn einer extra aus deutschland kommt um mal die firma zu sehen bzw was machen zu lassen.
so zurück zum thema ;)
wie war das mit Mesa boogie und co*ggg*
 
Hallo!

Ich bin ja eigentlich ganz zufrieden mit meinem Recti, aber die eine oder andere Neuerung klingt schon sehr lecker. Was ich nicht verstehe: beim Single habe ich kein Pronblem mit dem Loop, beim Dual könnte das alles besser sein. Liegt's an den Regelmöglichkeiten?
Ob ich das alles brauche was der neue hat? Bislang ist's mir egal, ob ich die Wattzahl angleichen kann. Bislang vermisse ich nicht, Tube/Diode zuweisen zu können. Die Modes sind mir auch egal, weil der Amp eben so eingestellt ist, dass es passt. Einzig die Sache mit dem Loop...

Viele Grüße

Matze
 
Die features gleichen dem Roadster, ja ;)


Ich persönlich kann auf die Wahl zwischen 50/100W und Röhren/Halbleiter-Gleichrichtung nicht verzichten. Das macht nur nuancen, entscheidet für mich aber zwischen megageil und megamadig. V.a. kann man den Amp damit super an verschiedene Boxen anpassen ohne groß an den Reglern tüfteln zu müssen (die sind mega-fies empfindlich und jeder einzelne hat gewaltigen Einfluss auf den sound. Sprich: Eine stunde soundfindung sind normal - Pro kanal :cool: )
 
Tja, dicker Amp, dicke Ausstattung, dicke Suche. Beim Carvin V3 nicht anders. Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt: wieso ist der Rectifier immer noch nicht MIDI-schaltbar? So teuer ist die Technik nicht. Und das würde das Verkleinern und Vereinfachen komplizierter Setups erheblich... vereinfachen?!? :D

Wer ne mehr als gediegene Alternative zum Rectifier sucht, die zudem bezahlbar ist, kann gerne den Carvin V3 in Augenschein nehmen. Bei ziemlich genau 900 Euro Neupreis wird es kaum Gegenargumente geben. Und man hat etwas was nicht jeder hat und eben nochmal einen etwas anderen, eigenen Sound.
 
da bin ich mal gespannt wie sich die gebrauchtpreise der "alten" rectos in zukunft entwickeln werden. ich bin zwar kein großer rectifier fan aber für günstig geld würd ich mir vielleicht wieder einen zulegen :)
 
mir egal, hab mir gerade den gekauft, RevG Recto mit Mercury Magnetics trannies..zusammen mit meinem RevF Blackface habe ich damit erstmal mein Recto GAS befriedigt ;)
Rackmount%20Recto%201.jpg


genug geprolle (erstmal ;) )....

die müssen den Sound schon erheblich verbessert haben, um an die alten 2 Kanaler ranzukommen...dass der Cleansound besser ist glaube ich gerne, aber wer kauft nen Recto für clean?? Wenn der Highgain Sound so druckvoll und dynamisch ist wie bei den alten bin ich beeindruckt.

Mehr Schaltungsoptionen etc ist ja alles nett (auch wenn das kaum einer braucht)...SOUND ist das was zählt.....naja, ich werde ihn auf jeden Fall demnächst mal antesten und mit den alten 2ch und nun auch alten 3ch vergleichen
 
mir egal, hab mir gerade den gekauft, RevG Recto mit Mercury Magnetics trannies..zusammen mit meinem RevF Blackface habe ich damit erstmal mein Recto GAS befriedigt ;)
Rackmount%20Recto%201.jpg


genug geprolle (erstmal ;) )....

die müssen den Sound schon erheblich verbessert haben, um an die alten 2 Kanaler ranzukommen...dass der Cleansound besser ist glaube ich gerne, aber wer kauft nen Recto für clean?? Wenn der Highgain Sound so druckvoll und dynamisch ist wie bei den alten bin ich beeindruckt.

Mehr Schaltungsoptionen etc ist ja alles nett (auch wenn das kaum einer braucht)...SOUND ist das was zählt.....naja, ich werde ihn auf jeden Fall demnächst mal antesten und mit den alten 2ch und nun auch alten 3ch vergleichen

sehr schönes und gutes gerät! woher hast du das tolle verstärkergehäuse?

bin mal auch auf die gebrauchtmarktpreise gespannt. wobei ich mit meinem single rectifier sehr zufrieden bin:D
 
also einen single würde ich sicher auch für 1200 oder so kaufen. anderseits würde ich mir vorher einen Cravin V3 kaufen. meinen hab ich leider verkauft und obwohl ich absolut happy mit dem einstein bin, felt mit der V3 irgendwie doch. super amp, super flexibel und macht immer wieder spaß den zu spielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben