Atemtechnik beim Singen und Spielen

  • Ersteller The Cancer
  • Erstellt am
T
The Cancer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.07
Registriert
06.09.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hi
ich spiele in einer band und bin die 2. stimme und spiele gleichzeitig bass.
ich wollte nach allgemeinen tipps zum gesang fragen oder auch information ob es eine bestimmte atemtechnik gibt.

danke im vorraus
The Cancer
 
Eigenschaft
 
Vielleicht noch ein Tipp aus der Praxis (Lead Vocal und Bass): Häng den Bass nicht zu tief! Lieber höher und aufrechter. Das hilft beim Stützen.
...muss heute Abend echt mal das schon lange an verschiedener Stelle versprochene Photo machen, dass ihr seht, was ich meine. Die "Bass-Haltung" ist von meiner Gesangslehrerin abgesegnet und hilft mir aktiv beim Stützen.
 
Gilt in diesem Fall ausnahmsweise Gitarrehaltung = Basshaltung ???

*duckundwech*

... weil ich häng die Klampfe auch gern tief, obwohl ich weiß, dass es auch für das Bearbeiten der Saiten nicht immer günstig ist, nur coooool :cool::cool::cool:
 
Hmmm... E-Gitte weiss ich nicht. Ich habe mal klassische Gitarre gespielt. Und mein Bass hängt heute so, dass ich die damals erlernten Handgelenkshaltungen so weit es halt geht beibehalten kann.
 
Hmmm... E-Gitte weiss ich nicht.
Ich weiß es Frau Leh... *meld* das kann man natürlich auf die E-Gitarre übertragen. Wer kann sich schon eine Stütze bauen, wenn er sich mit Hängeschultern und eingezogenem Bauch zu seinen Saiten runterbücken muss.

Also besser hoch mit der Guten...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben