AT2050 vs Blue Bluebird vs. SE 2200a

  • Ersteller Tangakkai
  • Erstellt am
T
Tangakkai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.12
Registriert
22.03.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo allerseits und danke fürs vorbeischauen! :)

Ich habe im Studioraum meiner Band ein kleines Studioabteil eingerichtet. Was mir jetzt fehlt ist ein ziemlich gutes Mikrofon für Vocals (evtl. auch zum Raumklang vom Gitarrenamp aufnehmen, aber das ist völlig nebensächlich). Die "Art" von Vocals die ich aufnehmen will sind folgendes: 1. Poppiger Frauengesang 2. Klassischer Frauengesang (Contralto) 3. Männliche Screams/Growls 4. Männlicher Clean-Gesang (mittlere Stimmlage, tenor). Ihr sieht also, es muss ein ziemlicher Alleskönner sein.


Habe ein wenig Recherche betrieben und bin auf folgendes gekommen. Möchte nun gerne die freundlichen Mitglieder dieses Forums fragen, welches der 3 unten genannten das beste ist. Wenns geht vielleicht noch erklären wieso ihr es besser findet, danke:



Am billigsten und halt noch mit ordentlichem Reflektionsfilter, das SE 2200 A
http://www.musik-produktiv.ch/se-electronics-se-2200a-rf-bundle.aspx


Klingt auch gut, das AT2050
http://www.musik-produktiv.ch/audio-technica-studio-20-at2050.aspx


Sieht vielversprechend aus, das Blue Bluebird
http://www.musik-produktiv.ch/blue-bluebird.aspx

Ich danke schonmal für eure Antworten.

Für weitere Vorschläge bin ich gerne offen, sollte sich jedoch im selben Preissegment bewegen.
 
Eigenschaft
 
Ist das Sennheiser MK4 schon zu teuer?
 
Hi,

Danke fürs Antworten.

Nein, eigentlich ist das preislich noch zumutbar. Aber schon die oberste Grenze meines Budgets. Ist es denn besser als das AT2050? Geeignet für home/projekt recording?

---------- Post hinzugefügt um 15:19:06 ---------- Letzter Beitrag war um 11:11:42 ----------

Wie sieht es eigentlich mit dem Rode NT2A aus? Habe gehört es sei ein guter All-Rounder...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben