Novation Bass Station II mit Multi-Effektgerät verbinden?

  • Ersteller ÜrgWürg
  • Erstellt am
Ü
ÜrgWürg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.15
Registriert
12.09.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Da ich früher einmal Gitarre gespielt habe, fliegt hier noch ein Multieffektgerät herum.
Ein Boss GT-8, um genau zu sein.
Das gute Teil verfügt zwar über MIDI IN/OUT - benutzt hab ich das damals allerdings nie und ne wirkliche Ahnung habe ich davon eigentlich auch nicht.
Bevor es nun aber nutzlos in meiner Wohnung vergammelt und da ich mir demnächst ohnehin einen Novation Bass Station II Synth zulegen möchte (Audio Interface ist vorhanden, ebenso eine DAW), habe ich mich gefragt:
Ist es möglich die Effekte des Boss GT-8 via MIDI bzw. Effect Send/Return mit diesem Synth zu verbinden & zu benutzen?
Wollte nur mal kurz bei euch Experten nachfragen, bevor ich irgendwas falsch mache :D


Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Nein.

MIDI = Steuerinformationen, nix Audio.

Wenn Du ein Audio-Signal damit bearbeiten willst, musst Du eine Audio-Verbindung herstellen.

Da es sich um ein Effektgerät für Gitarren geht, wäre Impedanzanpassung auch noch ein Thema, wenn Du es wie geschildert einsetzen willst.
 
Die meisten Effektgeräte bieten die Möglichkeit, via Midi Effekte hinzu-bzw. abzuschalten. Das Audiosignal an sich muss aber separat geschliffen werden, wie es Signalschwarz schon sagte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben