Asio-Probs mit Toneport UX2 & Samplitude 9 SE

K
Korben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.12
Registriert
15.09.07
Beiträge
36
Kekse
37
Moin,
nehme gerade ein mehrspuriges Stück mit Samplitude 9.1.1 SE auf und war nun auf der Suche nach Drum-VSTi's und habe die Addictive-Drums-Demo-Version nach anfänglichen Mühen installiert. Wenn ich nun mein bisher stabil laufendes Projekt öffne und abspielen möchte, kommt die Fehlermeldung: "Das Waveform-Device 'Line6 Toneport UX2' kann nicht für die Wiedergabe geöffnet werden! Grund: Wahrscheinlich wird der 24 Bit Output-Modus nicht unterstützt. Soll er deaktiviert werden?" Wenn ich das tue, höre ich von den VSTi's nüscht mehr... Gleichzeitig ist im Audio Setup das Aktivieren des ASIO-Treibers nicht mehr möglich. Meldung: "ASIO TonePort UX2 loading failed! ASIO Driver open failure!" Öffne ich die GearBox scheint mit dem ASIO-Treiber alles ok zu sein.
Wie gesagt, bis vor ner halben Stunde lief alles einwandfrei :(

Danke für eure Tipps!

P.S. Beim Schließen von Samplitude kommt jetzt auch immer ne Runtime Fehlermeldung...
 
Eigenschaft
 
So, habe jetzt mal die Treiber für's Toneport geupdated und siehe da... ASIO lässt sich in Samplitude wieder aktivieren! :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben