Ashdown T15-180S

Cloppy
Cloppy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Registriert
20.05.07
Beiträge
197
Kekse
45
Ort
DD
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Verstärker und hab dabei den Ashdown T15-180S (Hier) in Augenschein genommen. Leider kann ich den in der Umgebung nicht anspielen, deswegen wollte ich wissen, ob den jemand schon mal angespielt hat. Preislich wollte ich nicht über 300€ gehen (bin noch Schüler und der Führerschein steht an).
 
Eigenschaft
 
für 369€ würde ich dir die Warwick Sweet 15.2 empfehlen... n kollege hat die bei sich stehen und sie klingt recht geil...
aber ich finde,bei solchen sachen solltest du echt lieber irgendnen laden aufsuchen... musicstore in köln... musik produktiv in ibbenbühren (bei münster), musikhaus beyer in bochum oder musikhaus thomann in bayern... ansonsten einfach mal in kleineren läden reinschauen, die haben auch oft amps rumstehen aber seltne von ashdown...warwick wirst du öfters sehen... ansonsten mal auf den hersteller homepages dir soundbeispiele anhören...
aber wie gesagt, für 300€ würd ich die combo vorher shcon anspielen...

gruß
passi
 
Wie siehts aus mit Neubrandenburg? Da könnstest du diese schönen
Brocken ausprobieren:

Kustom 115

Kustom 210

Kustom 310C

PS: Vergiss nicht das du bei allen Versandhäusern 30 Tage Rückgaberecht hast!
 
PS: Vergiss nicht das du bei allen Versandhäusern 30 Tage Rückgaberecht hast!
Falsch - es gilt grundsätzlich ein 14-tägiges Rückgaberecht! Aber natürlich kann der Händler auch 30 Tage (Wochen, Monate oder Jahre... ;)) anbieten.
 
Die Kustom Combos haben 53 kg!!!!!
OMG!!
 
Hat mitlerweile jemand den getestet?

LG Alex
 
Hallo Jungs. Ich bin neu hier und hab mal ein paar fragen zu den Kustom Verstärkern, die "God of funk" gepostet hat. Die Dinger haben 600W bei einem so niedrigen Preis. Kann man da wirklich mit quallität rechnen denn Watt ist nicht gleich Watt...
Ich bin auch auf der Suche nach einem geeignetetn Verstärker zum Proben und für Auftritte.
Was sagt ihr zum Behringer Ultrabass BXL 3000 A Combo http://http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=BAS0002131-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList Hab von Behringer nur schlechtes gehört aber mein Verstärker sollte so gut wie möglich sein und so wenig wie möglich kosten.
Könnt ihr mir helfen?
 
Behringer ist Qualitativmäßig (verarbeitung) nciht so besonders...wenn du aber viel Bums haben willst für wenig Geld dann wirst du ncih um Behringer oder Harley Benton rumkommen...
Ich werde jetzt schaun das ich den Ashdown von dem hier die Rede ist bekomme... der hat genug Bums, nen DI out und wenns mal nnichtmehr reicht kommt ne 210er Box unten dran!

LG Alex
 
Danke für die schnelle Antwort.
Aber was ist mit den Kustom Boxen

Ich habe jetzt bei einer der Kleinanzeigen bei Thomann einen Laney RBW300 gesehn und KOntakt aufgenommen.
guter Preis und das Gerät denke ich ist auch ganz gut. Weiß einer was dazu?

Gruß Guhni
 
Von Kustom hab ich gehört das die Verstärker wirklich gut sein sollen, das hab ich auch in nem Testbericht gelesen. Da stand das Kustom Top mit Traynor Ampeg und Swr im vergleich. Das Kustom war sehr gutes Mittelfeld. Also durchaus zu empfehlen.
Die Boxen sollen alelrdings die Schwachstelle sein. Viel zu schwer sind sie auch.
 
Hallo allezusammen!

Im Moment habe ich einen Übungscombo und bin jetzt neu in ne Band gekommen, da reicht son HB natürlich nicht aus...
Bin schon fleißig am sparen, als Schüler ist das ein bisschen schwieriger...

Erst wollte ich mir den Behringer BXL1800A kaufen, aber da hab ich mich mal im Board umgesehen und hab gesehen, dass der nicht wirklich beliebt ist.
Außerdem habe ich gelesen, man sollte mindestens 300 € ausgeben, was bei mir schon an die Schmerzgrenze geht, ich möchte wirklich nicht mehr ausgeben!

Nun habe ich nach Amps um ide 300 € geschaut, die bandtauglich sind und habe den gefunden:

Ashdown T15-180S


Der ist ja eine Special Edition vom Thomann, deshalb konnte ich den jetzt nicht vom Musik Service nehmen, is so ne Special Edition von Vorteil bzw. Nachteil??

Wie ist der Amp so?
Ich konnte hier keine Reviews oder sonstigs finden!

Ist der auch bandtauglich??

Danke vorab für die ganzen Antworten,

Kevin
 
Also von Behringer Combos würd ich dir in der Regel auch abraten. Die können zwar laut aber klingen einfach nach nichts gescheitem.

Meiner Meinung nach is 300 € nen sehr schwieriges Preissegment was neue Basscombos angeht.

Hughes Kettner
Warwick

Die beiden würden mir spontan noch einfallen die gern genommen werden und sich recht gut durchsetzen können. Liegen allerdings etwas weiter oben im Preis.

Zum Combo von Ashdown kann ich dir leider nicht viel sagen da ich den Combo bisher noch nichtmal kannte. Im generellen stellt Ashdown aber sehr rockig klingende Combos her.

Hast du sonst vielleicht schonmal drüber nachgedacht dir nen gebrauchten Combo zu kaufen? Kriegst du mehr fürs Geld und Amps werden bei richtigem Gebrauch ja in der Regel nicht schlechter. ;)

Gruß,

Lexxar.
 
Jo, also die oben genannten sind mir jetzt ein bisschen zu viel...

Also über einen gebrauchten Amp habe ich auch schon nachgedacht, müsste man halt gucken, was es dann gibt (will mir den Amp in ein paar Wochen kaufen).

Also ich hab halt gehört, dass Ashdown gute Combos macht, deshalb ist mir der aufgefallen...

Ist der Amp eigentlich bandtauglich?

Für was ist diese Vu-Anzeige da?
 
Es gibt hier definitiv einen längeren Thread zu dieser Combo - mittels Suchfunktion solltest Du den finden und Antworten auf Deine Fragen bekommen können!
 
oh, danke, den hab ich irgendiwe nicht gefunden!
 
Und ich hab nach eine Frage, was ich dem Thread nicht entnehmen konnte:

Was macht die UV-Anzeige, was hat die für einen, da das andere Combos ja nicht haben!
 
Hallo Kevin,

ich habe den Ashdown T15-180 mal kurze Zeit testen können.
Meine Ex-Freundin hat einen der letzten ergattern können. Falls die Serie doch noch mal aufgelegt wird, was ich nicht so recht glaube, kann ich Dir den Amp empfehlen.

Das VU-Meter zeigt an, wie weit das Signal ausgesteuert ist.
Viele andere Hersteller verwenden Clip-LEDs um anzuzeigen, wann der Input überlastet ist. Dann muss man den Gain-Regler weiter runter drehen, oder einen unempfindlicheren Eingang nehmen.

Ziel ist es, dass die Endstufe ein zwar sehr lautes Signal, aber eben kein übersteuertes Signal bekommt. Je lauter das Signal von der Vorstufe, desto weniger muss ich die Endstufe aufreißen > weniger Brummen.
Kommt jedoch zuviel Signal von der Endstufe, verzerrt das Vorstufensignal.

Das VU-Meter beim Ashdown ist zwar beim Gain Regler angebracht, hängt aber in Wirklichkeit hinter der Klangreglung.

Wenn ich anfange den Amp einzustellen, drehe ich die gesamte Klangreglung auf Mittelstellung, Gain auf 1/3, die Endstufe (Master) je nach Örtlichkeit. Jetzt spiele ich erstmal was (ordentlich in die Saiten hauend) und schaue, was das VU-Meter macht. Falls so gut wie garkein Ausschlag kommt, drehe ich den Gain etwas höher.
Danach mache ich mich an die Klangreglung. Drehe ich die Regler weiter auf, nimmt auch der Dampf zu (gerade bei den Bässen und Tiefmitten). Ggf. drehe ich den Gain schon während dessen etwas runter.
Ansonsten lasse ich den Gain so wie er isr, bis ich den passenden Sound gefunden habe. Habe ich den passenden Sound, regel ich den Gain so nach, dass das VU-Meter nur ganz selten bei extrem lauten Tönen in den roten Bereich des VU-Meters kommt. Bei anderen Amps sehe ich das an der CLIP-Anzeige (die allerdings auch oft zwischen Gain ubnd Klangregelung liegt und nur den Input des Basses anzeigt).

Steuert das VU-Meter gut aus, kommt aber kaum in den roten Bereich, kann ich jetzt die Endstufe (Master) so aufdrehen wie ich will. Ich habe jetzt möglichst wenig Rauschen und gleichzeitig keine Vorstufenverzerrung.

Gruß
Andreas
 
Cool, danke für die ausführliche Erklärung!
 
Hi,

so sehr ich Ashdown vergöttere (spiele ich selber) aber ich würde mal in die Gebrauchtecke bei Warwick schauen ( Sweet 15 ) oder SWR LA 15 taugt auch sofern fürs geld und den bekommste auch für 300 € (kommt aber drauf an mit welchem Bass du über den Amp gehst; für nen Preci möchte ich den nicht empfehlen).......

Ansonsten würde ich dir raten noch 100 drauf zu sparen und den Ashdown MAG C115-300 (199€) zu kaufen. Das ist ein vernünftiger Bass Combo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben