Auch Satire

  • Ersteller The Spectre
  • Erstellt am
The Spectre
The Spectre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
182
Kekse
22
Moin,

vor ca. einem halben Jahr hab' ich mal einen satirischen Text geschrieben bezüglich Sängern und Gitarristen, die sich hoffnungslos überschätzen, uneinsichtig sind und ihre Insuffizienzen durch ausgefallenes Equipment überspielen. Wollte den Text eigentlich für mich behalten, aber es gibt bestimmt welche die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Also viel Spass.

Natural Born Sänger

1)
Ja ja ich gröhl in mein neues teures Mikrofon
Gelegentlich treff ich auch mal einen Ton
Ich bin ein Natural Born Sänger
Einfach ein geiler Typ

2)
Yeah Babe du siehst mich mit der coolsten Klampfe in der Hand
Wenn du mich singen hörst bist du außer Rand und Band
Ich bin ein Natural Born Sänger
Einfach ein geiler Typ

Chorus)
Ja die Musik, ja die ist mein
Und ich sing und spiel so fein
Ich bin ein Natural Born Sänger
Jeder denkt er ist'n Anfänger
Wenn er mich spielen sieht

3)
E-Es gibt niemanden der mich hier nicht hören will
Zu Tausenden lauschen sie vor Erfurcht still
Ich bin ein Natural Born Sänger
Einfach ein geiler Typ

Chorus)
Ja ja ich singe wie ein Gott
Gegen mich ist Elvis Schrott
Ich bin ein Natural Born Sänger
Ihr seid alle nur Anfänger
Außerdem ist meiner länger
Als es mein Ego eh schon ist


The Spectre
 
Eigenschaft
 
Fehler hab ich keine entdeckt aber ich finde die Reime teils etwas sehr "einfach" wenn du weisst was ich meine.
Käme mir wirklich auf die Umsetzung an. So schlecht zu beurteilen. Nicht ganz meins muss ich zugeben.
 
Das Niveau der Reime passt doch zur Aussage. Für tiefgründige Poesie sind sie wohl zu primitiv, aber gerade die fehlende künstlerische Qualifikation, die hier persifliert werden soll, wird dadurch unterstrichen.
aha... na dann
 
Jepp, StayTuned, kann mir vorstellen was du meinst.
Das simple Strickmuster ist so gewollt. Anspruchsvollere und intelligentere Reime passten entweder nicht oder vielen mir auch einfach nicht ein.
Angesprochene sollen sich ja auch wiederfinden :).
Ich hab es zu einer schon bestehenden Melodie eines Country Songs geschrieben und
es auf dessen Rhythmik abgestimmt.

The Spectre
 
Wie peinlich :)

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben