ASIO ohne direkten Anschluss?

B
banja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.14
Kekse
0
hallo :)

ich arbeite mit Ableton und würde nun gerne den ASIO Treiber meiner eingebauten EMU 0404 Soundkarte nutzen, jedoch kann ich meinen MIDI-Controller nur per USB mit dem PC verbinden und nicht direkt per MIDI Anschluss an die Soundkarte. Gibt es nun eine Möglichkeit den ASIO Treiber der Karte zu nutzen? Kann man das auch "indirekt" zum Laufen bringen? LG

Eigenschaft

ASIO hat nichts mit Midi zu tun. ASIO ist eine reine Audio Schnittstelle. Midi sind nur Steuerbefehle. Also: Du kannst Deine Karte mit dem ASIO Treiber benutzen.

Bem.: Dein Thread-Titel ist schon etwas merkwürdig ;) Da muss man erstmal drauf klicken, bis man auf den eigentlichen Sinn kommt.

Also hab ich das richtig verstanden: Wenn eine Karte mit ASIO Unterstützung eingebaut ist, kann der Sequenzer davon Gebrauch machen, egal wie/worüber der Controller angeschlossen ist?

Sorry für meine laienhafte Ausdrucksweise, ich wollte mein Problem möglichst kurz formulieren :)

Also hab ich das richtig verstanden: Wenn eine Karte mit ASIO Unterstützung eingebaut ist, kann der Sequenzer davon Gebrauch machen, egal wie/worüber der Controller angeschlossen ist?

So ist es! Die Audiodaten gehen per ASIO über die Emu 0404 und Mididaten über den von Dir im Sequencer ausgewählten Midiport (also in dem Fall USB).

Awesome! Ich danke euch beiden für die Antworten! :rolleyes: