Problem mit focusrite saffire 6 usb software(Novation bass station)

  • Ersteller Tread_Plate
  • Erstellt am
T
Tread_Plate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.14
Registriert
11.10.09
Beiträge
95
Kekse
0
Ort
Mannheim
Hallo,
Ich habe mir das Focusrite saffire 6 usb zugelegt. Der treiber und das programm live lite 8(anscheinend nur ne testversion) wurden isntalliert.
Nun wollte ich das novation bass station und das Focusrite Plug-in Suite installiern(beides mit seriennummern incl).
Das Focusrite Plug-in Suite ist auf der treiberCD die bei dem gerät dabei war enthalten, wollte es installiern und die Installation wurde abgeschlossen. Doch unter start---> Programme ist es nicht zu finden.
In der Software hat das ''Bass Station 1.6''(download von novation.com) nur eine größe von 4,37mb. Da kann doch i-wie was nicht stimmen?
Auch das ''Focusrite Plug-in Suite 1.0.2'' ist nur in der software zu finden und hat eine größe von nur 0,28mb!
des müssten doch zwei funktionierende Programme sein, oder?
oder habe ich was ich des falche bass station gedownloadet?
 
Eigenschaft
 
In der Software hat das ''Bass Station 1.6''(download von novation.com) nur eine größe von 4,37mb. Da kann doch i-wie was nicht stimmen?
Auch das ''Focusrite Plug-in Suite 1.0.2'' ist nur in der software zu finden und hat eine größe von nur 0,28mb!
Welche Software meinst du da bei "in der Software"?
Wie der Name schon sagt besteht die Focusrite PlugIn Suite eben nur aus PlugIns, und nicht aus eigenständigen Programmen. So ein VST-PluigIn ist einfach nur eine DLL-Datei. In einem entsprechende Audioprogramm mit VST-Unterstützung kann man dann so ein PlugIn eben als Effekt auswählen. Und dass sowas nicht groß ist eigentlich normal, das ist ja jeweils nur einfach ein Algorhitmus zur Bearbeitung eines Signals.
Die BassStation ist zwar ein VST-Instrument und kein VST-Effekt, aber wohl ein Synthesizer und kein Sampler. Was soll da an 4,37MB wenig sein?
 
heisst des die bass station ist dann in dem musikprogramm (z.b. albleton live) intigriert? (habs da drin nähmlich nich gefunden.
 
heisst des die bass station ist dann in dem musikprogramm (z.b. albleton live) intigriert?
Ja, du kannst sie in dem Musikprogramm als Klangerzeuger laden.

habs da drin nähmlich nich gefunden.
ich kenn mich mit ABleton nicht aus. Du musst dann in der Anleitung/Hilfe schauen, wie man VST-Instrumente benutzt. Generell muss man in jedem Programm, dass VST-PlugIns benutzt, irgendwo in dessen Systemeinstellungen den Pfad zu diesen angeben. Also einstellen, in welchem Ordner die entsprechenden DLL-Dateien sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben