Arturia MiniBrute oder Novation Bass Station II

  • Ersteller DarkRunes
  • Erstellt am
DarkRunes
DarkRunes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.22
Registriert
12.01.14
Beiträge
373
Kekse
2.092
Ort
Köln
Hallo,

ich überlege mir Ende des Jahres für mein Homestudio einen monofonen analogen Synth zuzulegen. Aus Mangel am Platz wird erstmal ein Synth mit 25 Tasten herhalten müssen. Ich kenne mich mit Synths noch nicht so aus und habe mal bei Thoman gefiltert was da in dem Bereich liegt den ich mir vorstelle.
Im Filter hängen geblieben sind:

Arturia MiniBrute:
https://www.thomann.de/de/arturia_minibrute.htm

und Novation Bass Station II:
https://www.thomann.de/de/novation_bass_station_ii.htm

Wer kennt die Teille und was würdet Ihr empfehlen? Nach dem was ich in Youtube gesehen habe tendiere ich eher zum Arturia-Synth. Was währen Eure Vorschläge.

Ich habe mal den Fragebogen angeheftet um einige Anhaltspunkte zu geben:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 600 €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x ] ja: Yamaha MX61___________________________________ _______________
[ ] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument bevorzugt einsetzen?
[x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
gar nicht___________________________________ _______________

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___ kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Soundlieferant im Studio________________________________ _______________

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Rock und Metal___________________________________ _______________