Atkin White Rice: Gebrochenes XBracing

  • Ersteller Lakewoodplayer
  • Erstellt am
Lakewoodplayer
Lakewoodplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
13.03.18
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen.
Mir ist bei meiner Atkin White Rice ein Missgeschick passiert. Ich habe beim Saiten Wechseln ein wenig ungeschickt in der Nähe der Rosette Druck ausgeübt. Es gab ein knackendes Geräusch. Ich konnte erst keine Beschädigung finden und habe dann aber gemerkt das eine der beiden X Streben einen hauchdünnen Riss bekommen hat. Was kann ich tun. Am Klang konnte ich keine Veränderung feststellen. Ich habe die Saiten tro erstmal runter genommen.

IMG_20201230_154334.jpg
IMG_20201230_163344.jpg
IMG_20201230_171019.jpg
IMG_20201230_171046.jpg
IMG_20201230_171241.jpg
 
Eigenschaft
 
Bist Du Erstbesitzer?
 
Nein. Die Gitarre habe ich gebraucht gekauft. Sie ist von 2019
 
Keine Panik !

Das ist kein Riss sondern eine aufgeleimte Brücke. Einen so geraden Riss gibt es nicht, der würde sich entlang der Maserung ausbreiten. Du kannst ja zur Sicherheit die Decke mit dem Finger abklopfen. Wenn was lose wäre, würde es am der entsprechenden Stelle scheppern. Würde ich aber nicht erwarten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey. Du kannst dir nicht vorstellen wie erleichtert ich bin. Die Saiten waren ja noch drauf und es gab wahrscheinlich auch durch die Resonanz einen wirklich lautes Geräusch. Das mit der aufgeleimten Brücke ergibt natürlich Sinn. Hab vielen Dank für die schnelle Antwort. Alles Gute für dich und deine Familie.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben