ASHDOWN MAG 810 DEEP vs. KUSTOM DE810H

Aragon
Aragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.18
Registriert
11.09.05
Beiträge
112
Kekse
0
Ort
Hagen / NRW
Hi Leute,erst einmal ein frohes Neues!

Da bei mir der Kauf einer neuen Box ansteht, wollte ich mal die beiden in den Ring werfen um zu sehen, wie sie sich gegeneinander schlagen:

https://www.thomann.de/de/kustom_de810h.htm

https://www.thomann.de/de/ashdown_mag_810_deep.htm

Achja, da wäre noch die VX 810 von Hartke, die könnte ich für 400€ bekommen.

Als Top spiele ich das Kustom DE300, deshalb tendiere ich auch eher zur passenden Box. Mein Sound sollte eher iin den härteren Bereich gehen, also eher Metal und Stoner Rock.
Hat von euch schonmal beide Boxen testen können? Wenn ja, wo liegen die Vor-und Nachteile?
Und ja, ich weiss, dass 8x10er schwer und unhandlich sind ;)

Ich nehme auch gerne Alternativvorschläge an, ob jetzt 8x10, 2 4x10er oder 4x10 plus 1x15, völlig egal, allerdings sollte das Budget 600€ nicht übersteigen.

Achja, da wäre noch die VX 810 von Hartke, die könnte ich für 400€ bekommen.

Greets
Aragon
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrliche Meinung: Warum nicht für 600€ eine 4*10er? Da gibts schon echt gute Kisten... und eine 4*10er sollte, sofern du eine 4 Ohm Variante damit dein Top die vollen 300W abliefert, für alles im Hobbybassisten leben ausreichen. Lieber eine gute 4*10er als ne LowBudget 8*10er wie die von dir genannten...

Da gäbe es zum Beispiel folgende Kisten:
Gallien Krueger Neo410
Eden EN410xst
Ampeg B410hlf
...
 
Hi Leute,erst einmal ein frohes Neues!

Da bei mir der Kauf einer neuen Box ansteht, wollte ich mal die beiden in den Ring werfen um zu sehen, wie sie sich gegeneinander schlagen:

https://www.thomann.de/de/kustom_de810h.htm

https://www.thomann.de/de/ashdown_mag_810_deep.htm

Achja, da wäre noch die VX 810 von Hartke, die könnte ich für 400€ bekommen.

Als Top spiele ich das Kustom DE300, deshalb tendiere ich auch eher zur passenden Box. Mein Sound sollte eher iin den härteren Bereich gehen, also eher Metal und Stoner Rock.
Hat von euch schonmal beide Boxen testen können? Wenn ja, wo liegen die Vor-und Nachteile?
Und ja, ich weiss, dass 8x10er schwer und unhandlich sind ;)

Ich nehme auch gerne Alternativvorschläge an, ob jetzt 8x10, 2 4x10er oder 4x10 plus 1x15, völlig egal, allerdings sollte das Budget 600€ nicht übersteigen.

Achja, da wäre noch die VX 810 von Hartke, die könnte ich für 400€ bekommen.

Greets
Aragon

Hoi

ich befinde mich in der gleichen Situation. Also, bei mir gibt es einen kleinen Unterschied: das Budget sollte nicht 1000Euro übersteigen.

Ich warte mal gespannt auf die Antworten hier :)
 
... Lieber eine gute 4*10er als ne LowBudget 8*10er wie die von dir genannten...
du hast ja so vollkommen recht. wenn da nicht diese "herrliche" unvernunft wäre, von der bisweilen auch ich nicht frei bin :redface:
zum kustom-kühlschrank kann ich sagen, dass er, "dreckig angefahren", überraschend wertig klingt. auch ohne brachiale lautstärke. meine paar cent: wenn man im proberaum wohnt und selten gigs hat ... why not ;)
im umgekehrten fall mit schwächlicher konstitution und eingeschränkten transportmöglichkeiten ... :(

@kesseli: bevor wir hier äppel mit birnen vergleichen, mach lieber ´nen eigenen thread mit dezidierten vorstellungen auf. meine kollegen oder ich löschen deinen post dann hier.
 
@kesseli: bevor wir hier äppel mit birnen vergleichen, mach lieber ´nen eigenen thread mit dezidierten vorstellungen auf. meine kollegen oder ich löschen deinen post dann hier.

Sorry, das hab ich nicht gewusst :redface:
 
Hallo, hab die 810 Kustom Deep end in einem anderen Thread hier bewertet.
Darum nur ganz kurz ... FINGER WEG.
 
Hallo, hab die 810 Kustom Deep end in einem anderen Thread hier bewertet.
Darum nur ganz kurz ... FINGER WEG.

Dann wäre es mal schön wenn man die Verlinkung dazu sehen wuerde, inkl. Thread und auch detailiert was denn daran das "Finger weg" verdient!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aus gegebenen Anlass meine Meinung dazu. Ich hab auch das Kustom Topteil. Ja ich wollte auch die 8x10er dazu. Habe eine solide aber günstige 4x10er damit bespielt. Mitlerweile bin ich auf einen anderen Amp umgestiegen. Kleinen, leichten und teuren TC Electronic. Dazu habe ich mir trotz vieler Bedenken auch die passende 2x10 Box geholt. Die neue Box hat schlappe 500 EUR gekostet.

Fazit: Der Sound ist unglaublich! Das Ding hat Tiefgang und satte Bässe und Lautstärke, das es meine 4x10er locker unter den Tisch spielt. Liveauftritte gegen 2 Gitas und Drums sind kein Ding damit. Soll einfach heißen, das Boxen in den höheren Preisregionen in kleineren Ausführungen die günstigen großen locker übertrumpfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben