"Asyba Rock" auf dem Yamaha Motif XS

  • Ersteller Musiker Lanze
  • Erstellt am
Musiker Lanze
Musiker Lanze
Inaktiv
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.513
Kekse
6.703
Ort
Rötha
Einer meiner etwas rockigeren Songs auf dem Motif XS.

Auch hier wieder die "Grundlage/Performance" des Songs zunächst als einzelne Pattern am Motif eingespielt um dann die einzelnen Solo Instrumente live spielen zu können (man hat ja nur 2 Hände ;) )

Und auch hier nehme ich als Autodidakt gern Kritiken entgegen um daraus für mich eventuell Nutzen zu ziehen und was mich weiterbringt.

Asyba Rock
 
Eigenschaft
 
Hi...

habe mir bei der Gelegenheit mal alles von dir angehört.

**** R E S P E K T **** :great:

Stimme klasse (Boss-Double) und sowas von nah dran mit deinen Maschinen!

Grüße, Dirk
 
Hallo Dirk...danke fürs Statement

Stimme klasse (Boss-Double)
Na ja....für mein persönliches Empfinden lieg ich da doch noch weit ab, aber ich mag natürlich die Songs von Bruce Springsteen sehr denn das is ein Musiker der einfach nur auf die Bühne mit `ner Gitarre geht und damit 1000ende Leute begeistert. Live is der Mann mehr als ein Erlebnis.......
 
Es gibt meines Erachtens drei "Instrumente", mit denen es möglich ist, alleine auf der Bühne das Publikum zu begeistern. 1.Stimme, 2. Gitarre, 3. Klavier.

Wenn unsereins mit den ganzen Spielekonsolen anrückt, wird das nix mit Begeisterung beim Publikum ;) Dann muss man Scooter heißen und die ganzen Teens verrückt machen.

Ich glaube auch, dass ein Musiker relativ unabhängig von seiner Musikrichtung erfolgreich sein kann.

Wenn der Boss heute noch mal anfangen müsste, wäre es ein unglaublich harter Weg für ihn.
Viele, die verdient oder unverdient Erfolg hatten, waren im Grunde zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Mal zur Musik. Das ist Bar- oder Filmmusik zu einem NDR Krimi.

Der Sound ist gut. Die Drums kommen ziemlich gut durch.
Die E-Gitarren Sounds aus dem Motif sind durchaus fett.

Da ist aber eine Kleinigkeit am Sound. Irgendwie ... ist mir auch schon bei goodspeed aufgefallen.
Sag mal verteilst Du deine Instrumente im Stereobild oder benutzt Du die Grundeinstellungen vom jeweiligen Sound und variierst nur die Lautstärke und Effekte?

Das könnte ein Grund sein, warum die Sachen teilweise etwas Dumpfen.
Finde kein besseres Wort dafür.

Grüße

Grüße Mike
 
Hallo Mike

ich sags mal so....ich bin nicht derjenigen der den 100% richtigen Sound hinbekommt und ich nehm alles komplett in einem File auf, also keine Track einzeln bearbeitet. Da wird auch dann im Nachhinein nix mehr groß nachbearbeitet.

Ursprünglich hab ich den Song hier für meinen Bekannten seine Webseite gemacht. Du kannst dann dort nach dem Intro auch unten rechts auf die etwas klassischere Variante umschalten

guckst Du HIER
 
Beeindruckend. Das ist gewissermaßen Unplugged but plugged.

Ich würde mich gerne mal an Deinem Toccata 2009 probieren.

Da kribbelt es mich mächtig in den Fingern.
 
Ich würde mich gerne mal an Deinem Toccata 2009 probieren.
Mach mal.....ich lass mich gern überraschen oder sollte ich aus dem Post entnehmen, dass Du von mir mal die Pattern die ich am XS dazu eingespielt habe dafür haben möchtest?
 
Wenn Du mir die liefern könntest, wäre natürlich echt Hammer!
Als Midi-Notes hätte ich zwar die Patterns, aber nicht Deine Sounds ;)
K.A. ob es Dir möglich wäre, zumindest die einzelnen Kern-Tracks (als kleine Loops vielleicht) im MP3 Format zu liefern? Das wäre echt super, wenn es da einen einfachen Weg gäbe.

Ich will Deine Sounds, nicht meine :)
Sprich: die eigentliche Charakteristik Deiner Idee will ich nicht verändern.
 
Ich kann also mal davon ausgehen, dass Du keinen XS hast oder?
 
PS
die Midi-Patterns wären natürlich ein toller Anfang :D :D :D
 
Nein hab ich nicht ;)
 
Hab irgendwo noch einen alten Ensoniq Q1 rumliegen. Das wars an analogen oder digitalen externen Instrumenten.
 
PS
die Midi-Patterns wären natürlich ein toller Anfang :D :D :D
OK....dürfte nicht das Problem sein Dir zum einen die Midi Daten zu schicken und wenn Du brauchst auch als Mp3.
Allerdings müsstest Du Dich bis in`s neue Jahr gedulden weil ich momentan keine Zeit habe. Ich hab ja den Song bei YouTube komplett so live gespielt mit den Pattern.
D.h....ich müsste also erst mal die Pattern als Patter-Chain recorden und danach als Sequenzersong konvertieren und dann könnte ich das ganze als SMF abspeichern. Und Mp3 müßte ich dann auch erst aufnehmen.

Also wenn Du etwas Geduld hast und sprichst mich dahingehend noch mal im Januar an mach ich Dir das OK?
 
Geht in Ordnung!

Frohes Fest und guten Rutsch bis dahin :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben