Asturias-Leyenda

  • Ersteller Norman Gatzke
  • Erstellt am
N
Norman Gatzke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.14
Registriert
10.07.14
Beiträge
1
Kekse
0


Das Stück Asturias von Isaac Albéniz ist ein wahrer Klassiker, an dem sich heute wohl schon fast jeder angehende Konzertgitarrist versucht hat. Dabei war es in seinem Ursprung noch nicht einmal für die Gitarre gedacht. Sein Schöpfer hatte es für die Interpretation auf dem Klavier vorgesehen, doch als er es einst auf der Gitarre hörte, erschloss sich ihm der wahre Charakter seines Werks. Von da an spielte der Komponist Asturias nie wieder auf dem Klavier – so erzählt es zumindest die Legende.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi ;)

Schöne Interpretation! :great:

Von John Williams mal abgesehen, hier eine tolle Version (äusserst Ausdrucksstark, wie ich meine!) einer Dame, die Du wahrscheinlich kennst: Sharon Isbin
http://www.youtube.com/watch?v=yIjfkYKKW54

Asturias + Concierto de Aranjuez sind meine Lieblingsstücke, was spanische Klassik anbetrifft... :)
 
Respekt, an sowas würde ich monate üben und nicht so toll spielen können.
 
Schön gespielt. Das Video ist für meinen Geschmack aber etwas viel zu dick aufgetragen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben