Motif XS Song verwalten, editieren

O
OnOff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.19
Registriert
20.02.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich habe seit kurzem einen gebrauchten Motif XS 7 erstanden.

Zum Editieren habe ich den Studio Editor und die Motif XS Total Librarian (Vollversion) zur Verfügung.
Voice-, Performance- und Masternamen, lassen sich mit den Editoren leicht ändern und verwalten.

Hingegen Pattern- und Songnamen muss man umständlich über das Motifdisplay eingeben.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? (außer den Song unter irgendeinen Namen abspeichern und später umbenennen)
Wie lässt sich die Reihenfolge der Songs ändern, ohne alle Songs einzeln in der gewünschten Reihenfolge zu laden?

Im Voraus vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Hingegen Pattern- und Songnamen muss man umständlich über das Motifdisplay eingeben.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? (außer den Song unter irgendeinen Namen abspeichern und später umbenennen)
Ja da gibt es keine anderen Möglichkeiten, aber man kann zum einfacheren Benennen der Songs und Pattern eine USB-Tastatur an den Motif XS anschließen.
Wie lässt sich die Reihenfolge der Songs ändern, ohne alle Songs einzeln in der gewünschten Reihenfolge zu laden?

Songs in einem File Typ "ALL", oder "ALL-SONGS" auf einem USB-Speichermedium speichern und anschließend aus diesem File die Songs in der gewünschten Reihenfolge importieren.
Oder in der gewünschten Reihenfolge (Setlist) im Mastermode ablegen.
 
Danke für deinen Tipp. Habe an einem USB-Hub Stick und Tastatur angeschlossen, fkt gut. :)

Noch eine andere Frage:
Ich suche einen Hawaii-Gitarrensound. Spezielle Spielweise einer in den Present-Sounds vorhandennen Gitarre?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben