AU/VST Delay-Plugin mit zwei separaten Dry/Wet-Reglern

P
p_os
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.16
Registriert
28.04.06
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo Leute,

ich suche ein AU/VST-Delay-Plugin für Mac, das mit zwei separaten Dry- bzw. Wet-Reglern ausgestattet ist (anstelle von einem einzigen Dry/Wet-Regler).

Ich performe live mit Ableton und möchte in der Lage sein, einen Delay-Anteil meiner Spuren mit Hilfe von Makro-Reglern zu kontrollieren. Mit dem internen Ableton Delay-Effekt als Insert-Effekt ist das leider nicht möglich, ohne dass beim Raufschrauben des Delays der Dry-Anteil leiser wird. Und Send-Regler lassen sich leider nicht auf die Makro-Buttons mappen.

Hat zufällig jemand ein passendes Plugin parat bzw. weiß eine alternative Lösung für mein Problem?

Danke bereits im Voraus.

Flo
 
Eigenschaft
 
Benutze die Suche bei kvraudio.com. Da kannst du nach Plugin-Typen, Effekten, OS u.v.m. filtern. Meistens solltest du schon am Screenshot erkennen, ob das Plugin die Regler bietet, die du brauchst.
 
Hi,

Verwende ein Audio-Effekt-Rack mit zwei Ketten, wobei auf der einen der Delay-Effekt liegt (auf 100% Wet eingestellt). Die andere Kette erhält keinen Effekt, so dass sie das Eingangssignal einfach durchreicht.

Dann kannst du dir die Lautstärke der "Delay-Kette" auf einen Makro-Regler legen und damit den Delay-Effekt zum trockenen Signal "addieren".

Grüsse,
synthos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

Verwende ein Audio-Effekt-Rack mit zwei Ketten, wobei auf der einen der Delay-Effekt liegt (auf 100% Wet eingestellt). Die andere Kette erhält keinen Effekt, so dass sie das Eingangssignal einfach durchreicht.

Dann kannst du dir die Lautstärke der "Delay-Kette" auf einen Makro-Regler legen und damit den Delay-Effekt zum trockenen Signal "addieren".

Grüsse,
synthos

Du bist ein Genie! Danke Dir vielmals! :)

Lg
Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben