Attitüte des Punkrocks

  • Ersteller gardengrove
  • Erstellt am

Wird die Definition "Punk-Rock" allen zugehörigen Untergenres ihren Facetten gerecht?

  • Voll und ganz.

    Stimmen: 12 19,7%
  • Eher ausreichend aber nicht vollständig.

    Stimmen: 27 44,3%
  • Es fehlen einige Details.

    Stimmen: 22 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    61
nicht jedes System aber das System in dem geboren wurde...Österreich,Erste welt, Demokratie, gutes Essen, Gute Musik, Schlafen in weichen Betten, Eine Familie haben die einen liebt, Freunde haben, Feiern, Musik machen, Eine ausbildung genießen, Mich gut kleiden,USW

das kann ich hier alles haben, und das genügt mir ehrlich gesagt, und ich verstehe die Motivation von manchen leuten nicht dagegen zu sein....

Viel Spass bei deiner demo, viel Spass beim "dagegen sein", das machst du doch soundso nur um dein gewissen zu beruhigen und dich damit zu brüsten...

leute wie du sind zb Schuld für das meiste das schiefläuft in dieser welt...

Man könnte in china jährlich 80000 Leuten helfen, die zu blinden erdrohen, weil indem reis den sie anbauen irgendein vitmanin nicht enthalten ist das man leicht durch Gentechnisch veränderten Reis hineinbringen könnte... Gottseidank gibts ja Leute wie dich die "dagegen" sind um dagegen zu sein...."dagegen" zu sein scheint überhaupt der neueste trend zu sein..."Yea ich bin dagegen ich bin cool":screwy:
 
Naja Chester, solange du unter Punkrock nur No Use for a Name auf der einen Seite und gewaltätige drogensüchtige Obdachlose auf der anderen Seite verstehst, muss man mit dir eigentlich auch gar nicht diskutieren.

Und anstatt hier halbgare Beiträge aus deiner kleinen bunten Legowelt abzuliefern, solltest du dich erstmal mit Punkrock in allen seinen Facetten befassen. Alles andere isn bisschen peinlich.
 
@Chester

Sollte das wieder so ausarten wie im "Politk in den Texten"-Thread mach' ich hier auch dicht und Du kriegst 'ne Verwarnung. Es reicht!

Maeßige Dich in Deiner provokanten Art. Entweder sachlich oder gar nicht!
 
langsam reichts mir, ich bringe sachliche Sachen in meiner beiträge, wieviel provokation ich dazumische is doch wohl meine sache..

hier ein auszug aus meinen drei letzten posts bezüglich sachlichkeit:eek:


Alles is scheiße punk hängt imho schon sehr weit zum Hals heraus, immer die gleichen sinnlosen Anfeindungen ohne den hauch von hintergrundwissen...

so auf die art von "Polizisten sind scheisse, nieder mit allen Polizisten"

VERDAMMT, die Polizei ist Bestandteil eines funktionierenden Staatsaparates, die Exekutive wird gebraucht, um ein System am Leben zu erhalten

Wer jemandem eine flasche über den kopf schlagt ohne ersichtlichen Grund und der nachher einen gehirnerschütterung hat, der gehört weggesperrt, und wer das nicht versteht dem is ned zu helfen...

nicht jedes System aber das System in dem geboren wurde...Österreich,Erste welt, Demokratie, gutes Essen, Gute Musik, Schlafen in weichen Betten, Eine Familie haben die einen liebt, Freunde haben, Feiern, Musik machen, Eine ausbildung genießen, Mich gut kleiden,USW

das kann ich hier alles haben, und das genügt mir ehrlich gesagt, und ich verstehe die Motivation von manchen leuten nicht dagegen zu sein....

Man könnte in china jährlich 80000 Leuten helfen, die zu blinden erdrohen, weil indem reis den sie anbauen irgendein vitmanin nicht enthalten ist das man leicht durch Gentechnisch veränderten Reis hineinbringen könnte...


das mir dabei neimand beipflichtet is ja wohl klar...stammt ja alles aus meiner Legowelt...:D
 
LP|Chester schrieb:
langsam reichts mir, ich bringe sachliche Sachen in meiner beiträge
das einzige was du hier machst, ist die Reproduktion von vorgekauten der Machtelite in die Hände spielender Stammtischweisheiten.


wieviel provokation ich dazumische is doch wohl meine sache..
gut - wenn es so ist: Ab 5.45 wird zurückgeschossen....
Dann stelle ich mal die These auf, dass du dich auch im NS-Regime pudelwohl gefühlt hättest wenn du zu den Profiteuren gehört hättest. Solange du deine kleine heile Welt hast scheint ja alles für dich in Ordnung zu sein. Jemand wie du hat wohl erst einen Schicksalsschlag nötig ehe du anfängst zur Abwechslung auch mal das Gehirn einzuschalten. Ignorant!

Alles is scheiße punk hängt imho schon sehr weit zum Hals heraus, immer die gleichen sinnlosen Anfeindungen ohne den hauch von hintergrundwissen...

dann höre doch auf Punk zu hören (ach ja du bist ja NUFAN-Hörer, also musst du gar nicht erst aufhören das Punkgenre zu hören...)

so auf die art von "Polizisten sind scheisse, nieder mit allen Polizisten"
DAS ist eine Tatsache. Ich könnte dir aus dem Stegreif dutzender Beispiele von (ungerechtfertigter) Polizeigewalt aufzeigen.
Wenn du friedlich protestierst und dir aus heiterem Himmel eine Tränengaspetarde vor den Füssen landest und du anschliessend zusehen musst wie ein Freund von dir fast draufgeht (ist Asthmatiker und bekam aufgrund des CS-Gases keine Luft) und du zu den Blauen rennst um sie zu bitten dass sie den Typen bitte aus'm Kessel holen sollte weil er ansonsten verreckt und als Reaktion "soll die Sau doch verrecken" kommt, ja dann wirst du mich vielleicht verstehen. Aber eben - bloss nicht das Maul aufreissen - wozu auch? Ist ja alles egal solange es dir gut geht. Gott musst du froh sein nicht in einem Asylantenheim zu wohnen und kannst froh sein der verzogene Sprössling wohlhabender Eltern zu sein.

VERDAMMT, die Polizei ist Bestandteil eines funktionierenden Staatsaparates, die Exekutive wird gebraucht, um ein System am Leben zu erhalten
hahahahaha. "Es" ist einfach zu doof :D

Wer jemandem eine flasche über den kopf schlagt ohne ersichtlichen Grund und der nachher einen gehirnerschütterung hat, der gehört weggesperrt, und wer das nicht versteht dem is ned zu helfen...
ich bin der Ansicht, dass ALLE Bunthaarigen weggesperrt gehören, schaden ja schliesslich dem Stadtbild was wiederu mauf die Bodenpreise drückt. Wie wollen wir so neue Investoren anziehen?


nicht jedes System aber das System in dem geboren wurde...Österreich,Erste welt, Demokratie, gutes Essen, Gute Musik, Schlafen in weichen Betten, Eine Familie haben die einen liebt, Freunde haben, Feiern, Musik machen, Eine ausbildung genießen, Mich gut kleiden,USW
ab in die Disko mit dir!

das kann ich hier alles haben, und das genügt mir ehrlich gesagt, und ich verstehe die Motivation von manchen leuten nicht dagegen zu sein....
...

Man könnte in china jährlich 80000 Leuten helfen, die zu blinden erdrohen, weil indem reis den sie anbauen irgendein vitmanin nicht enthalten ist das man leicht durch Gentechnisch veränderten Reis hineinbringen könnte...
jo und wenn man nebenbei auch noch jährlich 20 Milliionen zusätzliche Krebstote aufgrund des Gentech-Mistes hat könnte man so auch die Überbevölkerung regulieren.
 
dann höre doch auf Punk zu hören (ach ja du bist ja NUFAN-Hörer, also musst du gar nicht erst aufhören das Punkgenre zu hören...)

Warum sollteb ich aufhören Punk zu hören, alles was ich gesagt habe ist welcher Punk mir gefällt und welcher nicht, und jetzt soll ich mich dafür rechtfertigen, wenn es ned deinen meinung is dann ignorier mich doch...

DAS ist eine Tatsache. Ich könnte dir aus dem Stegreif dutzender Beispiele von (ungerechtfertigter) Polizeigewalt aufzeigen.
Wenn du friedlich protestierst und dir aus heiterem Himmel eine Tränengaspetarde vor den Füssen landest und du anschliessend zusehen musst wie ein Freund von dir fast draufgeht (ist Asthmatiker und bekam aufgrund des CS-Gases keine Luft) und du zu den Blauen rennst um sie zu bitten dass sie den Typen bitte aus'm Kessel holen sollte weil er ansonsten verreckt und als Reaktion "soll die Sau doch verrecken" kommt, ja dann wirst du mich vielleicht verstehen. Aber eben - bloss nicht das Maul aufreissen - wozu auch? Ist ja alles egal solange es dir gut geht. Gott musst du froh sein nicht in einem Asylantenheim zu wohnen und kannst froh sein der verzogene Sprössling wohlhabender Eltern zu sein.


Nicht jeder Polizist macht seinen arbeit wies sein sollte aber genauso ist nicht jeder der rechtschaffene bürger der er sein sollte. Dein Fall ist der Beweis dafür das es auch andersrum sein kann aber die polzei deswegen "Nieder mit allen polizisten" zu schreien und das auch noch ernst zu meinen....Was wäre den wenns die nicht geben würde und jemand bricht in dein haus ein und stiehltz deinen sachen...spielst du dann selbst exekutive und verhaftest ihn und sperrst in bei dir Zuahsue im Kinderzimmer ein..weil zellen gibts ja ned mehr, weil ein Genie meinte das polizei ja nicht notwendig wäre...LOL

ich bin der Ansicht, dass ALLE Bunthaarigen weggesperrt gehören, schaden ja schliesslich dem Stadtbild was wiederu mauf die Bodenpreise drückt. Wie wollen wir so neue Investoren anziehen?

Solange sie sich wie normale Menschen verhalten und nicht wie Tiere is mir doch gleich was die machen, aber wer eine Tat begeht die starfbar ist muss mit den konsequenzen rechnen, und das muss jeder...

ab in die Disko mit dir!

Rette du deinen Wale, oder was immer du auch gern tust...und lass mich hier diskutieren
 
irgend wie glaub ich denkst du weil ein punk bei euch irgend ne scheiße erzählt wären das alle ich glaube du verallgemeinerst das recht gerne und sehr schnell...

nicht jede musik ist gegen staat und system.. gibt viel mehr bands die andere themen ansprechen wie zum beispiele soziale ungerechtig keit oder sonst irgend was.. boy sets fire.. in kaum songs von denen lästern die über bush oder onst irgend welche politker oder sonst was aber ihre musik ist trotzdem sehr bewegend oder so ..
 
@hewhocorrupts

nochwas... hast du schonmal eine Nektarine gegessen?

Nektarinen sind Gentechnisch veränderte Marillen...eben die haare weg und glatte schale und so weiter...Die Nektarinen sind sicher schuld an den ganzen Krebsfällen...:screwy:

Aber hauptsache über irgendwas lästern über das man Nüsse ahnung hat...:great:

@ knup mag sein, das ich schnell verallgemeinere aber ich geb dir jetzt mal einen kleinen auszug aus den Leuten die ich kenne

1) Die Punks in meiner Stadt (zerkratzen mit schlüsseln autolack, werfen fenster ein, permament eingereraucht, 90% Mitläufer, schießen mit Softguns auf friedliche Leute)

2) Die punks in der Nebenstadt ( werfen räder und motorräder um, stechen Reifen auf, sprayen Wände voll, permanent betrunken....)

3) Die Punks in einer noch weiter entfernteren Stadt(Wien) ( betteln dich an, schlagen ihre Hunde, saufen sich schon um 10 uhr vormittags zu, vertreiben großangelegt marihuana, haben freunde von mir in die Abhängigkeit gebracht, Schlägereien...)

So kenne ich sie....naja, eher Abschaum findest du nicht?
 
Nach genauerem Hinschauen sieht man nur noch Pauschalisierungen so weit das Auge reicht... Auf ALLEN Seiten... Punks sind nich generell böse, genauso wenig wie Polizei oder Exekutive generell sinnlos oder böse sind (Und wer was anderes behauptet, hat einfach nur einen an der Birne :p )...
 
Naja, Asipunks gibt es sicherlich, und bei manchen muss man auch mal eine erzieherische Maßnahme verhängen; das steht ja völlig außer Frage.

Darum geht es aber auch nicht. Das Problem ist einfach, dass Chester Punkrock einfach auf solche Asseln reduziert und dann gegen das eigene Konstrukt rumtönt. Dabei hat der Ursprungsgedanke von Punk einen ganz anderen Hintergrund. Und wer da nicht zu unterscheiden weiß, soll einfach mal die Schnauze halten.
 
das weiß ich kreuzgut nur das problem is das du heute keinen "Punk" mehr auf der Straße findest der Punk als einen Einstellung lebt wie sie eben in den 76/77 jahren definiert wurde.

Es gibt eben fast nur mehr solche Assis wie du sie beschreibst, zumindestenß in den 5 Städten in meiner Umgebung...

Ich kenn nicht EINEN enzigen der nicht auf der (wer mehr säuft und extremere hirnrissigere Sachen macht ist der bessere Punk) welle mitreitet...

KEINEN EINZIGEN
 
whaha,

super thread mal wieder.. eigentlich könnt ich auch weinen.

lp chester ist wohl ein meister der pauschalisierung. mag ja sein dass es ein paar gröhlende, besoffene punkerdeppen gibt, aber deswegen zu verallgemeinern und vor allem alle linkspolitischen punks mit in diese kategorie stecken zu wollen ist wie schon gesagt ganz häßliches stammtischgeschwätz von unterstem niveau. wirklich peinlich.

und selber magst du punk hören und mensch sollte ja diesen punk den du magst respektieren weil er etwas anderes ist... und die andren kehrst du alle mit deinen dämlichen stereotypen auf einen haufen.

ich sags wie schon tausendmal drogenabhängige obdachlose haben nichts mit punk und auch nichts mit anarchismus am hut, auch wenn sie sich einen iro schneiden und irgendein 'punkiges' outfit tragen. deshalb respektier ich sie aber trotzdem nicht weniger, wobei punk oder politik ist das halt _nicht_.

so.. und jetzt ruhe für braune und reaktionäre demagogen.
 
Jungs, was habt denn ihr fürn Problem mit der Meinung von Chester?

Er kann nicht sachlich diskutieren, bringt hohle Argumente ohne Substanz und pöbelt gerne andere User an. Sprich: Er ermordet Threads.
 
Alpha schrieb:
Er kann nicht sachlich diskutieren, bringt hohle Argumente ohne Substanz und pöbelt gerne andere User an. Sprich: Er ermordet Threads.

PUNKT!

Ich muss meine Ansichten nicht dauernd wiederholen, obwohl ich weiss, dass ich damit sowieso nur Aufsehen errege.

Denn genau diese hat Chester schon einem anderen Thread zur Genüge offen dargelegt. Und das in der gleichen, unterschwellig provozierenden und beleidigenden Art und Weise. Es spielt keine Rolle ob er Linkin Park oder sonstwas hört - ist doch völlig egal. Es geht schlicht und einfach nur darum, wie er seine Meinung hier äußert, und das ist so nicht gerechtfertigt.

Demzufolge muss man auch damit leben wenn man nur Hiebe bekommt. Er geht nicht wirklich auf andere Argumente ein, bringt selber nur im Gegenzug völlig und in keinem Kontext stehendes, unrelevantes Zeug...

So ist keine Diskussion möglich - meine Ermahnung diesbezüglich ist völlig gerechtfertigt.
 
Hör mal, Chester, ganz in Kürze:
Wenn es nicht schon immer Menschen gegeben hätte (lange bevor du überhaupt in Planung warst), die für Veränderungen gekämpft haben (und nein, ich meine hier keine pauschalisierenden "der Staat ist Scheisse und Bullen sind Schweine" Krawalltypen), dann würdest du jetzt nicht so leben, wie du lebst.
Statt darüber zu lamentieren, das alle an deinem sauberen Stadtbild kratzen, solltest du dankbar sein, das es dir gut geht und vielleicht einmal die Chance nutzen, darüber nachzudenken, wie es auch anderen besser gehen kann.

Und noch was: Für jemanden, dessen Vokabular aus Beleidigungen wie "Spasten" und "Mongos" besteht, kommst du eigentlich noch viel zu gut weg!

Ach *wtf*, soll er doch......


ed.: hey, das hab ich glatt überlesen:

leute wie du sind zb Schuld für das meiste das schiefläuft in dieser welt...

*rofl* danke für die blumen, liebling!
 
ich weiß der letzte beitrag ist schon zwei jahre her und keiner liest das mehr aber ich gib trotzdem mal den senf dazu.

punx haben natürlich politische ziele sons wären sie keine punx. der begriff punk bezeichnet auch keine bestimmte musikrichtung sondern einfach die musik, die punx machen. natürlich hat nicht JEDER punk-song einen politischen inhalt aber die meisten. manche bands haben ihre wurzeln vergessen und arbeiten nur mehr darauf hin, in den charts gespielt zu werden, andere waren nie punx sondern nennen sich einfach so weil sie nicht genau wissen was das bedeutet. dann spricht man von kommerz und modepunk.

so, das wars.
 
Orthographie ist eine schöne Sache, gerade in Foren, da weiß man sofort, woran man ist.
 
Orthographie ist eine schöne Sache, gerade in Foren, da weiß man sofort, woran man ist.

Bei solchen Kommentaren auch.
Ich frag mich warum manche es immer wieder nötig haben, sich über die Rechtschreibung (da wird dann natürlich, vermutlich um das eigene Vermögen darzustellen, auch immer gleich das Fremdwort "Orthographie" verwendet) anderer auf so eine dämlich-elitäre Art und Weise lustig zu machen.
 
Sälten so eine sinlosen Thred gelehsen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben