Atmomikro in der Main-Matrix für Livestreaming

  • Ersteller FrankieB
  • Erstellt am
F
FrankieB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
28.04.14
Beiträge
64
Kekse
0
Liebe X/M32 Gemeinde,
ein Bandmitglied will das Livekonzert streamen. Dafür möchte der Kameramann die Mainsignale. Klar - das hätte ich über eine Matrix des Mainsignals gelöst.
Nun klingt das Ganze ja mit Sicherheit nicht gut, weil ja sämtliche Raumanteile fehlen. Mein Ansatz: ein Atmomikro.....aber: wie bekomme ich das Signal auf die Main-Matrix, ohne es im Mainsignal meiner PA zu haben. Da brauche ich es ja logischerweise nicht.
Oder wie löst ihr so eine Aufgabe?
Wahrscheinlich stehe ich jetzt auf irgendeiner Leitung:cautious:

Danke vorab!
 
Eigenschaft
 
Statt der Matrix könntest du einen Stereo-Bus verwenden. Auf den kommt jedes Eingangs-Signal Post-Fader. Das Atmo-Mikro schickst du dann einfach nicht auf den Stereo-Bus (LR deaktivieren).
Das Verfahren hat noch den Vorteil, dass sich der Gesamtpegel auf dem Stream nicht ändert, wenn du Live den Master-Fader verstellst.
 
... und noch einen Vorteil hat der extra Stereobus. Damit kann man den Mix für den Stream anpassen. ich denke da z.B an das Schlagzeug, das eventuell im Saalmix eher gering beigemischt wird. Im Livestream wäre es aber besser, wenn es deutlich prominenter ist.
also ein Stereobus für den Stream hat deutliche Vorteile.
wenn das nicht geht, weil die Mixbusse schon voll ausgelastet sind, würde mir noch ein kleines analoges Mischpult einfallen, mit dem man den Mainmix (prefader) unddie Atmo Mikros für den Stream zusammen mischt. Denn was dasX32 nichtkann, ist Eingangaskanäle direkt zu einer Matrix senden. Es hat auch keine Externen Inputs für die Matrix verfügbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben