Artikel: So klingt das Musiker-Board: MB-Radio!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xytras
Xytras
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
06.10.05
Beiträge
7.605
Kekse
44.029
Ort
Berlin
511732_R_by_Dieter Schütz_pixelio.de.jpg
© Dieter Schütz / PIXELIO

Ihr habt eine Band, ihr habt fertige Songs in akzeptabler Qualität (keine Proberaum-Mitschnitte)? Dann her damit.

Wir sind gerade dabei, eine laut.fm-Radiostation für das Musiker-Board einzurichten und dort möchten wir euch die Möglichkeit geben, eure Songs der Board-Öffentlichkeit (und auch dem Rest der Welt) vorzustellen und reinzuhören, was denn die anderen Boardmembers so machen.
Erreichbar ist der Sender über http://www.laut.fm/mbradio.

Was ihr tun müsst, um eure Songs in die Playlist zu bekommen? Ganz einfach: erstellt hier im Thread einen Beitrag, der folgende Informationen enthält:
Bandame
Songname
Albumname (falls vorhanden, sonst schreiben wir "Demo", wenn wir die Songs ins System einpflegen)
Genre (!).
Download-Link (ein Direktlink zu einem Song im MP3-Format, wir können nicht auf euren Homepages die richtigen Songs heraussuchen oder Mailadressen eingeben, Songs konvertieren oder sonstiges!) Bitte achtet darauf, dass die MP3s nicht größer sind als 26 MB, sonst akzeptiert sie das System nicht.
Optional:
Homepage
Zusätzliche Infos

Damit der Traffic für eure Homepages überschaubar bleibt werden wir die Links hier wieder herauslöschen, nachdem wir die Songs in die Playlist übernommen haben. Wenn ihr den anderen Usern die Möglichkeit geben möchtet, den Song auch herunterzuladen, dann ergänzt bitte noch euren Homepage-Link zu den obigen Informationen und stellt den Song dort zur Verfügung.

Es ist absolut wichtig, dass alle Informationen aus dem ersten Block vorhanden sind.

Ich nehme die Links immer direkt nach dem Hinzufügen zur Playlist wieder raus. Wer sie trotzdem nicht im öffentlichen Forum posten möchte, kann hier auch den Beitrag ohne link machen und mir den Link per PN schicken.
Wenn ich aber nicht zeitnah zum Beitrag hier eine PN bekomme, lösche ich den Beitrag

Und jetzt ihr!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bandame: Cryze
Songname: Pray On Your God
Albumname: Cryze
Genre: NuMetal
Homepage: www.cryze.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
sigitar
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Falsches Format
Bandname: utopia:banished
Songname: Breach
Albumname: Escape Strategies EP
Genre: Alternative / Industrial-Rock
Homepage: http://www.utopia-banished.net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, jetz muss ich nochmal nachfragen:
reicht eine Myspace Adresse auch? Einen direkten Downloadlink möchte ich ja hier nicht posten. :redface:
 
Dann will ich auch mal:
Bandname: Morbid Mind
Songname: Deadly Inc
Albumname: Deadly Incorporated
Genre: Metal
Homepage: http://www.morbid-mind.de

Kommentar: inzwischen existiert die Band nicht mehr. Songs von Nachfolgeprojekten folgen demnächst :)
 
Sorry, jetz muss ich nochmal nachfragen:
reicht eine Myspace Adresse auch? Einen direkten Downloadlink möchte ich ja hier nicht posten. :redface:

Ich nehme die Links immer direkt nach dem Hinzufügen zur Playlist wieder raus. Wer sie trotzdem nicht im öffentlichen Forum posten möchte, kann hier auch den Beitrag ohne link machen und mir den Link per PN schicken.
Wenn ich aber nicht zeitnah zum Beitrag hier eine PN bekomme, lösche ich den Beitrag ;)

Edit: ich trage die Infos mal im Eröffnungsposting nach :)
 
Bandame: Project Thunderbolt
Songname: (You Treat Me) Like A Criminal
Albumname: Live at KuBa Open Air 2011
Genre: Heavy Metal
Homepage: htttp://www.project-thunderbolt.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow - Leute, ich bin beeindruckt. Wir sind jetzt bei 1 Std. Playlist und können damit ab sofort auf Sendung gehen.
Dass das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.
Ab jetzt ist das MB-Radio unter www.laut.fm/mbradio on air!

Edit: und gleich noch ein Song nachgereicht:
Bandame: Berliner Bomben Chor
Songname: Danzig On My Back
Albumname: With Greetings From Hell
Genre: Goth'n'Roll
Homepage: htttp://www.berlinerbombenchor.de
 
Zuletzt bearbeitet:
warum steht denn bei den Interpreten als erstes "Opeth", gefolgt von "Dream Theater"??
 
vielleicht haben die ja auch ihre download links hier gepostet ;-) hehe, spaß beiseite. würde mich auch mal interessieren!
 
Weil man im System Playlists nur mit einer mindestlänge von 1 Std. speichern kann, deshalb hab ich die Playlist bis sie von uns aus die richtige Länge hatte mit den längsten Songs aufgefüllt, die ich kannte und die im System schon vorhanden waren. Das waren nunmal welche von Opeth und Dream Theater. Inzwischen sind die gar nicht mehr in der Playlist, aber die Liste wird wohl nur sehr selten geupdated...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben