Suche Delay Plugin mit GETRENNTEM Dry und Wet Regler, finde aber keins.

M
Mikkel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.12
Registriert
22.12.11
Beiträge
70
Kekse
0
Damit kann ich das Dry Signal komplett ausblenden, was bei normalen Delay Plugins als Send Effekt nicht möglich wäre(auch nicht Prefader, weil ich will ja das KOMPLETTE Orginalsignal ausblenden)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Welches Programm nutzt Du denn ? Bei Cubase z.B. kann man mit den gelieferten Plugins machen: Als Insert im Kanalzug und 100% wet. Bei Logic einfach das Plugin auf den Kanal und 100% wet einstellen. Bei den anderen Programmen geht das genau so bzw. sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Studio One und es ist nicht möglich ein Delay als Insert zu laden und das komplette Dry Signal auszublenden. Es ist immer vorhanden. Ich habe es bisher nur in Reason hinbekommen, weil man durch die Freiheit eines Racks gut Signale trennen kann. Mit Trennen meine ich, dass ich das Delay Signal getrennt vom Dry Signal nutzen kann. Das geht nicht und daher brauche ich ein Delay Plugin mit getrennten Dry und Wet Regler für einen Send Kanalzug.

Danke für den Hinweis, ich werde ihn zu Herzen nehmen (Try, Dry)
 
Hmmm,

da bin ich jetzt überfragt. Habe zwar auch noch die Artist Version von Studio One, aber noch nie installiert. Von den Screenshots auf der Homepage zu Studio One 2 sehe den Mix Regler. Der müsste ja auf 0% oder 100% stehen. Das man ein Delay nicht als Insert einfügen kann, kann ich ja kaum glauben :(
 
Man kann es schon als Insert einfügen, nur sind die zwei Signale dann in einem Signal zusammengefügt.
Ich will aber beide Signale getrennt haben. Und das ist nur über einen Send Kanalzug möglich. Aber da in ein Sendsignal ebenfalls das Originalsignal gesendet wird, es nur ein Duplikat ist, ´kann ich nur eine Trennung durch einen getrennten Dry und Wet Regler erreichen. In Reason würde ich einfach das Originalsignal splitten und ein Duplikat ausblenden und hätte dann das reine Delay Signal.
 
Da hättest Du besser unter Software im "Studio One Thread" gepostet ;) Aber bevor Du jetzt ein Doppel-/Cross-Posting machst, warte lieber noch was :D Soweit ich mich erinner ist WolleBolle hier der Spezialist für Studio One.
 
Du kannst mir auch gerne eine Lösung für andere Softwares anbieten, es ist ohne weiteres übertragbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben