Artikel: Sennheiser MK-4 Großmembran-Kondensator Studiomikrofon

  • Ersteller Steffen Brenner
  • Erstellt am
Steffen Brenner
Steffen Brenner
PM Jamhub, sE Electronics
Zuletzt hier
01.08.14
Registriert
30.10.07
Beiträge
257
Kekse
140
Sennheiser hat auf der Messe sein neues Studiomikrofon MK-4 (Made in Germany!) vorgestellt. Halte das Teil für sehr interessant. Auch die Tests bzw. Reviews sind bisher sehr gut ausgefallen. Ich denke Sennheiser konnte da auch auf den Erfahrungsschatz von Neumann zurück greifen, die mit ihrem TLM-102 ja auch ein relativ günstiges und sehr erfolgreiches Mikrofon Made in Germany an den Start gebracht haben.

Sennheiser MK-4


Sennheiser MK-4 inkl. Spinne


Ob Sennheiser es mit dem Made in Germany MK-4 schaffen wird, die asiatischen Mitbewerber seiner Preisklasse abzuhängen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
76 € Preisdifferenz nur wegen der Spinne :gruebel: Das is schon heftig.
 
Wäre auf jeden Fall ein heisser Kandidat zum testen. Gerade bei dem Preis.
Vielleicht gönne ich es mir vom Geburtstagsgeld, und könnte einen (warscheinlich stümperhaften) Vergleich mit dem NT-1A machen. :gruebel:
 
wäre auf jeden fall interessant :)
 
Muss ich mal testen!
 
Sollte doch aber auch in andere Spinnen reinpassen, oder?
 
Man muss es wahrscheinlich so sehen:

Das Mikro kostet eigentlich 370 €, Sennheiser bietet aber den Leuten die keine Spinne brauchen/wollen, die Möglichkeit, 70 € zu sparen :D

Und so falsch ist das gar nicht, schließlich hat man bei vielen Mikros ja gar nicht die Wahl, ob man sie mit oder ohne Spinne will.
 
Naja, bei Neumännern kostet die Spinne auch gerne mal doppelt soviel:).
Bei einem 2000€ Mikro ist es auch relativ egal, ob die Spinne 10€ oder 100€ kostet, aber hier ist es halt immerhin ein Viertel des Preises vom Mikro für ein Stück Plastik um das ein Gummi gespannt ist.
 
..., aber hier ist es halt immerhin ein Viertel des Preises vom Mikro für ein Stück Plastik um das ein Gummi gespannt ist.

Moin,

ich weiß ja nicht woher Du Deine Erkenntnis hast, daß die Spinne aus Plastik ist. Die Spinne ist komplett aus Metall (mit Ausnahme der Gummis), sauber gefertigt, Teile untereinander verschraubt.
Also, schau Dir das Teil nächstes mal zuerst an bevor Du solche "Infos" von Dir gibst.

Gruß mikroguenni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben