MB Radio: So klingt es, wenn MB User Musik machen

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Hallo Rockopa!

Bandname: Kibrikos
Songname: killing Joke
Albumname River Sounds
Release: November 2023
Genre Dark Wave Rock

Schöne Grüße und vielen Dank


IM MB Radio hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buschreiter
  • Gelöscht von Rockopa
Bandname: Phil Harmonie Projekt
Songname:
Im Nebel
Genre: Alternative
Download-Link: per PN
Homepage: Nicht vorhanden
Zusätzliche Infos: Dieser Song ist inspiriert von Hermann Hesses Gedicht "Im Nebel".

Bandname: Phil Harmonie Projekt
Songname: Der Mythos des Sisyphus
Genre: Alternative, deutscher progressive Rock (??)
Download-Link: per PN
Homepage: Nicht vorhanden
Zusätzliche Infos: Der Song ist inspiriert von Albert Camus philosophischen Essays "Der Mythos des Sisyphos".


Bandname: Phil Harmonie Projekt
Songname: Verlorenes Paradies
Genre: Alternative, deutscher progressive Rock (??)
Download-Link: per PN
Homepage: Nicht vorhanden

Zusatzinfos:
Phil Harmonie Projekt ist ein reines Homerecording-Projekt. Im früheren Leben arbeitete ich ein paar Jahre als Tonmann für Film und Fernsehen. Der Name Phil Harmonie Projekt wurde in deshalb in Anlehnung an Alan Parsons Projekt gewählt, auch aufgrund des Wunsches, mit verschiedenen (Gast-) Musikern Songs aufzunehmen.

Im MB Radio hochgeladen


Und wieder hat die Datei weder Interpret noch Titel enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich die Dateien auch selbst hochladen? Ich hab auch einen Laut.fm Radiosender.
 
Hallo und guten Tag zusammen,
neues Jahr, neue Ideen - hier ein weiterer Song (Ballade) von mir mit der Sängerin Nathalie D.


View: https://www.youtube.com/watch?v=mCjrXJkRGDE

o Nathalie D. ft. Sphaira Audio ist ein 2-Musiker-Musikprojekt - dabei ist die Sängerin für den Gesang und Songtext zuständig, Adi / Sphaira Audio komponiert die Songs und kümmert sich um die Produktion
o Musikrichtung : Pop
o Die Musikproduktion erfolgt im Adi´s Musikstudio bei Köln
o Ziel: Spaß an der Sache + den Bekanntheitsgrad steigern... :)

Vielen Dank.
Gruß
Adi / Sphaira Audio :)
 
Bandname: Kibrikos
Songname: killing Joke
Albumname River Sounds
Release: November 2023
Genre Dark Wave Rock

@Rockopa

Fehlt da etwa noch etwas? Habe auch die Datei beschriftet?
Verstehe ich nicht. :nix:
 
Fehlt da etwa noch etwas? Habe auch die Datei beschriftet?
In diesem Format werden die Metadaten anscheinend nicht mit exportiert.
Ist mir auch schon so passiert und habe dann einen Anschiss bekommen.
Leider weiss ich auch nicht welches Format das richtige ist.
Seitdem lass ich es hier.
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fehlt da etwa noch etwas? Habe auch die Datei beschriftet?
Verstehe ich nicht. :nix:
So sieht der Dateiname aus.
813741-8d4e065dc1e5344b9c8bd2338edb93d5.
Ist mir auch schon so passiert und habe dann einen Anschiss bekommen.
Wann und wo.
Leider weiss ich auch nicht welches Format das richtige ist.
Seitdem lass ich es hier.
Das es funktionieren kann das zeigen ja die meisten User.
Seitdem lass ich es hier.
Schade ,aber ihr müsst auch mich verstehen ,es ist meine zusätzliche Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So sieht der Dateiname aus.
813741-8d4e065dc1e5344b9c8bd2338edb93d5.
OK, versteheoder auch nicht. Der up-/download heißt so.

Selbst wenn ich meinen mp3-Post von MB wieder zurück downloade sind die von mir angegebenen Dateiinhaltsbeschreibungen zu meiner Musik, wie Mitwirkende Interpreten, Album, Genre, Länge, Jahr, Album-Interpret . . . noch erhalten.
Der Dateiname an sich, den ich von meinem Rechner aus hochlade, heißt:
kingbritt Kibrikos - Killing Joke
 
Der Dateiname an sich, den ich von meinem Rechner aus hochlade, heißt:
kingbritt Kibrikos - Killing Joke
Na ja nicht ganz.
Ich bin kein Computer Spezialist sondern nur Anwender.
Zumindestens hat die Datei Songtitel und Artist von alleine eingetragen das reicht mir dann schon.
Titel "Audio"
Album "River Sound"
Nur mal so als Hinweis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dir ein dickes Merci! @Rockopa

Die down- und upload-Namen werden systembedingt generiert. Darauf habe ich keinen Einfluss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bandname: Skyflower
Songname: We've Got The Love
Albumname: Demo
Genre: Rock
Hier nochmal eingebettet, weil Soundcloud oft genug spinnt:


Im MB Radio hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen :)
hier ein weiterer Song von mir, diesmal aus meiner eigenen Musikschmiede / ohne Sängerin (elektronsiche Musik) :


View: https://www.youtube.com/watch?v=hIuWLyYNgeE

o Sphaira Audio ist ein 1-Musiker-Musikprojekt - Adi / Sphaira Audio komponiert die Songs und kümmert sich um die Produktion
o Musikrichtung : Electronic relaxing music
o Die Musikproduktion erfolgt im Adi´s Musikstudio bei Köln
o Ziel: Spaß an der Sache, Musik ist mein Leben... ;)

Danke,
Gruß
Adi
 
"Video nicht verfügbar ..."
 
Video nicht verfügbar ..
Der Beitrag ist mir vollkommen egal ob mit oder ohne Video.
Ich habe in diesem Thread schon mehrere mal darauf hingewiesen,welche Bedingungen erfüllt werden müssen damit ich das im MB Radio hochlade.
Sollten die Bedingungen nicht eingehalten werden ignoriere ich ganz einfach den Beitrag ,so wie der User meinen Beitrag ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Guten Abend Admins ;-)
tut mir leid, wenn ich (schon wieder) irgendwelche Regeln nicht beachtet habe... Glaubt mir, ich bediene im Studio mühelos hochkomplexe Technik doch Handys, Internet, Foren, Links setzen etc. ist echt nicht meine Welt... Ich komm damit einfach nicht klar (ist man mit ü50 einfach zu alt für all den modernen Sch*eiß...?) . Ich habe den YT Link gesetzt wie schon mehrfach hier und als Ergebnis kam dies hier (Bild unten - und der Link funktionierte, es gab somit für mich keine Bedenken etwas falsch gemacht zu haben, weil es bisher lief) - warum das Video jetzt nicht geht... keine Ahnung. Wahrscheinlich hätte ich hier ein simples mp3 verlinken sollen...
Tut mir leid, wollte hier keinen verärgern und schon gar nicht ignorieren, war echt nicht meine Absicht. Löscht den letztn Beitrag mit dem YT-Link und die Sache ist gegessen.

LG.
Adi

BTO_MB.jpg
 
Bandname: Phil Harmonie Projekt
Songname: Memento Mori
Albumname: PhilOsophie
Genre: Deutsch-Folk
Download-Link: https://www.swisstransfer
Homepage: Zusätzliche Infos: Der Song ist inspiriert von einem bekannten Ausspruch des dänischen Philosophen Søren Kierkegaard:
"Es ist ganz wahr, was die Philosophie sagt, dass das Leben rückwärts verstanden werden muss. Aber darüber vergisst man den andern Satz: dass vorwärts gelebt werden muss.“

Philemona: Gesang.
Phil Harmonie: Gesang, Blockflöte, Percussions, Gitarren, Keyboards und virtuelle Instrumente.
Iris Hammer: Mandoline.
Bartimäus Struntz: Cello.
Sébastien Andreo: Saxophone.
Norbert Horeth: Tenorposaune.
Lars Drüppel: Trompeten, Bass- und Tenorposaune.
Hanjo Göller: Bass, Schlagzeug.
Produktion: Michael Schramm
Musik: Michael Schramm
Text: Michael Schramm, X-Riff
Mischung: Michael Schramm
Audio-Mastering: Christian Seider
Videos und Bilder: Pixabay.com




Im MB Radio hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum das Video jetzt nicht geht... keine Ahnung. Wahrscheinlich hätte ich hier ein simples mp3 verlinken sollen...
Genau,eine simple mp3 reicht.
Von einem Video ist überhaupt keine Rede.
(ist man mit ü50 einfach zu alt für all den modernen Sch*eiß...?
Na wir wollen mal nicht übertreiben ich bin deutlich älter und muss mich damit auch auseinandersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...sry, das mit 50 war eigtl. ironisch gemeint... :giggle: ich werd´s in Zukunft so posten wie´s verlangt wird. Besten Dank für die Links! (y)(y)(y)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben