Auch wenn ich es nicht spielen kann, kann ich es immerhin noch aufnehmen...

Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.25
Kekse
30.804
Da bringt meine Tochter (7 Jahre) ein Cello aus der Schule mit nach Hause ("Jedem Kind ein Instrument" und so)
und ich kann das Teil zwar nicht spielen, finde den Klang aber so toll, dass ich es mit in mein Studio nehme,
um damit einen Track aufzunehmen.
Nachdem ich mit dem Ding passend zum Backingtrack vor dem Mic ein bisschen
herumgefiedelt habe, kommt noch meine neue Strat (mit exklusiven Teilen aus dem Temu-Custom Shop) zum
Einsatz.
543179523_10162029884802239_5752900886808072926_n.jpg

Die Cello-Parts habe ich dann in kleine Samples auseinander geschnitten und in die DAW an den
passenden Stellen eingefügt - fertig. Naja, fast. Insgesamt habe ich ungefähr eine Woche für dieses Lied
gebraucht. Neben der Strat und dem Cello kommen u.a. noch eine Epiphone Westerngitarre, ein Harley Benton J-Bass, eine Ukulele und
mein Korg Monoloque Synthesizer zum Einsatz.

Ich hoffe, es gefällt:

View: https://youtu.be/tc6xmXGgowA?si=ACyNxIZhpG294XVm

View: https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-i-love-luna?si=149f8cd06b6d42c4a22dd6ea061587c1&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich liebe den Klang eines Cellos. Kommt fast in jedem Song von mir vor im Hintergrund. Allerding meist auch von einem guten Plugin-Instrument. Nur für "Memento Mori" hatte ich ein echtes mit einem Neumann USM69
aufgenommen - tolle Erfahrung!

Heißt Deine Tochter "Luna"?

Kekse für Kreativität von mir!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte das Cello nach der Beschreibung etwas prominenter erwartet, aber ein sehr schöner Song. Komposition, Sound, Performance, alles top!

ein sehr schöner Song. Komposition, Sound, Performance, alles top!
+1

Von mir auch nur gutes zum Song/Sound. Poppig und unbeschwert, wie eine Frühlingswiese im Morgentau, wenn die ersten Sonnenstrahlen erwachen. Na ja oder so. Spaß macht der Song auch jetzt im Herbst und wärmt das Gemüt.

Sehr schöner Song! 👍
LG Jörg

Da bringt meine Tochter (7 Jahre) ein Cello aus der Schule mit nach Hause ("Jedem Kind ein Instrument" und so)
und ich kann das Teil zwar nicht spielen, finde den Klang aber so toll, dass ich es mit in mein Studio nehme,
um damit einen Track aufzunehmen.
Wenn deine Tochter nicht gerade sehr jung in die Höhe geschossen ist, kann das eigentlich kein normalgroßes – also 4/4 – Cello sein. Welche Größe war es denn?