Atemstütze

  • Ersteller erdbeer-shisha
  • Erstellt am
erdbeer-shisha
erdbeer-shisha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.11
Registriert
11.10.06
Beiträge
237
Kekse
332
Ort
Sauerland oder einfach: Dort, wo andere Leute Urla
Hallo :)

Habe jetzt seit ungefähr einem halben Jahr wieder Gesangsunterricht und bin auch wieder besser drin,als ich erwartet hätte.(Pause war wegen operativen Eingriffs)
Das Einzige,was im Moment noch ein bisschen problematisch ist,wäre mein Apoggio.
Da hab ich irgendwie das Gefühl ein bisschen für verloren,kann es nicht mehr sogut kontrollieren wie früher...

Hat jemand Tipps oder sogar noch besser,konkrete Übungen,wie ich meine Stütze wieder besser unter Kontrolle kriegen,besonders die Flankenstütze hapert im Moment.

Liebe Grüße, Claudi
 
Eigenschaft
 
Hallo Claudi,
was meint denn Dein/e GL dazu ? Ihr arbeitet im Unterricht sicher an der Stütze, oder ?
Zu Hause kannst Du Atemübungen machen, wir haben sie hier schon oft beschrieben, oder aber messa die voce, d.h. Schwelltöne üben, die sind super für die Stütze. Zunächst nimmst Du einzelne Vokale, setzt sie ganz piano an, lässt sie zum forte anschwellen und dann wieder zurück zum pianissimo. Hört sich einfach an, ist es aber nicht. Und wichtig ist, dass man dabei die Atemverbindung nicht verliert.
schöne Grüße
Bell
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben