Astrid Kirchherr verstorben

  • Ersteller stoffl.s
  • Erstellt am
stoffl.s
stoffl.s
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.239
Kekse
50.204
Ort
Wien
Astrid Kirchherr, die Anfang der 60er Jahre inzwischen legendäre Photos der Beatles in Hamburg machte ist verstorben.

Ihre Bedeutung liegt wohl zum einen an den Photos, sie verpasste den Beatles auch ihre bekannten Pilzkopffrisuren.

Wohl eines der bekanntesten Photos:
media.media.d12062f3-5f86-4239-a33e-6e8b14e41a4c.original1024.jpg


Und hier mit dem damaligen Bassisten der Beatles, Stuart Sutcliffe, mit dem sie zusammenlebte und der in ihren Armen verstarb:
j224tf3rf5dz5r.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ruhe in Frieden Astrid und danke dass Du uns die Fab Four ins rechte Licht gerückt hast!

Hier ein schöner Nachruf
https://www.zeit.de/kultur/2020-05/astrid-kirchherr-beatles-fotografin-john-lennon-nachruf

Ich fand und finde die Anfangszeit der Beatles in Hamburg noch mit Pete Best und Stuart Sutcliffe und natürlich Astrid Kirchherr furchtbar spannend.
Wenn ich hin- und wieder mal in Hamburg bin krieg ich jedes mal Gänsehaut an so manchen Locations z.B. am Heiligengeistfeld oder wo die frühen Musikclubs auf der Großen Freiheit waren...)

Ich denke ich werde heute Abend mal wieder "Backbeat" aus dem DVD-Regal holen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...auch wenn sie relativ früh schon wieder mit dem Fotografieren aufhörte (nach Stu Sutcliffes Tod), hat sie in der Fotografie doch ein ganz großes Ausrufezeichen hinterlassen. Richtig gute Schwarz-Weiß-Aufnahmen sind toll, und ihre waren noch mal was Besonderes.
Vielen Dank für die beeindruckenden Fotodokumente - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben