Ashdown MAG C410T-300 EVO II Combo

G
Gunnay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
03.09.11
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo - ich habe eine generelle frage zu dem amp den ich nun mittlerwile mehr als ein jahr benutze.
Stimmt es , dass wenn man nur einen outputstecker nutzt nur etwa die hälfte der leistung beim kabinett ankommt? Wenn ja würde es sinn machen dann den head mit einem Y-Kabel am kabinett anzuschließen? poder brennt dann das kab durch?

und weiteres: Der head ist darin verschraubt aber man kann ihn abnehmen ich würde diesen gern rausnehmen und für proben verwenden (das ganze teil 2x die woche rumwuchten ist nicht cool!) um den head an vorhandene kabinetts anzuschließen leider hat der head allein die gleichen maße wie die außenmaße einen 19" rack cases mit 2He was könnte man da machen?
- habe auch schon überlegt mich davon zu trennen - fällt mir aber eher schwer da der sound einfach großartig ist - leider sehr unhandlich


So sieht die Combo aus: http://www.musiciansfriend.com/amplifiers-effects/ashdown-mag-c410t-300-evo-ii-bass-combo-amp
Folgende boxen : http://www.musik-produktiv.de/ashdown-abm-410t.html
Hier nochmal alle angaben zum head : http://www.gearhounds.com/ashdown-mag-300h-evo-ii-300w-bass-amp-head.aspx
 
Eigenschaft
 
Das Lautsprecherabteil des Combos hat eine Impedanz von 8 Ohm, an dieser Impedanz kann der Verstärker nicht seine volle Leistung abgeben. Das ist auch nicht durch eine andere Verkabelung zu ändern. Du könntest nur eine weitere Box mit 8 Ohm (parallel) dazu anschließen, um auf eine Gesamtimpedanz von 4 Ohm zu kommen, an der der Verstärker dann seine volle Leistung abgibt.

In meiner Signatur findest du meinen Thread zum Umbau dieses Combos in Topteil und Box, falls du das vor hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
awesome genau das hab ich gesucht :D und das geht auch nicht wenn man das mit nem y-kabel macht?(sowas:https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypp2010.htm , nur mit 2x männlich und 1x weiblich?) oder sich was zusammenkötet mit nem 8ohm widerstand drin?


EDIT: WIE GEIL IST DAS DENN! IST DAS ERSTMAL DIE GLEICHE KOMBO :D :D:D:D
 
Dein Schreibfehler war genau richtig...
Was mit 8 Ohm "zusammenköten"

Du brauchst dafür nicht irgendeinen Widerstand - sonder einen der ca. 200W vernichten kann ;)

Weiß jemand wieviel Ohm die einzelnen Chassis im Combo haben... eventuell könnte man die auf 4 Ohm umlöten

p.s.
16und16parallel=8
16und16parallel=8
das dann auch parallel=4
nach Adam Ohm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ;) - warum kann man dann nicht einfach einen 8 ohm widerstand in ein kabel einbasteln - also isolierung ab und zwishcen plus und minuspol einlöten ? oder würd das ding dann einfach wegschmelzen?

- ich bin schon doof :( ich kann doch einfach oben das topteil absäbeln und ne mdf-platte drunterschrauben dann evtl noch griffe dran - fertig
 
Die einzelnen Chassis haben 8 Ohm, also sind als Gesamtimpedanz nur 2 Ohm (zu niedrig für den Verstärker), 8 Ohm oder 32 Ohm (sinnfrei) möglich.

Ein Widerstand bringt gar nichts, denn die zusätzliche Leistung, die der Verstärker dann abgibt, wird in dem Widerstand einfach nur in Wärme umgewandelt und erreicht die Box gar nicht.

Zu deinen Fragen aus der PM (interessiert vielleicht auch jemanden hier):
Die Maße ergeben sich ja aus den Abmessungen des Verstärkers, ich habe als Holz 15 mm Multiplex genommen. Alle Hölzer sind nur verleimt, denn eine gute Leimverbindung ist stabiler, als das Holz selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben