Arturia MiniMoog Plug-In Aktion

  • Ersteller BinaryFinary
  • Erstellt am
cool danke für die info!
 
Blöd nur, dass ich die Webseite grade nicht erreichen kann :evil:

Hat da sonst noch jemand Probleme mit?
 
Seit gestern gegen 23.00 Uhr geht bei Arturia wegen der Aktion gar nix mehr, die Server sind einfach überlastet. Über Facebook kann man einen Link ordern, aber meiner ist noch nicht da, kann auch noch einen Tag dauern oder zwei.

Grüße vom HammondToby
 
Bei mir hats es geklappt, aber über die Registrierung auf der Web-Seite. Via Facebook ist nichts gekommen. Kann nur raten immer mal wieder auf der Page zu schauen und sich dort zu registrieren.

Man bekommt dann via Mail den Link zum download (den gibts auch auf der Webpage) und den Reg-Code. Die komplette Install-Datei ist 65MB groß. Ich konnte sie über den Link mit www3.arturia runterladen. Bei den anderen hatte ich immer nur die Hälfte, oder noch weniger.

Gruß Dennis
 
"...so what better way to toast the passing of that productive partnership and end the arrangement between the two companies on a high note than with a generous giveaway"

Aktion klingt nach verbrannter Erde.
 
Hm, bin ich der einzige, der auf der Website nichts findet (außer dem Link zu Facebook, meine ich)?
Und bevor ihr fragt: Ja, ich habe gewartet, bis die Seite aufgebaut war :ugly:
 
ist das nicht 64bit fähig? bekomm für die download-datei ein fehlermeldung beim öffnen.
 
In den Facebook-Kommentaren hat das auch schon jemand geschrieben. Ich selbst nutze ein 32bit Win7 Pro, kann also keine Aussage treffen, ob das funktioniert.
 
soweit ich weiss, ist ein Minimoog monophon... :gruebel:
*duck-und-renn* :p

apropos Sarkasmus...
das Ding ist schon so alt (von Arturia), dass es fast einen virtuellen Bart hat
wirkt ja beinahe so, als würden jetzt alle mit 'ner gecr*** Version hinter einer 'echten' herrennen.

cheers, Tom
 
Geht der Schas auch irgendwie ohne Fratzenbuch?? Ist ja nicht jeder dabei!
 
Es ging ohne Facebook. Die Server sind überlastet und der direkte Link ist zur Zeit gesperrt.

Telefunky schrieb:
apropos Sarkasmus...
das Ding ist schon so alt (von Arturia), dass es fast einen virtuellen Bart hat
wirkt ja beinahe so, als würden jetzt alle mit 'ner gecr*** Version hinter einer 'echten' herrennen.
Für lau sollte man gar nicht groß meckern. Wer das nicht braucht, muss da nicht mitmachen. Klar macht der Hersteller damit Werbung. Wer damit nicht zurecht kommt, lässt die Finger davon.
 
ich finde es völlig ok, dass der Hersteller damit Werbung macht :D
es ist eher die Wucht der Lawine auf Publikumsseite, die mich erstaunt (Arturia ist ja nicht irgendwer, servertechnisch) ;)

cheers, Tom
 
Also ehrlich gesagt find ich diese jetzige Facebook only Sache zum Kotzen. :bad: Offensichtlich hat es sich noch nicht herum gesprochen, daß auch heut zu Tage immer noch nicht die ganze Welt bei Facbook ist. :mad: Klar. Es geht jetzt die Welt nicht unter, aber für mich bleibt bei solchen Aktionen ein fahler Nachgeschmack und das unangenehme Gefühl verar**t zu werden. Na, ja... Vermutlich bringts ja eh nix, aber nichts desto trotz habe ich dies (sinngemäß) an Arturia geschrieben und daß ich mich über eine Alternativmöglichkeit zu Facebook freuen würde. ;)
 
Es ging ja ohne Facebook. Der Server ist nur zusammengebrochen. Ob es nun an dem großen Ansturm lag, oder - wie ein paar Kommentare andeuteten - es sich um eine DOS-Attacke handelte, ist unklar. Ich habe meine Version von der Webseite geladen und auch dort, via Email meinen Freischaltcode bekommen. Ich habe dafür zwar fast zwei Stunden gebraucht, aber es ging und es läuft.

Nachtrag:
Ich habe inzwischen auch die Links und den Reg.Code aus der Facebook-Registrierung bekommen. Die Links in der Email sind die gleichen, die auch gestern noch auf der Homepage von Arturia angegeben waren.

Nach dem ersten Anspielen bin ich doch überrascht. Nettes Plug-In, etwas "ressourcenhungrig" aber tolle Möglichkeiten. Es geht über die Möglichkeiten eines Minis hinaus und ist damit nicht immer eine 1:1-Kopie. Dafür sind ein paar schöne Stringmaschine-Sounds dabei: Ein "kleinsteiniger" Phaser-Effekt hinzugefügt und der "Sauerstoff" perlt aus den Lautsprechern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BinaryFinary:

So sehr geht das Plugin aber nicht über die Möglichkeiten des echten MiniMoogs hinaus. Es sei denn, dir haben sie versehentlich die Full-Featured Version überlassen. ;) Denn das Plugin ist, was die Funktionen angeht, abgespeckt und orientiert sich daher eher am Original.
 
das wäre ja mal ein Schritt in die richtige Richtung...
Imho glänzt der Moog nach wie vor mir 1 Solo Stimme am meisten - da kann er sich richtig in Szene setzen.
Es gibt heute so viele Möglichkeiten, fette Sounds zu 'stacken'
Natürlich klingt ein Software Mini mehrstimmig auch gut, aber das Charakteristische verwischt irgendwo.
also nicht traurig sein, falls es 'eingeschränkt' ist :D

cheers, Tom
 
In erster Linie meinte ich die Möglichkeit, dass man den Arturia Mini polyphon spielen kann. Auch die mitgelieferten Effekte und der Arpeggiator sind nicht im Original zu finden. Dadurch sind halt andere "vintageartige" Klänge möglich, wie die von mir erwähnten Stringmaschine-Sounds.

Ob das nun 1:1-Kopien der Originale sind, ist mir persönlich noch nie wichtig gewesen. Wenn ich einen "echten" Minimoog-Sound haben möchte, würde ich mir einen zulegen. Dafür kann ich halt mit den VSTi - oder auch mit VAs - Dinge veranstallten, die ich mit einem echten Instrument nicht erreiche, oder nur durch hohen Aufwand. Alles hat Vor- und Nachteile.

Gruß Dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben