Atmen

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.05.21
Beiträge
1.211
Kekse
4.076
Ort
Wien
Ich habe nun zu einem Text von Cerno - siehe hier - eine Art Synth-Punk oder Synth-Ska Song gebastelt 🤪
Ich hoffe, er gefällt euch :)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Uwi,
ein toller Song und auch spannungsmäßig gut aufgebaut,
Die Stimme ist oft ein bischen im Hintergrund, hier würde ich EQ-mäßig den Vocalbereich rausnehmen.
LG Onkel
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, check ich nochmal
 
Ich weiß ja nicht welche Sotware du verwendest, aber im Cubase kann man Busse definieren, die dann zusammen auf einen Masterbuss führen. Ich beispielsweise habe für jede Instrumentenart einen separaten Buss definiert. So musst du wenn die Vocals zu leise sind, nur die Lautstärke vom Vocals Buss erhöhen. Das kann man excessiv betreiben und dabei zusätzliche Plugins mit einbinden. So kann man später sehr einfach nur bestimmte Stimmen bearbeiten :cool:
 
Ich verwende LMMS und da ist es genau so möglich, die einzelnen Kanäle zu steuern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben